1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo altreifen entsorgen

Wo altreifen entsorgen

VW Vento 1H

Hi Leute, wollte mal schnell fragen, wo man heutzutage Altreifen ohne eine Grbühr , also kostenlos legal entsorgen kann???
Oder muss man pro reifen bezahlen??? Und wenn ja wie viel???

Danke für dei Antworten

Beste Antwort im Thema

also ich hatte letztens noch Altreifen in der Werkstatt gefunden. Hab dann im Gelbe Seiten Buch nach Reifenhändlern in der Nähe geschaut, angerufen und dann hatte ich 3 Angebote.

Das günstigste war 1EUR pro Reifen und ging bis 2,50EUR pro Reifen.
Wo ich sie dann losgeworden bin kannst dir ja denken!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Lol is klar.. wie kommt man auf solche Ideen?
Reifen entsorgen kostet Geld, jede Menge sogar, wieviel is unterschiedlich.
Abgeben kann man alte Reifen beim Reifenhändleroder Schrotthändler bzw Entsorgungsfirma.

Normalfall ist halt das ein Reifenhändler sowas mit einkalkuliert.

also ich hatte letztens noch Altreifen in der Werkstatt gefunden. Hab dann im Gelbe Seiten Buch nach Reifenhändlern in der Nähe geschaut, angerufen und dann hatte ich 3 Angebote.

Das günstigste war 1EUR pro Reifen und ging bis 2,50EUR pro Reifen.
Wo ich sie dann losgeworden bin kannst dir ja denken!

Also ich geb meine immer hier in der nähe bei nem Bauern / Landweirt ab ;-) Der braucht immer ma Reifen für seine Silos abzudecken / bzw die Folie zu beschweren.

mfg

@Necko, wo wohnt der Idiot?
komme selbst vom Land, und diese Kosten die in 4-5 Jahren auf diese Landwirte zukommen werden die in den Ruin treiben 😉.

Hä? Die meisten Bauern nehmen die an. "Schmeiß ma´ mit druff." Und dann ist gut. Wenn man mal wieder über Land fährt und dann ist gut. Aber auch der eine Euro pro Reifen treibt einen ja nicht wirklich in den Ruin. Macht bei vier Reifen eine Schachtel Kippen. Das lässt sich meiner Meinung nach aushalten.

Zitat:

Original geschrieben von Reave

Lol is klar.. wie kommt man auf solche Ideen?
Reifen entsorgen kostet Geld, jede Menge sogar, wieviel is unterschiedlich.

Nicht unbedingt. Hiesige Recyclinghöfe nehmen die kostenlos ab.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Nicht unbedingt. Hiesige Recyclinghöfe nehmen die kostenlos ab.

Yup! In ner Nachbargemeinde hier gibt's auch einen Wertstoffhof, wo man Autoreifen abgeben kann. Wollen allerdings nen Euro fünfzig pro Reifen, was aber ja jetzt nicht die Welt ist. Bei dem Wertstoffhof einer Kreisstadt hier will man z.B. 3,60 EUR pro Stück.

@Reave
Bevor du hier so auf den Putz haust, würde ich mich mal informieren.
Ab einer bestimmten Reifenanzahl (3 stellig) bekommt man Geld und sie werden auch kostenlos abgeholt.
Dabei spielt es keine Rolle wie alt die Reifen sind.

@VW-Tom85
Ich würde es mal beim Schrottplatz versuchen.
Habe da alte Reifen kostenlos abgeben können.

mein reifenhändler nimmt altreifen kostenlos entgegen....der freut sich immer wenn ich ihm welche bring....kommt mir dafür aber dann auch bei der montage und beim wuchten preislich entgegen 😉

Wenn die Reifen nur abgefahren sind, und nicht geplatzt sind, geh zum Reifenhändler, die haben in der Regel Aufkäufer aus Osteuropa, die für einen Satz zwischen 5 und 10€ bezahlen.

Ich hab bisher noch nie Gebühren für Altreifenentsorgung zahlen müssen.

die händler machen sich damit doch noch kohle nebenbei da sie ja die reifen "sammeln" dann abgeben und dadurch noch kohle kassieren...

00000000000000000000000

Zitat:

Original geschrieben von Thomas1000

00000000000000000000000

Da drauf hat die Welt 6 Jahre gewartet 😉

Egal das Threat alt ist.
Also ihr bekommt sogar noch Geld dass ihr die alt Reifen entsorgen tut?

Beim Reifenhändler steht auf der Rechung "altreifenentsorgung" xx€ pro Rad.
Schrotthändler will ebenfals für die entsorgung.
Ich habe letztendlich einen gefunden der 4stahlfelgen mit altreifen für 10€ angenommen hat.

Und ihr bekommt dafür geld ja?

Deine Antwort