Wo genau Gala Signal abgreifen?

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Suche habe ich gequält, aber unterschiedliche Aussagen gefunden...

Also alte ZE mit MFA ohne ABS.

Ich brauche das Signal für meinen Tempomaten.

Finde ich das Signal jetzt am Radio Kabelbaum? wenn ja, wo genau, welche Farbe?

Oder am Tachokabelbaum? Wenn ja an welchem der beiden Stecker, welcher Pin welche Farbe?

Oder wo finde ich das Signal sonst?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

T8 ist der ISO-Radiostecker, T32 ist der große Verbindungsstecker von der ZE zu den Schaltern, ungefähr neben der Lenksäule und T7c ist eine von den beiden 7poligen Steckerleisten an einem der beiden Stecker des KI. Die "/Zahl" ist jeweils der Steckplatz auf den einzelnen Steckern. Steht aber auch so in 'Jetzt helfe ich mir selbst' übern IIer. T7c ist etwas schwierig zu entschlüsseln, weil das nicht auf den Steckern steht, hier auf die Kabelfarben und die Positionierungen im Schaltplan achten.

Ich habe leider nur ein Buch mit der neuen ZE und ein Buch Golf 1 / Scirirocco wegen der KE-Jetronic....

Kann man das auch irgendwie sinnig durchmessen um zu überprüfen ob man das richtige Kabel erwischt hat?

Also, ich hatte das GALA-Signal mit im Spenderkabelbaum und hab das 1 zu 1 übernommen. Um die sonstige Vollinstrumentierung (Schalt- & Verbrauchsanzeige, MFA, etc., GALA war aber nicht dabei) hinzubekommen, hab ich mich ans 'Jetzt helfe ich mir selbst' über die GT/GTX/GTIs (Bd. 129) gehalten.
Ob man das irgendwie durchmessen kann, weiß ich nicht. Bei T8 und T32 stehen die Steckernummern normalerweise mit drauf.

ok.

Also mein Tempomat ist nun eingebaut und es klappt 1a.
Das Gala Signal habe ich am gelb/weissen Kabel vom Radiokabelbaum gefunden😉