1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo bekomme ich noch Unterdruckschläuche ausser bei VW?

Wo bekomme ich noch Unterdruckschläuche ausser bei VW?

VW Vento 1H

Hallo,brauche ein Unterdruchschlauch etwa 10cm für eine Mono-Motronic.
Bei VW verkaufen die nur 5m Rollen soviel ich weiss?
Ich brauche aber nur ein kurzes Stück,deshalb will ich bei VW keine 10€ ausgeben.
Jetzt meine Frage gibts sowas auch im Baumärkten hab da noch nicht nachgeschaut.
Oder wo holt ihr die Sachen her,ausser VW.Zum Schrott wollte ich jetzt auch nicht unbedingt,weil ich denke das die da auch nicht mehr die besten sind.
Danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab vor paar Jahren solche Schläuche im Baumarkt gekauft. Dieser hatte eine Autoabteilung angeschlossen und dort hat mir der Verkäufer nach Wunsch von der Rolle abgeschnitten. War ne Sache von wenigen Euros für ein Stück, mit dem ich sämtliche Schläuche erneuern konnte.

Welcher Baumark war es den,weisst du das noch??

Hmmmmmm,höre ich zum ersten mal,glaube nicht das es in Berlin so ein Laden gibt,aber ich werde mal trotzdem etwas rumforschen.
Danke dir bisher.

In B wird es doch auch Autoteilehändler bzw. Autozubehörhändler (also Bremsen, Fahrwerke, Batterien, Filter, Werkzeug, Öl, etc.) geben, die Teile der Zulieferer vertreiben.
Hier in BS heißen die z. B. Auto-Plus, Wessels & Müller (nach eigenen Angaben einer der größten Kraftfahrzeugteilehändler in D, Sitz in Osnabrück), Werthenbach (Hauptsitz in Bielefeld) etc. Aber das ändert sich, denn ab und zu geht von denen auch 'mal einer Pleite.
Dort sollte man solche Standardschläuche auch bekommen, evtl. sogar als Meterware.
Schönen Gruß

Hi Unbrakeable,
in Berlin gibt schon sehr viele Läden da hast du Recht,auch die die du aufgezählt hast finde ich hier alle.
Ich denke aber die verkaufen alle in Meterware weil sich das sonst nicht wirklich rentiert für sie.
Deshalb auch die Frage wo man "sich selbst"mehr oder weniger bedienen kann und nur das mitnehmen kann was man(N) auch braucht:)
Aber wenn ich nichts finden sollte hier,dann werde ich wohl Meterware nehmen müssen,hilft ja nüscht:)

und wo bitte ist jetzt das problem, für 5m 10€ zu zahlen? dann kannst die anderen auch gleich tauschen, für vw halte ich den preis günstig

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

und wo bitte ist jetzt das problem, für 5m 10€ zu zahlen?

War mir klar das so eine Frage kommt

:)

Ich sagte ja das ich nur 10cm brauche,die anderen sind noch mehr als I.O.liegt jetzt nicht an der Kohle.

Re: Wo bekomme ich noch Unterdruckschläuche ausser bei VW?

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hallo,brauche ein Unterdruchschlauch etwa 10cm für eine Mono-Motronic.
Bei VW verkaufen die nur 5m Rollen soviel ich weiss?
Ich brauche aber nur ein kurzes Stück,deshalb will ich bei VW keine 10€ ausgeben.
Jetzt meine Frage gibts sowas auch im Baumärkten hab da noch nicht nachgeschaut.
Oder wo holt ihr die Sachen her,ausser VW.Zum Schrott wollte ich jetzt auch nicht unbedingt,weil ich denke das die da auch nicht mehr die besten sind.
Danke.

also ich war letztens beim freundlichen in berlin, und die haben mir das stück schlauch (kurbelgehäuseentlüftung) auch von der rolle abgeschnitten. waren auch ca. 10 cm. und waren ein zwei euro...
gruß
akki

dann lieber 5m für 10 € als 10cm für 2€

Re: Re: Wo bekomme ich noch Unterdruckschläuche ausser bei VW?

Zitat:

Original geschrieben von akki13

also ich war letztens beim freundlichen in berlin, und die haben mir das stück schlauch (kurbelgehäuseentlüftung) auch von der rolle abgeschnitten. waren auch ca. 10 cm. und waren ein zwei euro...
gruß
akki

Ok,ich werde es morgen bei VW versuchen ob die das machen,wenn nicht dann hole ich die 5 Meter.Falls jemand dann noch was braucht,dann meldet euch bei mir habe dann noch 4.90m über:D

Re: Re: Re: Wo bekomme ich noch Unterdruckschläuche ausser bei VW?

shit,siehe oben

btw. der Spruch heißt "Nach fest komm ab"...
Cya

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

btw. der Spruch heißt "Nach fest komm ab"...
Cya

Wieder einer...

:)

Kann man sehen wie man will...den Lose ist es dann ja schliesslich auch

:D
Deine Antwort