Wischwasserbehälter
Hi könnt ihr mir das sagen wie ihr euer Wischwasser rauskriegt?? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das einfrieren kann oder nicht und ich wollte das aus pumpen und eben Anti Freeze zeug reintun. Der verdammte Behälter is aber ziemlich versteckt und das rohr dahin sehr verwinkelt -.-
21 Antworten
Setz dich in dein Auto mach die Zündung an und Betätige den Hebel für die Scheibenreinigungsanlage bis der Behälter Leer ist oder nur zu Hälfte undergänze den Rest mit Frostschutz konzentrat das ist die einfache Möglichkeit und dauert nur 2 min.
Das dauert aber garantiert länger als 2min den mein behälter is noch voll. Hab das auto ja noch garnich so lange.
Die flüssigkeit is aber blau und riecht wie das frostschutz zeug kann es vielleicht sein das da schon was drinne is?
Naja egal danke für den tip ich werd wohl die nächsten tage öfters die scheiben putzen damit der behälter wenigstens zur hälfte leer wird.
Hallo Foxilein
Das zeug riecht erstmal identisch (je nach Geruchsrichtung eben; Zitronenduft riecht mir und ohne Frostschutz nch Zitrone).
Mir fällt zur Lösung folgendes ein: Geh zum Baumarkt uder Kfz-Zubehör-Handel und kauf dir Frostschutzkonzentrat. Umso niedriger die darauf angegebene Temperatur, desto besser. Bei Nigrin gibts bis -60 Grad Celsius. Das ist zwar teurer als manch anderes, aber auch besser von der Reinigungswirkung her. Eigentlich mischt man das Konzentrat dann mit destilliertem Wasser (in deinem Fall ist aber Wischwasser ohne Frostschutz das zwete Medium). Wenn du das Zeug gekauft hast, setz' dich auf den Hosenboden und rechne mal aus, wie weit du das Konzentrat verdünnen könntest:
Heißt bei -60 Grad-Kozentrat (wenn pur verwendet) bis -60 Grad frostsicher
Nimmst du 1 Teil Frostschutzkonzentrat und 2 Teile Wasser dann nur noch bis -30 Grad frostsicher
Bei 1:3 sind dann noch -20 Grad. Das sollte hierzulande reichen.
Bei 2,5 Liter Wischwasserbehältervolumen müssten 0,6 Liter Konzentrat reichen (und 1,8l Wischwasser ohne Frostschutz)
Wenn du nicht so viel reinbekommst, machts auch nichts. dann schütt rein, was geht. Da hast du dann zwar nur schutz bis -10 oder -5 Grad aber das reicht ja zur Zeit dicke. Und später wenn du wieder etwas scheibe geputzt hast, schüttest du nochmal 200-300 ml rein.
T.
Ganz einfach, den Wischwasserbehälter aufmachen, Strohhalm in der Flüssigkeit halten und dann aussaugen. 😁 Achtung: Besteht eine Vergiftungsgefahr beim Verschlucken der Flüssigkeit.
Ungefährlicher: Öfters mal die Scheibenreinigungsanlage betätigen 😁 Soll helfen, wenn man den Behälter leer bekommen will.
Ich dachte du willst dich von mir distanzieren? Willst du unsere nach deinen angaben her lächerliche Diskussion hier weiter führen? Du hast dann aber schnelle Meinungsänderungen.
Dein Müll kannste dir sparen sonst bin ich es der dich beim Admin anschwärzt in der Hoffnung das du aus dem forum fliegst.
Das war doch nur ein Kommentar von mir. Wollte nur helfen, damit Du den Wischwasserbehälter leer bekommst.
Keine Angst : wir fliegen beide dann raus aus dem Forum.
Zitat:
Wollte nur helfen, damit Du den Wischwasserbehälter leer bekommst.
Ja du mich auch 😁 Soll ich dir auch helfen? Spring doch mal bitte vom Dach, die Welt hats dadurch leichter. 🙂
Wieder so eine armselige Antwort vom kleinen Foxilein
Mehr fällt dir dazu nicht ein? DAS is wirklich armselig xD Aber du kannst ja nichts als kopieren und lügen jaja ich stempel dich wieder als Lügnerin ab. Haste ja schon mehrfach bewiesen. Du hast nur lustiger weise mir nie was richtiges entgegen zu bringen. So schlecht bist du! XD
Noch wieder so eine kleine armselige Antwort vom kleinen Foxilein !!!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von Foxilein
Ja du mich auch 😁 Soll ich dir auch helfen? Spring doch mal bitte vom Dach, die Welt hats dadurch leichter. 🙂Zitat:
Wollte nur helfen, damit Du den Wischwasserbehälter leer bekommst.
Springe nicht vom Dach. Hab Höhenangst 😁
Du mir auch nicht !!! Außer Beleidigungen, da bist Du echt spitze drin. Kompliment von mir. Würde ich in so einem öffentlichen Forum nicht machen. So die Leute beschimpfen. Kann schief gehen.
Ne es kann nich schief gehen, wenn ich rausflieg is es mir auch egal es gibt genug andere foren in der ich mich beteiligen kann und das ohne beleidigend zu werden. Aber bei Usern wie dich macht es einfach nur noch Spaß zu beleidigen, das hebt meine Laune.
Zitat:
Du mir auch nicht !!!
Ohoho...na wenn du dich da nicht mal täuschst :P
Da du auch hier zunehmend langweilig wirst sag ich auch hier schonmal tschüss! Du hast mich sehr amüsiert- zu anfang... jetzt bist du sterbens langweilig geworden...