WMA zu MP3 umwandeln
moin moin
ich brauch eine Software die WMA Dateien ins MP3 Format umwandelt
dass Ganze sollte Möglichst auch auf deutsch sein zum Besser verstehen usw
und sollte ganze Verzeichnisse machen
hintergrund ich habe viele WMA dateien und in Meinen Auto geht NUR MP3
wäre ein Netter nebenefekt wenn auch RM und dadere Dateinen umwandeln kann
danke für eure antworten schon mal 😁
36 Antworten
WMA > MP3
Hallo Maiky,
hast Du nach den vielen sinnlosen Tips (ich weiß auch nicht...usw.) auch einen funktionierenden erhalten ?
Die Jukebox kann es nämlich auch nicht. Ich habe das gleiche Problem wie Du.
Bazi
Re: WMA > MP3
Zitat:
Original geschrieben von Bazi1
Hallo Maiky,
hast Du nach den vielen sinnlosen Tips (ich weiß auch nicht...usw.) auch einen funktionierenden erhalten ?
Die Jukebox kann es nämlich auch nicht. Ich habe das gleiche Problem wie Du.Bazi
@bazi1
Jo moi,
schick mir mal per PN Deine Email Adresse, bei mir klappt´s mit ogg UND WMA Dateien.
Gruß
skybird1 😎
Re: WMA > MP3
Zitat:
Hallo Maiky,
Die Jukebox kann es nämlich auch nicht. Ich habe das gleiche Problem wie Du.Bazi
hat er doch geschrieben.
wenn man es nicht versteht die durch eine information erhaltenen kenntnisse in die praxis umsetzen, dann ist die information sinnlos.
da hast du natürlich recht. (damit ist nicht maiky66 gemeint, er hat sie ja in die praxis umsetzen können)
Konvertieren von WMA in MP3
Hallo miteinander,
das Konvertieren von WMA in MP3 ist mit CDex1.51 absolut kein Problem. Die Aussage von Maik66 ist somit nicht richtig. Habe es eben selbst probiert, da man hier aus einer Kleinigkeit einen ellenlangen Thread produziert. CDex macht aus der *.wma zunächst eine *.wav. Diese kann man dann problemlos zu einer *.mp3 konvertieren. Das ganze hat ca. 2 Minuten gedauert. Wo liegt jetzt das Problem?
tot ziens
Pit
Ähnliche Themen
es Geht aber auch einfach mit http://www.mediamonkey.com/ sogar in Deutsch ohne den Umwerg einer WAV zu Gehn
kanst ja die WMA auch auf eine CD Brennen mit Nero als Wav und dann wieder zu einer MP3 Rippen
dann doch lieber einfach WMA zu MP3 mit Monky 😁
Re: Konvertieren von WMA in MP3
Zitat:
Original geschrieben von PeNe99
Wo liegt jetzt das Problem?
tot ziens
Pit
dass es ca 22GB WMA´s sind 😁 iss ein Problem dauert unwesentlich länger als 2min
Re: Konvertieren von WMA in MP3
Zitat:
Original geschrieben von PeNe99
Hallo miteinander,
das Konvertieren von WMA in MP3 ist mit CDex1.51 absolut kein Problem. Die Aussage von Maik66 ist somit nicht richtig. Habe es eben selbst probiert, da man hier aus einer Kleinigkeit einen ellenlangen Thread produziert. CDex macht aus der *.wma zunächst eine *.wav. Diese kann man dann problemlos zu einer *.mp3 konvertieren. Das ganze hat ca. 2 Minuten gedauert. Wo liegt jetzt das Problem?
tot ziens
Pit
Das Problem liegt darin, dass auch cdex sich weigert zu konvertieren, wenn der wma-song mit DRM geschützt ist. Das ist mindestens dann der Fall, wenn man bei T-Online offizielle songs kauft. Ich hab jetzt an die 6 verschiedene Konverter gestestet. Jeder gibt mir eine Meldung, dass ein Rechteproblem vorliegt. Wahrscheinlich gibt es tools die das knacken- nur dürfen die eben nirgends mehr angeboten werden. Schon der Hinweis darauf sei strafbar.
Ich geb auf.
Danke, endlich mal Klartext.
Bazi
Andere Anleitung zum Konvertieren
http://www.mpex.net/info/dmc.html
Unabhängig davon: wenn man ein verlustbehaftetes Format in ein anderes umwandelt dann muss man mit einem erneuten Qualitätsverlust rechnen.
Am besten ist es, man speichert Musik gleich in einem geeigneten Format (mp3, ogg etc), denn insbesondere beim proprietären WMA Format kann es durchaus Probleme beim Konvertieren geben.
Guter Vorschlag, der Punkt ist nur, daß man von MUSIKLOAD.de nur WMAs kriegt (wahrscheinlich aus gutem Grund). Was schlägst Du in diesem Falle vor ?
Bazi
http://www.emusic.com/browse/all.html
http://www.finetunes.de
Ansonsten sieht es eher mager aus. Schade dass man kein Interesse daran hat, legale Musik Downloads attraktiv zu machen.
Der Durchbruch wird wohl ausbleiben solange man genauso viel oder gar mehr als für eine CD bezahlen muss, kein Zusatzmaterial erhält, die Soundqualität eher mäßig und die Nutzbarkeit durch DRM sehr eingeengt ist.
Wie kann man nur WMA oder WMV oder sonst ein Format von Microsoft verwenden! Nur Probleme beim Datenaustausch.
Leute, benutzt offene Formate auf offenen Systemen!
Zitat:
Original geschrieben von stocky2605
Leute, benutzt offene Formate auf offenen Systemen!
Junge, Linux wurde noch gar nicht geboren. Die die es benutzen sind quasi EDV-Gynäkologen. Nach soviel Totgeburten ist kaum noch zu erwarten, daß jemals etwas nutzbares herauskommt.
Bazi
Zitat:
Guter Vorschlag, der Punkt ist nur, daß man von MUSIKLOAD.de nur WMAs kriegt (wahrscheinlich aus gutem Grund). Was schlägst Du in diesem Falle vor ?
Bazi
Hab ich schon mal geschrieben und mach es auch so:
Die WMAs auf einen (wiederbeschreibbaren) Rohling als AUDIO-CD brennen. Dann mit dem Tool AUDIOGRABBER (oder wahrscheinlich auch anderen) als MP3 grabben bzw. rippen lassen. Und weg ist der DRM-Mist.
Gruß,
Frank