ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wischwasser Warnleuchte?

Wischwasser Warnleuchte?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 17:59

Kann das sein das nur der Highline eine Warnleuchte hat, wenn das Wischwasser leer wird? Kann ich mir gar nicht vorstellen da es mein 17 Jahre alter BMW schon hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tootam schrieb am 15. Feb. 2018 um 19:25:18 Uhr:

alle 5 Minuten per Piepton und riesigem Symbol in der MFA

Kann ich nicht bestätigen. Die Warnung kommt einmalig und dann bei jedem neuen Einschalten der Zündung. Die Kombianzeige gibt dabei für ca 10 Sekunden einen Texthinweis, danach leuchtet lediglich das gelbe Achtung - Dreieck weiter.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Februar 2018 um 18:17

Hallo

ist Bestandteil des „ Winterpaket“

Ich habe einen Highline aus PL und der hat auch keine Warnleuchte :-(

Nach fehlender Kofferraumbeleuchtung ist das nun das zweite Easteregg. Aber mei! Dafür war der Preisunterschied zum Model aus Deutschland enrom.

Hast evtl. auch ein Reimport?

am 15. Februar 2018 um 18:25

Seid froh. Denn ist das WW mal leer, werdet ihr alle 5 Minuten per Piepton und riesigem Symbol in der MFA daran erinnert. Nicht nur einmal, sondern so lange, bis man nachfüllt.

Zitat:

@Tootam schrieb am 15. Feb. 2018 um 19:25:18 Uhr:

alle 5 Minuten per Piepton und riesigem Symbol in der MFA

Kann ich nicht bestätigen. Die Warnung kommt einmalig und dann bei jedem neuen Einschalten der Zündung. Die Kombianzeige gibt dabei für ca 10 Sekunden einen Texthinweis, danach leuchtet lediglich das gelbe Achtung - Dreieck weiter.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:40

@CaptainOveur Ja es ist ein EU- Touran. Bin aber noch in der Warteschleife.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:42

Habe mir gedacht das so eine einfache Warnleuchte Standard (Serie) ist.

Das Riesige Symbol kommt nur kurz nach dem Starten. Danach ist nur das kleine gelbe Dreieck im BC.

Warntöne kann man doch einstellen. Oder?

Ist das wirklich so?

Bei mir war letzte Woche das erste mal der Behälter leer.

Es wird einmal ein Piepton und Textmeldung ausgegeben. Danach leuchtet dauernd die kleine gelbe

Zentralwarnleuchte.

Nach jedem weiteren Startvorgang wird die Textmeldung wiederholt.

Aber keinesfalls kam alle 5 Minuten ein Piepton oder eine riesige Warnmeldung.

Keine Ahnung wo Du diese Info her hast.

Meiner ist ein HL Reimport aus CZ.

Vielleicht ist es da anders.

am 15. Februar 2018 um 18:53

Stimmt. Das gelbe Dreieck leuchtet auch. Ich habe etwa 15 min Fahrweg ins Büro und mich hat mein Touri heute drei mal während der Fahrt angepiepst. Daher meine 5 Minuten These.

Mein HL piepst einmalig, gibt die Leuchte und gut. Im CAR Menü erscheint die Meldung auch, zusammen mit dem Bild des leeren Behälters im Fahrzeugbild.

Zitat:

@Zangaro schrieb am 15. Feb. 2018 um 20:54:50 Uhr:

Mein HL piepst einmalig, gibt die Leuchte und gut. Im CAR Menü erscheint die Meldung auch, zusammen mit dem Bild des leeren Behälters im Fahrzeugbild.

Mein CL genauso

Und in gewissen Abständen erscheint neben dem gelben Dreieck das Wischwassersymbol

Was meiner Meinung nach ja total cool ausschaut... :)

Zitat:

@Tootam schrieb am 15. Feb. 2018 um 19:53:38 Uhr:

Stimmt. Das gelbe Dreieck leuchtet auch. Ich habe etwa 15 min Fahrweg ins Büro und mich hat mein Touri heute drei mal während der Fahrt angepiepst. Daher meine 5 Minuten These.

Evtl. 3mal sportlich um die Ecke gebogen und dadurch 3mal den Kontakt vom Wischwasser ausgelöst? Wobei dann dürfte es bei erneutem Starten nicht aufleuchten, da im Stillstand noch geradeso genügend Wasser vorhanden sein müsste.

 

Bei unserem ist es auch wie bei allen anderen, einmal Signal mit Warnhinweis und danach nur noch das Dreieck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen