Wo gibt es gute Konditionen?

Mercedes CLA C117

Hallo,

mal eine Frage wollte zum ersten mal auf einen Mercedes umsteigen und habe hier im Forum schon einiges gelesen. Allerdings sind die Raten die ich bisher bekomme nicht so interessant. Wenn ich da hier lese, dass manche den CLA 45S für 2/3 des Preises angeboten bekommen haben als ich, frage ich mich wo man solche Konditionen denn bekommt. Im Vergleich zu BMW sind die Konditionen wirklich nicht sehr gut. Für den Preis eines CLA 45S würde ich knapp auch einen M5 Vorführer bekommen. Das finde ich schon etwas extrem.
Beste Raten gab es bisher bei Sixt. Aber da sind die Mehrkilometer mehr als doppelt so hoch wie bei Mercedes.

Gibt es hier vielleicht Händler wie in den BMW Foren, denen man eine Konfiguration schicken könnte? Oder hat jemand einen Tipp oder könnte mir seinen Händler nennen?

PS hat das eigentlich einen Vorteil (Konditionen) wenn man gleich zwei Autos least, da ich nächstes Jahr zwei Fahrzeuge benötige?

Vielen Dank!

Oli

Beste Antwort im Thema

Also ich ahbe 13% auf meinen CLA bekommen. Ich mache mir da keine Gedanken. Wenn man unnötig recherchiert, stolpert man über aussagen, welche niemand beweisen kann.

Einfach Glücklich sein mit dem Rabatt. Nicht zuviel nachdenken. Man vermiest sich einfach die Vorfreude wenn man einen Wagen bestellt und im Internet ließt das X bei Händler Y die Z Konditionen erhalten hat. Für mich persönlich sind Rabatte ab 17% bei Benz nicht nachvollziehbar. Habe persönlichen Kontakt bei 4 Händlern gehabt und alle haben mir maximal 11% geboten. Der letzte Händler hat mir dann mit Zustimmung der GL 13% Angeboten. Habe zugegriffen und nicht weiter nachgedacht.

Ein Freund der Familie hat sich einen E63 als Jahrenwagen gekauft und "nur" 7% bekommen. Daher sind so Aussagen wie 50% schwer zu glauben. Kann sein, aber ohne eine Rechnung vom MB Vertragshändler bei dem der Kaufpreis aufgeführt ist, glaube ich das einfach nicht.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Moin.. behrmann automobile ist top ... bei Näheren Interesse gerne schreiben ..

Wie immer:
Wenn du schon mehrere Wagen beim Händler gekauft / geleast hast, bekommst Du bessere Konditionen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass es immer besser ist, vor Ort freundlich zu fragen und ne Stunde Zeit mitzubringen.
Is ja logisch.
Warum soll ich einer emailanfrage top Konditionen geben?

Danke, persönlich finde ich auch am Besten. Ist aber nicht so einfach wenn es im Umkreis keine Auswahl gibt.

Ja, das kann dann doof sein.

Also dazu kann ich sagen das aktuell über Berlin betreut werde, da habe ich den besten VK Deutschlands als Betreuer, mega Konditionen und im Vergleich immer ein bisschen besser als das was ich sonst so angeboten bekommen habe bzw. bekomme ... bei Interesse gern kurze PM ich gebe den Kontakt weiter. LG

Zitat:

@kleinp schrieb am 8. Dezember 2019 um 22:12:52 Uhr:

Wie immer:
Wenn du schon mehrere Wagen beim Händler gekauft / geleast hast, bekommst Du bessere Konditionen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass es immer besser ist, vor Ort freundlich zu fragen und ne Stunde Zeit mitzubringen.
Is ja logisch.
Warum soll ich einer emailanfrage top Konditionen geben?

Also bei mir sind die Konditionen nicht besser geworden, eher sogar schlechter da mir der Händler jedesmal ein teureres Auto verkaufen möchte. Ansonsten kenne ich Leute die zahlen wirklich nur 50% vom Listenpreis, andere zahlen fast den Listenpreis. Die Bandbreite ist also groß und ich fühle mich immer abgezockt. Ja, Mercedes hat mitunter die unattraktivsten Angebote. Ist halt teuer.

Grundsätzlich kannst du es bei carwow oder so probieren, aber wie kleinp schon schrieb - per Mail bekommt man nur die normalen 8-10% als Normalo. Wenn du persönlich hingehst kannst du vielleicht auf 11-13% kommen aber mehr ist unrealistisch (auch wenn es eben Ausnahmen gibt, wie gesagt, ein Bekannter von mir bekommt fast 50% Rabatt auf seinen C63S).

Also ich ahbe 13% auf meinen CLA bekommen. Ich mache mir da keine Gedanken. Wenn man unnötig recherchiert, stolpert man über aussagen, welche niemand beweisen kann.

