Wo gehören die ganzen Schläuche hin?

Opel Vectra B

Frohes neues Jahr Jungs!!!

Wenn jemand schon wieder nüchtern ist und zufällig einen Vectra B mit 1,8l-Maschine (16V) fährt oder gut kennt, kann mir vielleicht helfen. Habe die Ansaugbrücke raus gehabt und habe hinterher festgestellt, daß ich mir die Schläuche lieber hätte beschriften sollen!
🙁🙄 Also brauche ich jemanden der mir netterweise aus der Patsche hilft und mir sagt, von wo bis wo diese Unterdruckschläuche laufen!????? Mir fehlt irgendwie ein Anschluss und ich bin mir nicht sicher dass das was ich gefunden habe so richtig ist!

Ich sag schon mal danke im Voraus!😁

18 Antworten

Hallo!

Ehrlich gesagt erkenne ich auf den Fotos nicht wirklich viel! Die Leitungen/Schläuche sind in der Regel nicht viel länger als notwendig und ihre Biegerichtung ist meist auch zu erkennen!
Es sollte also recht einfach sein, die möglichen Anschlüsse zu ermitteln, einfach mal probieren!

Dein Motor sieht allerdings aus wie Sau!!! Was hast du mit dem gemacht? Wie alt ist der?

Gruß
Fliegentod

Hallo DarkCheesy!

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe!
Du hast mir auf jeden Fall gehollfen! Wie sehr weiß ich noch nicht, aber ich gucke mir so bald wie möglich nochmal an und gebe Dir dann bescheid!

Vielen Dank nochmal! Hat übrigens super geklappt mit Deinen Fotos!

Hast wohl alles richtig gemacht!

Danke nochmal!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Hallo!

Ehrlich gesagt erkenne ich auf den Fotos nicht wirklich viel! Die Leitungen/Schläuche sind in der Regel nicht viel länger als notwendig und ihre Biegerichtung ist meist auch zu erkennen!
Es sollte also recht einfach sein, die möglichen Anschlüsse zu ermitteln, einfach mal probieren!

Dein Motor sieht allerdings aus wie Sau!!! Was hast du mit dem gemacht? Wie alt ist der?

Gruß
Fliegentod

Eine siffende Ventildeckeldichtung ist zwar nicht schön anzusehn, aber wo Öl und Dreck ist kann schon einmal nichts rosten 😁 also eine ungeplante Versiegelung des Motors lol

Zitat:

Original geschrieben von DarkCheesy

(...)
Eine siffende Ventildeckeldichtung ist zwar nicht schön anzusehn, aber wo Öl und Dreck ist kann schon einmal nichts rosten 😁 also eine ungeplante Versiegelung des Motors lol

Aha,........das nenne ich raffiniert....!😁