1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wo bekomm ich einen 260er tacho her?

wo bekomm ich einen 260er tacho her?

VW Golf 1 (17, 155)

wo bekomm ich einen 260er tacho her für einen 2er golf bj.91 ( nur ein stecker), mit mfa und wenn möglich drehzahlmesser bis 8000U/min

26 Antworten

Passt der DZM + Tacho vom Tacho alte ZE ins Gehäuse vom Tacho neuen ZE? Also passt das mit der Folie und so?

Die Folie ist völlig anders!

Ich will ja auch die Folie von der neuen ZE nehmen, nur halt den Geschwindigkeitsanzeiger + DZM vom Tacho der alten ZE!

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Er braucht ihn aber für die neue ZE mit einem Stecker 😉

Das mit der URL geht so: Link

hasi zucker mäuschen, ich weiß schon wie man nen link setzt, allerdings geht das nicht vom geschäft aus, da bei uns die funktion geblockt wird 😉

aber mit dem ein stecker hast du nat. völlig recht, hatte das ´91 übersehen....aber er geht immerhin bis 8ooo umin *g*

sl

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Ich will ja auch die Folie von der neuen ZE nehmen, nur halt den Geschwindigkeitsanzeiger + DZM vom Tacho der alten ZE!

nein, wenn du neue ze hast, dann benötigst du auch einen tacho mit einem stecker, wenn du nur den dzm nehmen möchtest und muss dieser dzm auch aus einem tacho mit neuer ze stammen, nur ist dann die wegzahl 95o, 935 (oder was weiß ich was es da noch gibt), nicht mehr wichig.

sl

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

neee neee gibts bei ebay nich....
leider zu spät 🙁

Ihr versteht mich falsch 😉 Ich aheb einen Tacho mit einem Stecker drin. Der geht bis 260 und hat einen DZM. Nur leider ist der DZM defekt und ich wollte fragen ob ich den DZM einzeln so tauschen kann da ich noch einen GTI Tacho mit der alten ZE rumliegen habe.

Auch das geht nicht.

Es sind anders:

Die Leiterfolie (bereits besprochen)

Die Elektronikplatte (neue ZE : integrierte Ölwarnung)

Das Messwerk des DZM ( neue ZE : ganz flach )

Du musst Dir eines für die neue ZE holen.

Bei der alten ZE habe ich mal eine normale (GTI 8V) MFA-Elektronik auf ein 8.000er Ziffernblatt angepasst. Vielleicht klappt das auch bei der neuen, musst Du mal gucken ... .

Zitat:

Original geschrieben von Letar

hasi zucker mäuschen...

*schüttel* Kommst du aus dem YMCA, oder was?? 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

*schüttel* Kommst du aus dem YMCA, oder was?? 😁 😁

Ähm Vielleicht liegt es ja am Forum ! Hier Verbreiten so Komische Typen 😁 ihre Komisch musik ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Ähm Vielleicht liegt es ja am Forum ! Hier Verbreiten so Komische Typen 😁 ihre Komisch musik ! 😁

Ich sollte mir mal zwei Monate Urlaub vom Forum nehmen, glaube ich 😛

Deine Antwort