ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Wischerarm abgebrochen

Wischerarm abgebrochen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 8:21

Heute morgen, natürlich im Dunkeln und bei strömendem Regen, ist der rechte Wischerarm (Nicht das Wischerblatt) abgebrochen! Da musste ich 50 Jahre alt werden, damit mir am teuersten Auto, das ich jemals besessen habe, der Wischerarm abricht. Das kann ich nicht glauben!!! Die ganze Längenausgleichmechanik ist noch dran, es ist echt nur der Arm, der das Wischblatt hält. Unten am Gussteil ein glatter frischer Bruch, keine korrodierte Stelle, anhand derer man eine Vorbeschädigung feststellen könnte. Hatte gerade vor ein paar Tagen neue Wischer draufgemacht (Wartungsstelllung etc) und bis heute morgen hat das auch problemlos funktioniert. Es ist im Moment des Abbrechens nichts im Weg gewesen, keine Eis, kein Schnee, wir haben 10°C plus.....

Ich will jetzt nicht über Audiqualität philosophieren, aber kommt das öfter vor?

Was wird der :) wohl aufrufen? Und was hängt da alles mit dran??? Vermutlich gibt es das nur inklusive Motorhaube und Frontscheibe. :confused:

Ansgar

46 Antworten

Ist mir im Oktober genau so auch passiert, 87 Euro hat das dann gekostet und der neue Arm sieht etwas anders aus...

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 12:00

Danke für die Info, mal sehen, was der :) heute Nachmittag sagt.

Ansgar

am 19. Januar 2015 um 9:10

Ja, mir ist das bei meiner ersten Quh, bei etwa 180000km passiert.....kannte ich vorher auch nicht! Bei mir war die Reparatur erheblich teurer als bei Shaker (wobei nicht selbst gemacht).

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 12:00

Ich habe heute Morgen den Wischerarm beim Freundlichen geholt, da ist etwas Umlenkmechanik mit dran, kostet inklusive Steuer 52 Euro. Wenn ich jetzt noch das neue Wischerblatt mit dazu rechne, komme ich auch irgendwo auf 70 - 80 Euro.

Mal sehen, wie schnell der sich jetzt wechseln lässt...

Ansgar

Der Preis den ich oben geschrieben habe, war inkl. Einbau, ein neues Wischerblatt brauchte ich nicht, da das "alte" noch zu verwenden war. (Der abgebrochene Arm ist bei mir in die Lücke zwischen Motorhaube und Scheibe gerutscht,)

Ist mir vor paar Tagen auch passiert. Ich dachte kann doch nicht war sein.

In der Bucht neuen gekauft 50€ und selber angebaut. 2 Schrauben.

Zur Qualität möchte ich jetzt mal nichts sagen ;-(

Moin,

schaut mal hier

OEMPARTS24 kostet 34,39€

greetz

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 18:49

Das ist aber nur der hintere, oder? Ist der schon mal jemandem abgebrochen? Dann kaufe ich mir einen auf Vorrat.

Ansgar

Moin Ansgar,

Falsch gelesen dein Post hier der richtige Arm (vo RECHTS)

greetz

am 21. Februar 2015 um 15:52

Eben flog mir auch der rechte Arm davon ....Alugusssteil gebrochen !!!!!

Echt der Hammer.

Mal sehen.

 

Gruß Blafry

Ist mir auch passiert - während Urlaubsreise an einem nassen Winterwochenende. Eine Katastrophe!

am 24. Februar 2015 um 16:54

128 € einschl. neuer Wischblätter !

 

Gruß Blafry

Zitat:

@Blafry schrieb am 24. Februar 2015 um 17:54:38 Uhr:

128 € einschl. neuer Wischblätter !

 

Gruß Blafry

Moin,

Bei Audi direkt oder woanders????

greetz

am 24. Februar 2015 um 17:59

Direkt bei Audi !

Deine Antwort