ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo gibt es 1L Mobil 1 ESP 0W-40 in regionalen Handel?

Wo gibt es 1L Mobil 1 ESP 0W-40 in regionalen Handel?

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 10:09

Hallo,

manchmal muss ich 1 Liter BMW Longlife 04 0W-40 Motoröl nachfüllen (weil meine Ansaugbrücke undicht ist), und würde es gern im regionalen Handel kaufen anstatt erst immer auf die Internetlieferung zu warten.

Es gibt folgende 3 Sorten:

Mobil 1 ESP 0W-40

Aral Supertronic 0W-40 (1l Flasche kostet 27,99 Euro)

Jet Top Level 0W-40 (1l Flasche kostet 22,99 Euro)

Weiß jemand wo es 1l Mobil 1 ESP 0W-40 im regionalen Handel bei unten stehenden Ketten gibt und zu welchem Preis?

Tankstellen: Shell, Pinoil, HEM, Total, Aral, Jet

ATU, Pitstop, Euromaster, Bosch Service, Globus, Kaufland

Baumärkte: OBI, Hellweg, Leitermann, Hagebaumarkt

Sonderposten mit Motoröl: Jawoll, Thomas Philipps, Trägers Preisbombe

Update: Mobil 1 soll es bei Esso geben, die gibt es zwar nicht in meiner Nähe, aber hat einer eine Ahnung was dort eine 1L Flasche Mobil 1 ESP 0W-40 kostet?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du eh manchmal auffüllen mußt, kauf doch gleich 'nen 5 Liter Kanister und nicht ständig 1 Liter zu Apotheken-Preisen ;-)

8,22/Liter ---> http://www.ebay.de/.../282024719142?...

Kannst ja dann für unterwegs in (D)eine 1 Liter-Kofferraum-Dose umfüllen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

das Mobil kann man auch beim Opelhändler holen. Zumindest hab ich da mal ne Flasche geholt. ob das alle haben weiss ich allerdings nicht.

die ansaugbrücke richten hat ja nicht nur was damit zu tun dass der Ölverbrauch runter geht, sondern wenn das Öl mitverbrannt wird sammelt sich dass ja auch wieder irgendwo. (AGR, KAT) Das ist ja für beides nicht sonderlich gut. beides können dann irgendwann folgefehler sein, die durch behebung des 1.Defekts womöglich nicht auftreten.

Preis bei Esso liegt üblicherweise um die 27 Euro pro Liter. Dafür bekommst du bei Amazon fast die 5 Literflasche.

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 4. Januar 2017 um 13:26:25 Uhr:

Um nochmal den Post von @berlin-paul aufzugreifen. ... Die Ansaugbrücke zu richten ist auf Dauer auch keine Option werter @LA Ryder ?

Da ist wohl nicht nur die Ansaugbrücke undicht. Bei einer gewissen Einstellung zur Technik ist da schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten.

Merke: Der Führerschein befähigt nicht unbedingt zur Haltung eines Kfz. Einsichtige landen irgendwann bei Leasing, Car-Sharing oder ÖPnV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo gibt es 1L Mobil 1 ESP 0W-40 in regionalen Handel?