wo dauerplus von zusatzbatterie

Mercedes V-Klasse 447

Ich würde gerne dauerplus von der zusatzbatterie ziehen. Kann mir jemand sagen wo man das am besten macht? Ideal wäre im fußraum des beifahrers ,... gibt es dort bei den sicherungen eine quelle die man anzapfen kann ?

.jpg
Bild 2.jpg
26 Antworten

Gnd und geschaltetes Plus kannst du auch vom Zigarettenanzünder nehmen, das wäre wohl am einfachsten.

Ja, das mein ich ja,... aber von welchem sicherungskasten könnte/sollte man wo das gewünschte dauerplus von der zusatzbatterie ziehen? Diese frage ist für mich noch offen

Es gibt einen Sicherungskasten am Küchenschrank oder dort in der Nähe und einen unter dem Fahrersitz. Vielleicht hilft es dir.

Sorry,... das hätte ich erwähnen müssen,... ist ein MP Horizon Edition

Ähnliche Themen

Hinter der Seitenverkleidung unterm Fahrersitz findest du in einer schwarzen Tasche eingehüllt drei Sicherungsträger, die offensichtlich alle an die Zusatzbatterie gehen sollten.

Gruß
Befner

Img-3936
Img-3937

Hallo Befner,

ich habe nur den VTEDITION und kann da nicht mitreden. Die Zange auf dem zweiten Bild gibt mir aber zu denken! ;-)

Gruß Markus

Der Seitenschneider war nur für den Kabelbinder, der die schwarze Tasche verschloss 😉

Gruß
Befner

Aufgrund der ganzen Zusatzbatterie Problematik hat die Werkstatt das Dauerplus nun offensichtlich am Sicherungskasten im Beifahrerfußraum direkt an der dicken Leitung angeschlossen.
Also doch Starterbatterie nicht Zusatzbatterie.

Zur Erklärung: Die Funktionweise des "Power Magic Pro" Gerätes ist ,...

1. Die Dashcam wird während der Fahrt über Zündungsplus (abgenommen von der 12V Dose aus der Armatur unten) befeuert.

2. Wird die Zündung ausgestellt wechselt das "Power Magic Pro" auf den Dauerplusanschluss undversorgt die Kamera mit Strom.

3. zusätzliche Einstellmöglichkeit geht die Spannung unter 12V oder wahlweise 12,5V wird auch hier abgeschaltet.
ich habe 12V eingestellt.

Was nun passiert: Es funktioniert zunächst schaltet sich aber nach ca. 10 min. aus ,... Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass 10 Min. Dashcam Betrieb die Starterbatterie an/unter 12 V bringt und in die Knie zwingt ?!

Meine Frage: Kann das sein, das man das Dauerpluskabel nicht an die Hauptleitung des Sicherungskasten anschliessen soll/darf? Hat das was mit dem Wächtersystem der Batterien zu tun? Kann sich hier jemand einen Reim machen?

Hätte nie gedacht das sowas so komplex werden kann

Danke für die Mithilfe ;-)

sorry doppelpost

Hat sich erledigt ,... läuft nun einwandfrei.

Danke für die vielen infos und das feedback!

Das freut mich! Die Zeiten können im Magic Pro programmiert werden.

Deine Antwort