ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. WLAN im Audi A5??

WLAN im Audi A5??

Audi, Audi A5
Themenstarteram 5. September 2011 um 15:40

Hallo,

 

ich habe etwas in Hidden Menu rumgespielt und den Text " no-WLAN" gefunden. Direkt da wo man man Bluetooth aktivieren..

Hat jemand damit ( WLAN ) schon Erfahrungen gemacht?? ( Aktivierung/Codierung und Funktion )

 

MFG

Spanier106

Beste Antwort im Thema

ist beim MMi3g nicht vorgesehen, genau so wenig wie eine Wlan antenne liegt im stg.

es ist zwar "aktivierbar" im hidden Menu, mehr geht aber nicht

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

kann das nur bestätigen. Im iPhone 4 den Regler auf Hot Spot "Ein" und die gewünschten Geräte verbinden. Schon ist alles paletti. Für Iphone Nutzer wirklich 2 Sekunden arbeit ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

kann das nur bestätigen. Im iPhone 4 den Regler auf Hot Spot "Ein" und die gewünschten Geräte verbinden. Schon ist alles paletti. Für Iphone Nutzer wirklich 2 Sekunden arbeit ;)

problem nur das der Akku des Ei`s darunter mehr leidet ;)

Das Ganze geht aber nur bei entsprechender Freischaltung durch den Provider. Die älteren t-mobile iPhone-Tarife machen das nur gegen Aufpreis.

am 8. September 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

kann das nur bestätigen. Im iPhone 4 den Regler auf Hot Spot "Ein" und die gewünschten Geräte verbinden. Schon ist alles paletti. Für Iphone Nutzer wirklich 2 Sekunden arbeit ;)

problem nur das der Akku des Ei`s darunter mehr leidet ;)

An das AMI anschließen und dann lädt man den Akku nebenbei noch.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

problem nur das der Akku des Ei`s darunter mehr leidet ;)

Bei mir im A5 sitzt in der Mittelkonsole ein iPad-Ladegerät (2000mA) - da kommt das iPhone dran und gut ist.

läd er das ipad mit ohne die meldung "läd nicht" ?

ich hab ein 1.5A Ladegerät, dort kommt die Meldung..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

läd er das ipad mit ohne die meldung "läd nicht" ?

ich hab ein 1.5A Ladegerät, dort kommt die Meldung..

1,5A reicht definitiv nicht! Bei meinem 2A-Adapter lädt alles einwandfrei (Gecko turbo irgenwas).

er läd schon , nur langsamer, wäre auch nur für den "notfall" in der Regel komme ich 1-2Wochen mit einer Ladung aus.

Das war der einzige Beitrag, der bei 'WLAN' gefunden wurde - daher hier mal meine Frage:

Wo sitzt denn die WLAN Antenne, wenn man 'Hotspot' mitbestellt hat? In der Beschreibung steht ja was von 'für den Fond'. Heißt das, ich habe vorne kein WLAN?

Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, aber vielleicht kann ja mal jemand berichten.

Merci

In der Head Unit vorne in der mittelkonsole ,da wo auch deine sd cards reinkommen

Zitat:

Original geschrieben von Folki

Das war der einzige Beitrag, der bei 'WLAN' gefunden wurde - daher hier mal meine Frage:

Wo sitzt denn die WLAN Antenne, wenn man 'Hotspot' mitbestellt hat? In der Beschreibung steht ja was von 'für den Fond'. Heißt das, ich habe vorne kein WLAN?

Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, aber vielleicht kann ja mal jemand berichten.

Merci

Es gibt ein Tutorial, um die WLAN-Funktionalität auch für Fahrer und Beifahrer zu ermöglichen. Schau mal unter http://www.youtube.com/watch?v=phHZ2HOkn8s ab Sekunde 30.

 

 

 

:-D Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Du hast WLAN im ganzen Auto und auch einige Meter außerhalb. Mein Accesspoint daheim findet über die Zeit etliche WLANs von vorbeifahrenden Audis.

Na hoffentlich hat er auch nicht vergessen das WLAN Kabel mit zu bestellen ansonsten ist Essig mit WLAN im Auto :eek:.

 

 

Ansonsten gilt:

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Du hast WLAN im ganzen Auto und auch einige Meter außerhalb.

Korrekt, Du hast W-Lan im ganzen Auto. Hab das gestern mal aktiviert und auch auf dem Fahrersitz war W-Lan aktiv. Denke es wäre auch schwer das "nur" auf die hinteren Sitze zu beschränken :-)

technisch gar nicht möglich !

Deine Antwort
Ähnliche Themen