Wischwasser funktioniert nicht, Wasser tropft bei Fahrerseite
Hallo
Ich habe vor ca. 2 Monaten das Wischwasser komplett aufgefüllt und danach 2–3 Mal benutzt. Gestern wollte ich es wieder verwenden, aber es kam kein Wischwasser raus nur die Scheibenwischerblätter bewegen sich ganz normal, aber es spritzt nichts auf die Scheibe.
Ich bin dann kurz ausgestiegen, und was sehe ich: Vorne links (Fahrerseite), unterhalb der Motorhaube, tropft es deutlich.
Hat jemand von euch das schon mal gehabt oder weiß, in welche Richtung ich schauen sollte?
Wäre dankbar für Tipps oder Erfahrungen!
Danke.
Video: Hier ist zu sehen, wo das Wasser tropft: https://streamable.com/szjk6k
7 Antworten
Da wird der Schlauch ab sein...
... oder von einem Marder gefressen.
Ist beim 2er nicht schön, an die Pumpe zu kommen. Mindestens der Innenkotflügel muss raus.
Edit: muss natürlich "2er" heißen.
Weiss jemand bescheid bei 220d (05.2015) ob es einfach ist bis zu dem Schlauch zu kommen? Und wo bekomme ich (falls Schlauch von einem Marder gefressen) welcher Artikel Nr. wäre es?
Zitat:
@Spi95 schrieb am 6. Juli 2025 um 11:23:59 Uhr:
... oder von einem Marder gefressen.
Ist beim 2er nicht schön, an die Pumpe zu kommen. Mindestens der Innenkotflügel muss raus.
Edit: muss natürlich "2er" heißen.
Das ist aufjenfall gefühlt bei jedem bmw der mir salopp so einfällt.
Die Radhausschale muss bei Wischwassergeschichten eigentlich immer raus