Wo eine zweite Fernbedienung für die Standheizung kaufen?
Hallo, ich möchte eine zweite Standheizung-Fernbedienung für meine Frau kaufen.
Bin begeistert von der Fernbedienung, sie ist sehr klein und hat eine sehr große Reichweite. Außerdem Rückmeldung ob die Heizung auch eingeschaltet wurde.
Gestern in der Sauna kurz draufgedrückt, und anschliesend ins warme Auto gestiegen.
Wo kauft man günstigsten eine weitere??
19 Antworten
Hallo, habe bei Ebay grad mal nachgeschaut.
Nur ein Angebot, und das gebraucht für 96,- Euro incl. Versand.
Ziemliche teuer, oder?
Gruß
dsgfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Busle Beni
Bei eBay (wie so alles) bekam ich meine zweite recht günstig.Viel Erfolg,
Beni
Hmm..kommt drauf an. Welche hast Du denn? Davon schreibst Du ja gar nichts. Bei VW wird sie ggf. 150,- kosten bzw. hast Du dort mal gefragt?
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von dsgfahrer
Nur ein Angebot, und das gebraucht für 96,- Euro incl. Versand.
Also wenn ich bei ebay "VW T91" eingebe, gibt's die Dinger massenhaft neu und zu guten Preisen.
Grüße,
Chris
Ähnliche Themen
Vielen Dank, mit "VW T91" habe ich günstigere Angebote bei Bay gefunden.
Kann ich z.B. folgende Fernbedienung kaufen?
Teilenummer:
T91R
7N0 963 511 A
Und falls ja, wie lerne ich die am meiner Standheizung an?
Danke
Gruß
dsgfahrer
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Also wenn ich bei ebay "VW T91" eingebe, gibt's die Dinger massenhaft neu und zu guten Preisen.Zitat:
Nur ein Angebot, und das gebraucht für 96,- Euro incl. Versand.Grüße,
Chris
Schaue einfach mal nach, welche Fernbedienung du hast. Nr. ist meines Wissens im Batteriefach. Nach dieser Nr. suchst du dann.
anlernen:
Sicherung ziehen, wo die Fernbedienung mit dran hängt, wieder einstecken und innerhalb von 5 Sek. die Off-Taste mind. 1 Sek. drücken.
Fertig
Gruß
Stefan
Hallo, im Batteriefach steht nichts. Es ist auch sehr klein da nur eine Knopfzelle rein passt.
Dem Bild nach ist es die gleiche Fernbedienung wie meine. Was mich nur stört ist, dass in der Beschreibung Touran bis Baujahr 2010 steht, meiner ist Baujahr 2012.
http://www.ebay.de/.../271270137988?...
Zitat:
Original geschrieben von willy-13
Schaue einfach mal nach, welche Fernbedienung du hast. Nr. ist meines Wissens im Batteriefach. Nach dieser Nr. suchst du dann.anlernen:
Sicherung ziehen, wo die Fernbedienung mit dran hängt, wieder einstecken und innerhalb von 5 Sek. die Off-Taste mind. 1 Sek. drücken.
Fertig
Gruß
Stefan
Zitat:
Hallo, im Batteriefach steht nichts. Es ist auch sehr klein da nur eine Knopfzelle rein passt.
Schau mal genau, nimm die Battterie raus, neben dem Kontakt für den Minus-Pol ist die Teilenummer eingeprägt. Notfalls mit Brille 🙂🙄
Sie ist deshalb wichtig, es zwei Modelle gibt, die genau gleich aussehen, aber sich in der Technik unterscheiden. Meine z.B. hat keine Rückmeldung.
Stefan
Tatsächlich mit Leuchtlupe bei Kunstlicht gerade noch lesbar :-)
T91R W05
7N0963511
Bestelle mir jetzt eine.
Müsste dann nur noch die Sicherung im Touran wissen die man ziehen muss?
Danke
Gruß
dsgfahrer
Zitat:
Original geschrieben von willy-13
Schau mal genau, nimm die Battterie raus, neben dem Kontakt für den Minus-Pol ist die Teilenummer eingeprägt. Notfalls mit Brille 🙂🙄Zitat:
Sie ist deshalb wichtig, es zwei Modelle gibt, die genau gleich aussehen, aber sich in der Technik unterscheiden. Meine z.B. hat keine Rückmeldung.Stefan
Zitat:
Gestern in der Sauna kurz draufgedrückt, und anschliesend ins warme Auto gestiegen.
Wo kauft man günstigsten eine weitere??
Da kannst du dir dann gleich mehrere neue bestellen, weil Sauna ist nun nicht die artgerechte Umgebung für Funkfernbedienungsschlüssel 😉
Btw. was machst du mit einem Autoschlüssel in der Sauna oder wo genau steckst du den hin 😉 ???
Ich suche auch eine zweite FFB für meine Standheizung. Aktuell habe eine FB mit der Nr. 3D0 963 511 B. Weiß jemand, ob die Fernbedienung 7N0 963 511 kompatibel ist bzw. sogar die 3D0 963 511 B ersetzt hat?
Ich konnte nirgends eine eindeutige Aussage finden.
Hallo, habe die Fernbedienung für 38,- € incl. Versandkosten bekommen.
Es ist kein Unterschied zu Standard-Fernbedienung von VW zu erkennen.
Nach längerem probieren mit verschiedenen Sicherungen ist es mir gelungen die zweite Fernbedienung anzumelden.
Die mit dem Pfeil gekenzeichnete 10A Sicherung ziehen, etwa 1 Minute warten, Sicherung wieder einsetzen, und sofort die Off-Taste an der Fernbedienung drücken bis die Rote LED kurz aufleuchtet.
Funktioniert einwandfrei :-)
Gruß
dsgfahrer
Danke dsgfahrer für die Anleitung. Brauche ich demnächst auch!
Für alle Interessierten:
Laut ETKA sind die Fernbedienungen 1K0 963 511 A und 3D0 963 511 B ersetzt worden. Das heißt, man kann sie nicht mehr als Ersatzteil kaufen.
Ersetzt wurden sie durch die 7N0 963 511. Die hat zwar eine andere äußere Form, ist aber technisch 100% kompatibel.
Das 38 Euro Angebot in der Bucht für eine 7N0 963 511 hatte ich gestern auch noch gesehen. Heute war es schon weg. Ich habe aber jetzt eine neue für 50 Euro inkl. Versand geschossen. Ein Schnäppchen wenn man den Preis bei VW bedenkt: 204,63 Euro 😁
Grüße
Hallo!
Ich habe heute die neue Fernbedienung angelernt. Es ging jedoch in meinem Fall nicht mit der von dsgfahrer beschriebenen Sicherung. Meine Sicherungsbox hat eine ganz andere Belegung. Ich mußte die 5A Sicherung F22 ziehen (siehe Foto). Die weitere Vorgehensweise ansonsten gleich.
Die neuere FB ist deutlich kleiner und leichter. Allerdings kann ich nichts entdecken, was den exorbitant überzogenen Preis von über 200 Euro bei VW rechtfertigen würde. Sind schon 50 Euro für so ein Teil recht viel.
Grüße