ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Wo bekommt man heraus, welche Reifen serienmäßig montiert sind

Wo bekommt man heraus, welche Reifen serienmäßig montiert sind

Toyota RAV4 4 (XA4)
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 13:46

Hallo Allerseits,

gibt es eine Webseite über die ich herausbekommen kann welche Reifen Toyota serienmäßig montiert?

Konkret interessiert mich, ob Toyota Ganzjahresreifen montiert.

Ich habe einen Beitrag aus dem Jahr 2006 gefunden, in dem behauptet wurde, dass Toyota Ganzjahresreifeb auf dem RAV4 montiert.

Wie bekomme ich heraus, welche Erstbereifung bei Toyota verwendet wird?

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Mai 2018 um 14:26

Hallo Patrick,

am Besten ist es, wenn Du bei Toyota direkt nachfragst. Wenn Du Ganzjahresreifen

auf ein zu Bestellendes Fahrzeug haben möchtest, mußt Du Das mit dem Verkäufer

aushandeln. Dieser Wunsch von Dir ist gut Nachvollziehbar, seit die Reifendruck-

Sensoren Vorschrift sind. Wende Dich einfach an Deinen FTH. Gruss aus B...........

Bei uns waren Yokohama-Sommerreifen drauf, die taugen gar nichts, drehten beim beherzten Beschleunigen an der Ampel schon durch (auch ohne Sport-Modus).

Nach ein paar Monaten reichte es mir und ich habe Ganzjahresreifen von Michelin aufziehen lassen.

Das war wie ein neues Auto: leiser, sparsamer, kürzerer Bremsweg in jeder Lebenslage - und beim Beschleunigen dreht jetzt allenfalls meine Frau durch ;-)

die Serienmäßigen Ganzjahresreifen taugen meistens nicht viel.

Kauf dir Ganzjahresreifen selber, am besten nur mit Schneeflocken Symbol ist wichtig.

Ich fahre General Grapper AT3, mit Schneeflocken Symbol wunderbarer Alleskönner. 115€das Stück

in 235 65 R17 auf einen Land Rover Freelander 2.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 15:40

Hallo Allerseits,

vielen Dank, dann werde ich mit meinem Autohändler ein interessantes Verkaufsgespräch haben.

:-)

am 5. Mai 2018 um 6:54

@ Fitzicento meinte natürlich den"GRABBER" AT3 von General, versehentlich

ist Ihm ein Kunstwort gelungen...........

ha ha ha ich lach mich schlapp ...Grapper AT3..das kommt davon wenn man Grappa trinkt und solche Texte schreibt.

am 5. Mai 2018 um 10:03

Dabei habe ich mir doch die größte Mühe gegeben, die Berichtigung

so Auszudrücken, das Sie akzeptabel ist.

Zitat:

@BrownEyes schrieb am 4. Mai 2018 um 15:46:12 Uhr:

Hallo Allerseits,

gibt es eine Webseite über die ich herausbekommen kann welche Reifen Toyota serienmäßig montiert?

Konkret interessiert mich, ob Toyota Ganzjahresreifen montiert.

Nein. Ich habe da keine Seite im Internet gefunden. Selbst die Händler wissen nicht, was genau verbaut wird.

Zitat:

Ich habe einen Beitrag aus dem Jahr 2006 gefunden, in dem behauptet wurde, dass Toyota Ganzjahresreifeb auf dem RAV4 montiert.

Wie bekomme ich heraus, welche Erstbereifung bei Toyota verwendet wird?

Gruß

Patrick

Ich kann es Dir für einen RAV4 Style Selection sagen:

Bridgestone Ecopia H/L 422 235/55R18 100H

Im Internet auch mal mit Dueller benannt.

Wird im Internet als Sommerreifen verkauft, hat M&S Kennzeichnung, aber keine Schneeflocke.

Bekommst Du aktuell so um die 140 Euro / Stück, habs grad gegoogelt.

Ansonsten mal beim FTH schauen, was die Autos im Austellraum für Reifen drauf haben...

Schönen Gruß

Martin

am 9. Mai 2018 um 19:23

@martin.h1 ,

Toyota kauft große Mengen an geeigneten Reifen bei mehreren Herstellern,

Diese werden in der Regel ans Band geliefert und nach und nach verbraucht.

Deshalb ist es schwer vorrauszusagen, welches Reifenmodell welches Herstel-

stellers, auf Deinem Neuwagen zu finden sein wird.

Du kannst eigentlich nur beim Verkaufsgespräch den Wunsch nach speziellen

Reifen ansprechen. Manchmal kann der Verkäufer da Irgendetwas drehen,

aber eine Garantie kann ich nicht übernehmen. Ganz sicher kannst Du den

Reifen Deiner Wahl erst montieren lassen, wenn Du das Auto übernommen

hast. Gruss aus B............

Bei uns war sowohl bei Prius+ als auch bei RAV4 Yokohama drauf - in der besten Ausstattungsvariante! Die Dinger sind eine Vollkatastrophe ??

am 16. Juni 2018 um 6:08

@jobo1310 ,

Hallo ich habe hier schon des Öfteren gelesen, das "Toyota`s" mit

YOKOHAMA bereift, nicht zufriedenstellend sind.

Ich dagegen fahre seit wenigstens 10 Jahren nur Yokohama nach

Empfehlung von Yokohama und bin sehr zufrieden. Ich fahre

allerdings auch nicht mehr "Rally Montecarlo". Das muß ich

zugeben.

Es war kaum möglich, ohne Durchdrehen der Räder (Hybrid mit Vorderradantrieb) anzufahren, das war schon im Prius so und im RAV4 noch viel schlimmer. Und bei Regen wurde es richtig rutschig. Habe dann beim Prius auf Goodyear unc beim RAV auf Michelin gewechselt und es war ein gigantischer Unterschied! Dass diese Reifen sich dann auch noch als leiser und sparsamer erwiesen, war ein nettes Extra.

Zitat:

 

Wie bekomme ich heraus, welche Erstbereifung bei Toyota verwendet wird?

Gruß

Patrick

Gar nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Wo bekommt man heraus, welche Reifen serienmäßig montiert sind