1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo bekomme ich die Werte für eine Achsvermessung her?

Wo bekomme ich die Werte für eine Achsvermessung her?

Pontiac Grand Safari

Da offenbar kaum jemand die Werte für so alte Raritäten im Computer hat, frage ich mich, wo ich die richtigen Werte zum Spur einstellen herbekommen soll?
Wie macht ihr das?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Werkstatthandbuch (shop manual)

Anmerkung. Oft ist eine Anpassung der Were in den alten Unterlagent nötig, da die angegebenen Daten ursrünglich für Diagonalreifen sind.
Wieviel das ist ist eine Frage von ein wenig rumprobieren. Etwa ab 1975 dürften die Werkswerte für Radialreifen sein.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Jetzt wollte ich eben schreiben, dass das Lenkrad ja wirklich nur in einer Position passt, weil die Durchführung der Hupenkabel nur eine logische Position zulässt...aber die Kerben habe ich jetzt natürlich nicht mehr geprüft.

Mich lässt das noch nicht los: Kann ich denn zum überprüfen das Lenkrad montiert lassen oder sehe ich die beiden Markierungen ausschließlich wenn es demontiert ist?

Das kann man im montierten Zustand sehen. Möglicherweise muß man aber die Mutter runterderehen, da die Markierung am Lenkrad darunter liegt.
Gelegentlich ist aber durch unsachgemäßes benutzen des Lenkradabziehers die Markierung zerstört oder unkenntlich. Dann muß eine neue ausgemittelt werden. Dazu muß der Lenkwellenflansch am Lenkgetriebe und der Pitmanarm exakt auzsgerichtet werden.

Dann haste ja schon mal einen guten Anfang, von wo Du weitermachen kannst und diese Fehlerquelle ausschließen kannst.
Als nächstes gilt es, die Mittellage des Lenkgetriebes zu finden. Die Kerbe im Lenkrad müßte dabei in der 12-Uhr-Position stehen. Auch die Räder sollten dann geradeaus zeigen. Wenn sie das nicht tun, muß an den Spurstangen nachreguliert werden.

Deine Antwort