ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wischwasser

wischwasser

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 12:05

tach alls, hab mal ne frage, betreff des wischwaserbehältnisses?!

meldet sich das system automatisch, wenn zu wenig oder kein wischwasser mehr in dem behältnis ist?

über eine antwort wäre ich sehr dankbar......

norbert

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 13. Dezember 2004 um 12:32

ja es meldet sich zu wort. im w203 ist doch eh alles elektrisch überwacht ;).

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 12:33

danke dir..........und wie? wird ne störungsmeldung rausgegeben ?

Re: wischwasser

 

Zitat:

Original geschrieben von norbrecht

danke dir..........und wie? wird ne störungsmeldung rausgegeben ?

Jep! Die Meldung erscheint im KI als Störung....

genauso, als wenn zu wenig Benzin im Tank ist! :D

Die Meldung kommt bei mir übrigens häufig...

Ich denke das Reservoir ist ein bisschen zu klein...

der benzin oder wischwassertank...?? :) also mit dem benzin kann ich dir zustimmen! immer viel zu schnell leer.

das "wischwasserreservoir" hat minimum 5 liter fassungsvermögen und ich hab es bis jetzt einmal in 1,5 jahren nachgefüllt. also für meine verhältnisse genug.

Ach du sch...

Dann hast du wahrscheinlich soeben den ersten

Mangel meines Mopfs entdeckt...

Ich hab das Ding erst seit Oktober, und hab schon 2mal nachgefüllt.

Is das irgendwas mit dem Sensor?

Ich hab übrigens nur ca. 2,5 Liter nachgefüllt....

das KI warnt recht frühe denke ich.

ich habe auch die mopf, und bin schon einmal wochen mit der warnung des wischwassers rumgefahren, ohne das es leer wurde ...

obwohl ich öffters mal spritze :p

 

gruß

so wie mir dieser behälter im werk vorgekommen ist kann das ding nicht nur 2,5l fassen! das sind auch beim mopf mindestens 5l! da würd ich dann doch eher auf ein etwas zu großzügig eingestellten sensor tippen.

Ich teste mal, wie lang es noch "spritzt",

nachdem man eine Warnung bekommt...

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Epitaxy

ohne das es leer wurde ...

obwohl ich öffters mal spritze

Zitat:

Original geschrieben von Stuttgart

Ich teste mal, wie lang es noch "spritzt",

nachdem man eine Warnung bekommt...

@wuddeline

Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.

Der Eine spritzt, und´s wird nicht leer,

glaubt nun ans Lichtlein nimmermehr.

Der andere wohl das Zeichen kennt,

spritzt trotzdem lustig weiter.

Ja, Ihr Lieben, ´sist halt Advent,

der ist besinnlich, doch auch heiter...:p

 

CAMLOT

P.S.: Eine Version for the nightshift nach Stefanitag wird auf Anfrage nachgeliefert. Auf Wunsch per PN ;)

Ah jetzt...

also das Wischwasser musste ich bis jetzt nicht nachfüllen (meiner ist auch alle vier Wochen in der Werkstatt, wo das wohl automatisch gemacht wird) aber dass Benzinmangel angezeigt wird, ist mir neu...

Habe meinen Gemopften schon mehrfach bist ca 2 Liter Restvolumen leergefahren, da kam keine Meldung. Oder kommt die erst wenn der Tank völlig leer ist?

Ich seh schon, mein Auto sollte mal wieder in die Werkstatt (dann hat sich das Problem mit dem potentiellen Wischwassermangel auch gleich wieder gelöst)...

Zitat:

Original geschrieben von Mari_W203

so wie mir dieser behälter im werk vorgekommen ist kann das ding nicht nur 2,5l fassen! das sind auch beim mopf mindestens 5l! da würd ich dann doch eher auf ein etwas zu großzügig eingestellten sensor tippen.

Normalerweise haben alle W203 Wischwasserbehälter 2,5 Liter Fassungsvermögen. Bei Fahrzeugen mit Xenon sind es 5 Liter.

Aha!

Ich hab kein Xenon, also 2,5L...

Jetzt würde mich schon interessieren warum

bei Xenon soviel mehr geht...

Sind die platzsparender?

Das hat nix mit dem Platz zu tun, sondern damit, dass die Xenons auch eine Hochdruckreinigungsanlage für die Scheinwerfer beinhalten, die ja wiederum auch Wischwasser braucht.

Manches ist bei DC halt nicht wirklich ganz nachvollziehbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen