WLAN Hotspot
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe da mal wieder eine Frage 🙂
Ich habe mein RNS auf die neueste Software geupdatet und den WLAN Hotspot sowie Google Maps freigeschaltet. Ich habe mir dann auch direkt eine entsprechende Multisim zu meinem Telekom Vertrag geholt. So, nun zum Problem:
Die WLAN Verbindung ist toootal langsam.
Google Maps funktioniert zwar ganz gut aber Google Street View kann man auch total vergessen. Ich habe auch mal einen Verbindungstest gemacht das Foto habe ich angehängt.
Ich hätte in einem anderen Forum gelesen dass das 4G Netz nicht genutz werden kann man aber zwischen dem 2G und 3G Netz auswählen kann. Ich habe bis jetzt leider noch nicht feststellen können wie man das auswählen kann.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Ingo
23 Antworten
Zitat:
@ingo262 schrieb am 19. September 2016 um 19:30:46 Uhr:
@dolofan
Wenn ich wüsste wie es funktioniert würde ich es dir sagen. Ich habe es bei einem codierer freischalten lassen. Wie und was er genau gemacht hat weis ich nicht. Die Jungs von NRW coding wissen wie es funktioniert, wollte nur helfen 🙁
Alles klar Ingo, ich ziehe die "Anklage" zurück.🙂 Das kam bei mir falsch an, sorry dafür.
@hrenz
Ich habe mir eine Multisim geholt. Also müsste es eigentlich funktionieren. Ich habe im Touareg-Freunde Forum gelesen dass es evtl mit dem verbauten Modem zusammenhängt. Meiner ist ja aus 2011 und evtl. Ist ab 2014 ein 3G Modem in dem RNS 850 verbaut worden. Ich hoffe jemand hat eine Idee 🙁
Die neueste Softwareversion haben mir auch die Jungs vom Codierteam aufgespielt. Mein Freundlicher wollte 200€ dafür haben
Du hast dir wohl die Antwort selbst gegeben, ein Main Unit aus 2011 dürfte zu 99% noch kein 3g Modem haben. Welche Hardware-Version hast du?
Jetzt die schlechte Nachricht: Ein neues Main Unit ist nicht ganz billig.😎