ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo gibt es 1L Mobil 1 ESP 0W-40 in regionalen Handel?

Wo gibt es 1L Mobil 1 ESP 0W-40 in regionalen Handel?

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 10:09

Hallo,

manchmal muss ich 1 Liter BMW Longlife 04 0W-40 Motoröl nachfüllen (weil meine Ansaugbrücke undicht ist), und würde es gern im regionalen Handel kaufen anstatt erst immer auf die Internetlieferung zu warten.

Es gibt folgende 3 Sorten:

Mobil 1 ESP 0W-40

Aral Supertronic 0W-40 (1l Flasche kostet 27,99 Euro)

Jet Top Level 0W-40 (1l Flasche kostet 22,99 Euro)

Weiß jemand wo es 1l Mobil 1 ESP 0W-40 im regionalen Handel bei unten stehenden Ketten gibt und zu welchem Preis?

Tankstellen: Shell, Pinoil, HEM, Total, Aral, Jet

ATU, Pitstop, Euromaster, Bosch Service, Globus, Kaufland

Baumärkte: OBI, Hellweg, Leitermann, Hagebaumarkt

Sonderposten mit Motoröl: Jawoll, Thomas Philipps, Trägers Preisbombe

Update: Mobil 1 soll es bei Esso geben, die gibt es zwar nicht in meiner Nähe, aber hat einer eine Ahnung was dort eine 1L Flasche Mobil 1 ESP 0W-40 kostet?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du eh manchmal auffüllen mußt, kauf doch gleich 'nen 5 Liter Kanister und nicht ständig 1 Liter zu Apotheken-Preisen ;-)

8,22/Liter ---> http://www.ebay.de/.../282024719142?...

Kannst ja dann für unterwegs in (D)eine 1 Liter-Kofferraum-Dose umfüllen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Du eh manchmal auffüllen mußt, kauf doch gleich 'nen 5 Liter Kanister und nicht ständig 1 Liter zu Apotheken-Preisen ;-)

8,22/Liter ---> http://www.ebay.de/.../282024719142?...

Kannst ja dann für unterwegs in (D)eine 1 Liter-Kofferraum-Dose umfüllen.

Wenn du amazon prime hast, kannst du das dort versandkostenfrei für 10,97 € bestellen. Sogar Same-Day-Lieferung möglich.

Ansaugbrücke instandsetzen schont evtl. den Geldbeutel UND die Umwelt.

Same-Day Lieferung? Wenn das Lagerhaus/Logistikzentrum neben meinem Haus wohnt oder wie?

Einfach auf Mobil.de die Händlersuche befragen dann bekommt man die Adressen in der nähe welche das offiziell vertreiben, dort kann man ja dann nachfragen was die Gebinde kosten.

amazon bietet in einigen Großstädten schon länger Same-Day-Lieferung an, das geschieht durch eigene Fahrer. Da ich nicht weiß, wo der TE wohnt, ist das halt eventuell eine Option.

ach jetzt hört doch mal bitte auf, Öl literweise zu bestellen (bzw. überhaupt drüber nachzudenken), das ist doch völliger Unsinn !

Ist doch kein Lebensmittel, das sooo schnell verdirbt, wenn's mal geöffnet wurde !

Ich kauf Öl auch immer nur literweise, weil ich im Lauf eines Jahres einfach nur einen Liter verbrauch. Warum soll ich dann einen 5-Liter-Kanister rumstehen haben?

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 4. Januar 2017 um 10:09:50 Uhr:

...anstatt erst immer auf die Internetlieferung zu warten.

Bei den meisten Shops wird doch noch am selben Tag versendet, wenn bis 14Uhr bestellt wird...

...das Öl ist also am nächsten, spätestens übernächsten Tag bei dir!

Zitat:

...aber hat einer eine Ahnung was dort eine 1L Flasche Mobil 1 ESP 0W-40 kostet?

Warscheinlich das drei- bis fünffache was der Liter im Internet incl. Versand kostet...

....von dem Umstand, dass das Öl an der Tanke nicht selten schon seit Urzeiten dort im Regal gammelt mal ganz zu schweigen.

Und da die Tankstellenpreise regional verschieden sind, bleibt dir nichts anderes übrig als dort einfach anzurufen und zu fragen!

Um nochmal den Post von @berlin-paul aufzugreifen. ... Die Ansaugbrücke zu richten ist auf Dauer auch keine Option werter @LA Ryder ?

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 13:51

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 4. Januar 2017 um 13:26:25 Uhr:

Um nochmal den Post von @berlin-paul aufzugreifen. ... Die Ansaugbrücke zu richten ist auf Dauer auch keine Option werter @LA Ryder ?

Ja, ich werde mich irgendwann mal dazu aufraffen. Ist bisher daran gescheitert das es gute Angebote nur für die Teilenummer 11 61 7 800 585 bei ebay gibt, aber ich habe die 11 61 7 800 584

Meine Ansaugbrücke gibt es nur direkt bei BMW und kostet 560 Euro, mit Einbau vermutlich 800 Euro, und dafür kann man seeehr viel Motoröl nachfüllen ;)

Benurtze Addinol Suoerior 0W40. Das besitzt die BMW-Freigabe und ist billiger.

http://www.addinol.de/.../oil_filter.php?...

Falsch, denn das hat nur die BMW-Freigabe von '01, aber nicht die gewünschte von '04.

oeldepot24.de

ich kaufe seit jahren da. ist dieselbe firma die bei ebay als opaplette auftritt.

ein einzelner liter mobil 1 0w-40 esp kostet da 9€.

bei amazon gibts das natürlich auch.

Der kostet bei oeldepot24 nicht 9 €, sondern mit Versand 13,95 €!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo gibt es 1L Mobil 1 ESP 0W-40 in regionalen Handel?