1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. Wo Ersatzteile und Bremsleitung Probleme?

Wo Ersatzteile und Bremsleitung Probleme?

Mazda MX-3 EC

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an meinem MX3 V6 1.8i V6 133 PS ( 1994 , 12 ,) :
- Gibt es ein Ersatzteile Katalog wo man die Teilenummern findet ?
- wo bestellt man am besten die Teile?

- Ich habe folgendes Problem , ich wollte meine Bremsleitungen auf Stahlflex umbauen ( Bild 3) und habe die Bremsleitung hinten links versehentlich kaputt gemacht. Dass ist bei Bild 2 die Nummer 43-660B. Da am Verbindungsstück zu 43-853
Die Hinterachse ist halt leider im Weg , weil die Bremsleitung führt über die Hinterachse. Ich habe mit Rostlöser und WD40 Probiert die Mutter zu lösen am Verbindgsstück zur anderen Bremsleitung nur leider ist die richtig weich und festgegammelt. Kennt da wer ein Trick?

Auch ist mir ein Metallstück vor 2 Jahren VR gebrochen am Motor VR . Weiß einer was das ist und wie man es fixen kann oder ob man es so lassen kann?

Bitte um Hilfe und freue mich über jede Antwort.
Gruß

Kaputte Bremsleitung 43-660B
Kaputtes Metallstück VR Zahnriemenseite
Bremsleitungen
3 Antworten

min, da gibt es Micro Finch,EPC Katalog auf Server PC. Bremsleitung als Meterware zum Bördeln. Wahrscheinlich Motorhalter - da kann ich eventuell nachsehen-wenn das System noch läuft.
viel glück

Zitat:

@ahmenzel schrieb am 27. April 2025 um 09:25:17 Uhr:

min, da gibt es Micro Finch,EPC Katalog auf Server PC. Bremsleitung als Meterware zum Bördeln. Wahrscheinlich Motorhalter - da kann ich eventuell nachsehen-wenn das System noch läuft.
viel glück

Wie sieht es aus wegen der Bremsleitung an den Muttern ? Kann ja nicht sein, dass jedes Auto die gleiche Größe am Aufsatz hat?

Hatte den Motor so an ohne Keilriemen etc. ( Überbrückt)

die Bremsleitung wird auf die entsprechende Länge u Form zurechtgebogen u dann entsprechend abgeschnitten. Auf die Enden wird die Mutter aufgesteckt und dann das Ende umgebördelt. Größe der Mutter ist vom Fahrzeugtyp abhängig. Die Japaner haben eine andere Größe als Deutsche Hersteller-meistens. WelcheMutter paßt in Größe weiß ich nicht mehr war aber im Satz enthalten.

Deine Antwort