ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wischwasser

Wischwasser

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 19:12

Hallo liebe Polo mitfahrer,

kann mir jemand sagen wie ich den Wasserstand für das Scheibenwischerwasser ablesen kann oder geht des des nur noch per Lampe wenns kurz vor leer ist? Im Handbuch steht bloß man soll den stand kontrollieren aber wie macht man des bei einem Tank an den man nicht richtig ran sieht?

Hoffe auf eine Lösung von euch.

Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn du das Winterpaket hast, hast du auch die Anzeige für den Waschwasserstand ! Sonst wahrscheinlich nicht...

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 20:16

das Winterpaket hab ich leider nicht.

Ich habe mein Auto erst letzten Freitag bekommen und als ich es bestellt habe gab es das Winterpaket noch noch gar nicht zu bestellen. (ende August).

am 21. Januar 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von cartman1000

das Winterpaket hab ich leider nicht.

Ich habe mein Auto erst letzten Freitag bekommen und als ich es bestellt habe gab es das Winterpaket noch noch gar nicht zu bestellen. (ende August).

doch gab es ich habe am 01.04.09 bestellt und habe dabei gleich das Winterpaket genommen,...

Hallo,

Waschwasserstand überprüfen heißt schon immer dass man vor größeren Fahrten dafür zu Sorgen hat, dass genug drinn ist.

Wie man das macht?

Ganz einfach, auffüllen bis voll.

Oder wolltest du jetzt eine Tankanzeige im Kombiinstrument?

Naja wenn die Jungs von VW hier mitlesen gibts das dann beim nächsten neuen VW, weil der Kunde wills ja haben, genauso wie die vielen anderen Gimmiks ohne die man früher auch fahren konnte:D

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 20:31

ich kenne das halt von unserem Astra.

Da ist so ne flexieble Stange am Deckel mit drinnen die man dann wie nen Ölstab ablesen kann. Einfach immer füllen bis voll scheint mir ne etwas notgedrungene Lösung. Naja wenns net anders geht halt so.

Zitat:

Original geschrieben von cartman1000

Einfach immer füllen bis voll scheint mir ne etwas notgedrungene Lösung.

HALLO??????...Notgedrungen?????

Das war früher immer so, alternativ würde ich tanken bei Shell vorschlagen, da gibts ja auch wie früher inzwischen wieder einen echten Tankwart, der kann dann ja auch mal wieder Öl und Wasser kontrollieren:D

am 21. Januar 2010 um 21:34

Also wenn schon keine Temperaturanzeige verbaut wird ist der Einbau einer Waschwasseranzeige wohl ganz weit weg.

Ich habe in meinem Auto auch nur ne Warnlampe und im MFA taucht auf das ich nachfüllen soll. Wenn das alles leuchtet habe ich immer noch genug bis zur nächsten Tankstelle drin. Im Winter hab ich eh immer Scheibenkram dabei.

Was auch bedacht werden sollte, die Scheinwerferreinigungsanlage verbraucht auch ganz gut. Normal sind dadurch die Tanks eh schon größer.

Ich denke das so eine Anzeige gut ist wenn man sie hat aber ich persönlich denke das es nicht nötig ist.

das blöde ist, dass man diese Anzeige nur in Verbindung mit dem Winterpaket bekommt !

Das heißt also auch beim Highline, denn da ist das Winterpaket ja schon drin.

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Das heißt also auch beim Highline, denn da ist das Winterpaket ja schon drin.

Im Highline ist das Winterpaket serienmäßig drin, also mit der Anzeige!

Servus!

kurze Zwischenfrage:

Beim Winterpaket ist ja auch eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut. Hat man dann da auch einen größeren Wischwassertank?

Wieviel Liter gehen in den normalen Tank? Und wieviel in den mit SRA? Gibt es sonst noch was, was die Füllmenge beeinflusst?

Ich hab leider keine Betriebsanleitung, wo ich nachsehen könnte...

Zum Thema:

Bei unsrem alten Passat sieht man am Tank, wie voll er ist (halbdurchsichtig...)

 

Grüßle, Floh

Hi,

also bei meinem Polo Highline reicht der Wassertank für gut 1 Monat .. :)

Ich bin aber auch sehr penibel was die Scheibe angeht :D

Rein passen gut 5 Liter .. also genau 1 Kanister Scheibenzeugs.

Die Scheinwerferreinigungsanlange zieht da wirklich gut was weg. Bin jetzt dazu übergegangen den Hebel immer einmal kurz zu ziehen das NUR die Scheiben gereinigt werden.

am 22. Januar 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

... Bin jetzt dazu übergegangen den Hebel immer einmal kurz zu ziehen das NUR die Scheiben gereinigt werden.

Hilft das? Laut Bedienungsanleitung spritzt die Scheibenwaschanlage immer jeweils beim ersten und dann bei jedem fünften Scheibenwaschgang mit.

Zitat:

Original geschrieben von Flohlaus

Servus!

kurze Zwischenfrage:

Beim Winterpaket ist ja auch eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut. Hat man dann da auch einen größeren Wischwassertank?

Wieviel Liter gehen in den normalen Tank? Und wieviel in den mit SRA? Gibt es sonst noch was, was die Füllmenge beeinflusst?

Ohne SRA: 3,5 Liter

Mit SRA: 5,4 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen