- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Wo 24 Volt abgreifen?
Wo 24 Volt abgreifen?
Moin,
wir wollen im R470 eine Kaffeemaschine anschliessen....
So weit so gut...
Nun stellt sich folgende Frage.... Den Anschluss mit einem Zigarettenanzünderwollen wir uns gerne verkneifen da die Maschine ca. 300 Watt Leistungsaufnahme hat und wir befürchten das da wohl gerne mal ein Stecker abraucht... Also direkt ans Bordnetz, möglichst so das die Maschine ohne grossen Aufwand angeschlossen und abgenommen werden kann...
Jetzt hoffe ich mal auf konstruktive Vorschläge von Euch
Gruss
Marcus
Ähnliche Themen
33 Antworten
Da hast du aber einen alten Thread rausgezogen
Aber, für die Senseo reichen auch 2000Watt, damit läuft die Maschiene. Du brauchst aber einen reinen Sinuswandler, mit Modulierter Sinuswelle kommt die Steuerelektronik in der Kaffeemaschiene nicht klar.
Zitat:
@R450 schrieb am 8. Mai 2016 um 10:00:24 Uhr:
Hi Marcus.
Du brauchst dafür einen Wandler bis 4000 Watt.
Ich habe eine Senseo Kaffeemaschine angeschlossen. Die selbst braucht zwar nur 1500 Watt aber die Spannungsspitze, damit das Teil auch "anspringt" und aufbrüht geht bis über 3000 Watt.
Also immer die Spannungsspitze der Kaffeemaschine, bzw. des Gerätes das Du anschliessen willst beachten.
Kaffeemaschinen generell nie direkt an Zigarettenanzünder anschliessen. Eigentlich wird hierfür immer schon von der Werkstatt die die Fahrzeuge ausliefert ein 24 Volt Kabel in den Innenraum gezogen.
Ich hoffe, Dir mit dieser Auskunft geholfen zu haben.
Hey du
Das Kabel gibt es doch bestimmt auch in späteren Modellen hab einen R560 V8 aus Baujahr 2013. Und will da einen Spannungswandler von 2000 Watt einbauen um einen Fernseh mit Receiver zu betreiben? Kannst du mir da villt ein wenig weiter helfen? Wollte ungern von den Batterien aus neues Kabel rein legen.
R450 hat nur 2 Beiträge und war seit seinem letzten nicht mehr da.
Zitat:
@Mk2dieselFan schrieb am 30. März 2019 um 03:21:58 Uhr:
Hey du
Das Kabel gibt es doch bestimmt auch in späteren Modellen hab einen R560 V8 aus Baujahr 2013. Und will da einen Spannungswandler von 2000 Watt einbauen um einen Fernseh mit Receiver zu betreiben? Kannst du mir da villt ein wenig weiter helfen? Wollte ungern von den Batterien aus neues Kabel rein legen.
Die Frage wurde dir doch im KFF ausreichend beantwortet.
Ok, hast ja evtl. Zeitgleich die Frage in 2 Foren gestellt