Wischwasser für hinten landet im Fußraum hinter dem Fahrer - wo verläuft die Leitung?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen,

heute wollte ich dem Problem meines Polo (6N Benziner Modelljahr 99) auf den Grund gehen, dass die hintere Wischdüse kein Wischwasser auf die Scheibe bringt.

Dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

1. Wischwasser wird weniger,
2. Pumpe läuft (gibt Geräusch von sich)
3. Wischwasser vorne funktioniert perfekt
4. Das Wischwasser tritt auf der Fahrerseite (Linkslenker) unter dem Auto aus und vor allem:
5. Der Teppich hinter dem Fahrersitz wird sehr sehr nass.

Dazu hätte ich folgende Fragen an Euch:

1. Ist Euch so etwas schon einmal passiert?
2. Wo verläuft die Leitung für das Wischwasser nach hinten?
3. Aus welchem Material ist sie und wo kann sie gebrochen sein oder sich gelöst haben?
4. Welche Reparaturmethode verspricht Erfolg (Einfaches Stecken, Flicken der Leitung mit welchem Material)

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach so langer Zeit wollte ich nur noch einmal kundtun, dass die Reparatur, wie empfohlen mit den Kabelbindern bisher immer noch erfolgreich war. Nach jetzt mehr als 2 Jahren habe ich immer noch keine Probleme.

Grüße

16 weitere Antworten
16 Antworten

Letzten Endes, funktionierte auch nach dem Zusammenbau der hintere Wischer wieder.

(Hurra)

Das Ausbauen und Einbauen der Innenverkleidung incl. Reparatur des Schlauches hat mich als Anfänger 2 Stunden gekostet.

Danke, allen, die mir Tipps gegeben haben.

Hier das "Erfolgsbild"

Hallo zusammen,

nach so langer Zeit wollte ich nur noch einmal kundtun, dass die Reparatur, wie empfohlen mit den Kabelbindern bisher immer noch erfolgreich war. Nach jetzt mehr als 2 Jahren habe ich immer noch keine Probleme.

Grüße

Deine Antwort