Wo gibt es einen Kostenlosen Stossdämpfertest

VW Vento 1H

Hallo, weiss vielleicht jemand wo man seine Stossdämpfer umsonst testen lassen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fantasytaurus

Hallo, weiss vielleicht jemand wo man seine Stossdämpfer umsonst testen lassen kann?

ich war bei der DECRA - Kostenlose Prüfung bzw. Messung.

26 weitere Antworten
26 Antworten

die lassen sich das ganz schön gut bezahlen, hät ich net gedacht...

Saftige preise für Nichtmitglieder...net schlecht
z.B. der Gerbrauchtwagentest für satte 79.- Euronen

Ach ja, kennt ihr das auch wenn sich die Mechaniker immer ohne Sitzbezüge ins Auto setzen wollen...arghhhh....

Mfg

so habe grade ADAC angerufen und einen Termin vereinbart. Die Vorderachsvermessung ist für Mietglieder kostenlos

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Beim ADAC, könnte ich mir vorstellen (zumindest als Mitglied).

Hab meinen bei ATU machen lassen, und das haben sie auch gut gemacht.

Der ADAC bietet für Mitglieder 3 Tests an.

Bremsentest, Stossdämpfertest und Beleuchtungstest.

Als Nichtmitglied kannst du 1 davon machen.

So ist zumindest bei uns in NRW.

Ähnliche Themen

Als ich war dieses Jahr schon mit 2 Fahrzeugen in Stuttgart bei der Achsvermessung beim ADAC. War jedes Mal kostenlos, bin nicht Mitglied

@0815_Schrauber
nur Vermessung, oder auch Einstellung?

Stimmt. ich bin den Link aus diesem Thread gefolgt auf das Prüfzentrum Fürth/Nürnberg, dann war ich auf der NRW-Seite wie jazzbluegolf. Dort steht nichts von kostenloser Achsvermessung.

Handhabt der ADAC dies regional unterschiedlich oder soll ich beim nächsten Urlaub die Achsvermessung in Bayern machen lassen? Oder würden die NRWler ablehnen

Lars

da steht ja auch nur die Vermessung ist kostenlos, aber Einstellen wird auch was kosten, hat mal einer Zahlen?

Streiche Beleuchtungstest und setze Tachoüberprüfung;-)

nein einstellen tut die ADAC nicht. die habe bei mir vermessen, dann bin ich zum Euromaster gefahren, und haben die mir für 50,99 vermessen und eingestellt.

also gleich zum atu

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dratschi

Zitat:

Sollte sich nach 8 Jahren erledigt haben 😎

Deine Antwort