Einfach Glücklich sein mit dem Rabatt. Nicht zuviel nachdenken. Man vermiest sich einfach die Vorfreude wenn man einen Wagen bestellt und im Internet ließt das X bei Händler Y die Z Konditionen erhalten hat. Für mich persönlich sind Rabatte ab 17% bei Benz nicht nachvollziehbar. Habe persönlichen Kontakt bei 4 Händlern gehabt und alle haben mir maximal 11% geboten. Der letzte Händler hat mir dann mit Zustimmung der GL 13% Angeboten. Habe zugegriffen und nicht weiter nachgedacht.

Ein Freund der Familie hat sich einen E63 als Jahrenwagen gekauft und "nur" 7% bekommen. Daher sind so Aussagen wie 50% schwer zu glauben. Kann sein, aber ohne eine Rechnung vom MB Vertragshändler bei dem der Kaufpreis aufgeführt ist, glaube ich das einfach nicht.

Sehe ich auch so.
Und dann kommt es darauf an, wie groß ist der Händler. Ist es ein freier Händler oder eine Niederlassung...
Langer Kunde oder jedes Jahr ein neuer Hersteller...

Gruß

Danke, vielleicht bin ich von Bmw zu verwöhnt wo die Rabatte durchaus 19 % und drüber sein können. Noch eine Frage: wenn es hieß 13% Rabatt konntet ihr das dann im konfigurator nachvollziehen? mE müsste der Rabatt einer Anzahlung entsprechen, eh man könnte eigentlich 13% als Anzahlung eingeben und sollte doch auf die Rate kommen.
Oder stimmt das nicht? Bei meinen Angeboten hat das nicht funktioniert. Bei bmw ging es so in der Vergangenheit als es noch den artenreicher gab.

Danke

Zitat:

@drissen schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:46:41 Uhr:

Danke, vielleicht bin ich von Bmw zu verwöhnt wo die Rabatte durchaus 19 % und drüber sein können. Noch eine Frage: wenn es hieß 13% Rabatt konntet ihr das dann im konfigurator nachvollziehen? mE müsste der Rabatt einer Anzahlung entsprechen, eh man könnte eigentlich 13% als Anzahlung eingeben und sollte doch auf die Rate kommen.
Oder stimmt das nicht? Bei meinen Angeboten hat das nicht funktioniert. Bei bmw ging es so in der Vergangenheit als es noch den artenreicher gab.

Danke

hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man vorsichtig sein muss.

Teilweise sind im Onlinekonfigurator bereits Rabatte versteckt, wo der Verkäufer sich auch erstmal durchkämpfen muss, diese zu erkennen.

Als ich im September meinen CLA bestellt habe, dachte ich auch kurzfristig über einen S205 nach, weil ich den online gerechnet habe, den Rabattsatz meines Verkäufers (wir kennen uns seid einigen Autos) runtergerechnet habe, und fast auf die selbe Rate wie beim CLA kam.

Tja, vor Ort stellte sich raus, dass ein Rabatt von 10% online bereits hinterlegt war, wenn das Auto bis 31.12. zugelassen würde....

Wenn du von Raten sprichst - da zeigt der Onlinekonfigurator komplett unrealistische Werte an. Ich habe bei jedem Händler deutlich bessere Raten (Plus3 Finanzierung oder Leasing) bekommen. Die angezeigten Raten sollten dich nicht entmutigen.

Vor allem sind die Raten im Konfigurator auf die Angebote von Mercedes ausgelegt.
Da macht jeder Händler/Niederlassung ihr eigenes Angebot.

Ich habe dieses mal ein Angebot mit einem fixen, höheren Rabatt über meinen AG genutzt. Da gab es bei verschiedenen Händlern verschiedene Rechnungen. Der eine nahm den rabatt komplett auf den Kaufpreis, der andere teilte diesen auf Kaufpreis und Monatsrate zur Hälfte auf...

Der Konfigurator ist nur ein Anhaltspunkt, mehr nicht.

Bei den Angeboten von AUDI zum A5 SB habe ich nie einen Kaufpreis genannt bekommen den das Auto hatte, bei jedem Händler gab es nur einen "Hauspreis" und die waren auch immer unterschiedlich.

Gruß

Danke, das mit den Rabatten im Rechner habe ich mir fast gedacht. Bisher hatte ich egal wo immer bessere Angebote beim Händler erhalten als im konfigurator. Ist halt ein Anhaltspunkt.

Bisher war Sixt mit diesem Abstand der günstigste, zumindest beim a250e Limousine.

Das stimmt, aber du bekommst beim Händler oft noch bessere Angebote. Der hat einen gewissen Handlungsspielraum was den Restwert angeht. Mein Händler behauptet das gibt die Bank vor, aber er kann nach 4 Jahren einen maximalen Restwert von 51-52% einstellen. Im Konfigurator kommst du auf deutlich kleinere Werte, also musst du mehr abzahlen und somit sind die Raten höher.

Deine Antwort