Wo gibt es das "Schwarze VW Zeichen"
Wo gibt's dat ding für denn Kühlergril für meinen G3. oder muss ich meins Ausbauen und umlackieren ?? Hat vielleicht VW sowas da ??? Und wie bekomm ich das alte eigendlich ab ?
18 Antworten
Am besten und billigsten ist das umlackieren.
Das VW-Zeichen ist nur in den Grill gesteckt, du kannst es also rausziehen, wenn du von hinten die Haltenase runterdrückst.
Oder du nimmst den ganzen Grill ab, der ist auch nur gesteckt, dann kommste besser dran 🙂
Dann das Teil lackieren in welcher Farbe du willst...Klarlack drüber, wenn es schön glänzen soll und wieder rein damit.
Das VW Zeichen ist ungefähr so geklippst
| |
|
Die Klippse sind am Grill dran und man kann diese mittels eines Schraubendrehers verbiegen.
Bau es Dir aus und lackier das eben schwarz um.Ist kein grosser Aufwand.Kann mir vorstellen das VW da sicher noch nen stolzen Preis für haben will.
Lackieren? Hmm..blaettert irgendwann auch ab, sieht nicht schoen aus.
Einfach zu VW gehen und kaufen, ist billiger als das Chrom-Zeichen..
mfg
Thyll
jau vw verlangt sicher ne stange für sowas.
selfmade ist also am besten, werd ich auch bald mal machen, da die steinschläge so scheisse aussehn auf diesem komischen silbergrau!
Ähnliche Themen
wenn man das VW Zeichen ordentlich anschleift und danach mit schwarzem Lack und Klarlack lackiert, blättert da auch nichts ab.
Selbst ist der Mann ;-)
bei vw kostet das chrom 13€ und das schwarze etwa 9€ einfach 2 finger zwischen das V und das W und bissl ziehen!
Habe auch das normale Chromzeichen im Grill, aber was soll ich sagen? Die Gitter unten, der Lack und alles hat Steinschläge, aber das Logo nicht. Irgendwas macht Ihr falsch. 😁
schwarzes VW-Emblem
HI,
ich habe einen 3er Golf 1.6 in der Black Magic Edition mit dem Black Magic Pearl Effect Lack.
Bei mir ist das schwarze Frontemblem anscheinend vom Werk aus in schwarzem Plastik gehalten.
Daher würde ich empfehlen statt umfärben sich bei VW zu erkundigen, ob es nicht die von meinem Golf als Ersatzteil gibt.
Einfach mal nachschauen.
Noch mehr Details über mein Auto:
Baujahr 97
Gruß
Kai
black magic edition? hört sich für mich auch etwas komisch an 😮
Ich will mir auch das schwarze VW zeichen holen...und lackieren sieht irgendwie billig aus..werd mal bei VW nachfragen...
Hallo!
Bedingt durch meinen Wildunfall am letzten Dienstag musste ich mir auch ein neues schwarzes VW Zeichen zulegen, hatte es vor dem Unfall auch schon an meinem GTI Edition.Kostenpunkt bei VW: 7,50 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer.Da lohnt sich das Lackieren bei nem verchromten überhaupt nicht.
Gruss
Andreas
Also ich hatte auch von Werk aus Vorne ein schwarzes =)
Und hinten war leider ein normales drin!Aber die gibt es auch beim Vw händler meine 9 € für das hintere Vw zeichen!
HAbe aber noch das schwarze Vw zeichen hier wenn du interesse hast??!!!
Mfg Alex
umlackieren geht und abblättern tut da nichts. meins ist schon 2 jahre so und noch immer schwarz. benutzt hab ich auspufflack, also nichts spezielles 😉
wer keinen lack zu hause hat, sollte das teil natürlich kaufen, da man für 9 € nur schwer an lack kommt.