ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wischer vorn: Nur der auf der Fahrerseite wischt

Wischer vorn: Nur der auf der Fahrerseite wischt

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 24. August 2020 um 6:53

Moin,

neulich während der Fahrt bieb plötzlich der beifahrerseitige Wischer einfach stehen.

Der fahrerseitige Wischer arbeitet normal.

Da wird wohl was ausgehakt oder abgebrochen sein.

Wie komme ich an die Mechanik ran? (Bider, Beschreibung?)

Gruß C

Beste Antwort im Thema

Vorweg: Ich bin voll bei Euch. Ein Forum ist ein Geben und ein Nehmen.

 

Nur zum einen, kann man keine Ansprüche stellen. Weder Hilfesuchende, die eine zügige Antwort wollen noch Mitleser die eine Rückmeldung erwarten. Denn man kennt keinerlei Hintergründe. Eventuell verhindert, verreist, krank oder oder.

 

Zum anderen ist niemand verpflichtet hier Hilfestellung zu geben. Genauso ist niemand dazu verpflichtet Rückmeldung zu geben. Natürlich ist es ein Gebot der Höflichkeit dieses zu tun.

 

Hier gilt: Eine Hand wäscht die Andere.

Aber nicht: Holst Du mir den Apfel, bekommst Du einen Keks.

 

Wer daraus welche Konsequenzen zieht, ist jedem selbst überlassen und irgendwann nur logisch.

 

 

Eine Andere Sache ist: Es ist sehr anstrengend wenn man über die Suchmaske ein Problem sucht, sich Themen dazu durchliest und in dem Thema dann erstmal 27 Beiträge über persönliche Meinungen, Lebensweisheiten oder anderen OT Beiträge lesen muss.

 

 

Wie gesagt, es ist keine Kritik gegen Irgendjemanden persönlich. Es fällt halt nur auf das es sich hier in letzter Zeit von einem Technik Forum zu einem Was ich mag und was ich nicht mag Forum entwickelt.

 

 

 

 

Ich denke wir sollten dem TE noch etwas Zeit geben sich zurück zu melden.

 

Ansonsten haben wir halt Pech und wer weiß, nächstes mal hat dann eventuell ein Hilfesuchender Pech ;)

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. August 2020 um 16:18

Und nun?

Einer von den wenigen wo es nach erfolgreicher Reparatur keine Rückmeldung gibt. :(

Letzter Besuch am 24.08., er hat deine Antwort gelesen, und der „Drops ist gelutscht“.

Kein Danke für den Hinweis, nix. So etwas finde ich persönlich nicht ok......

am 28. August 2020 um 20:53

Eigentlich sollte man selbsterklärende Dinge gar nicht mehr beantworten.

Vor allem ist es eine Art, die ich so nicht ganz in Ordnung finde........

Zumindest könnte man sich für den Tip bedanken, oder wenigstens berichten, ob man es aufgrund dessen reparieren konnte.

am 29. August 2020 um 0:36

--- einige Zeitgenossen sind ja auch der Meinung das wäre hier die Volvo Hotline... die richtige Ferndiagnose hat innerhalb kürzester Zeit mit Reparaturanleitung und Zeichnung kostenlos schwarz auf weiß da zu stehen... und dann wird sich noch beschwert das es mal ne Stunde länger dauert bis die richtige Antwort von den "Profis" hier gegeben wird!

OK... ich schreib bald Rechnungen für meine oftmals sinnlos vergeudete Zeit... so geht ein Forum nicht... ;)

Stimmt. Hier wird’s bald eine „Blacklist“ geben. Da kommen dann diese Spezialisten drauf.

am 29. August 2020 um 6:42

Lasst uns gleich mit der Liste in einem Thread beginnen(:-)

Wie es Peak auch schon richtig formuliert hat, manche sehen dieses Forum als „Selbstverständlichkeit“, hier stelle ich meine Frage, bekomme die Antwort und gehe wieder......

Eine „Netiquette“ gibts bei einigen nicht mehr, nicht mal ein „Bitte“ oder „Danke“ geschweige denn eine Rückmeldung, Danke dein Hinweis hat mir bei meinem Problem geholfen.

Leute, so wird ein Forum als „ad absurdum“ dargestellt. Das gute daran, es sind nur ein paar die hier so agieren, der Großteil weiß schon wie man sich hier zu benehmen hat.

Die anderen werden jetzt gefiltert.

am 29. August 2020 um 7:51

Zitat:

@Lake Simcoe schrieb am 29. August 2020 um 08:42:26 Uhr:

Lasst uns gleich mit der Liste in einem Thread beginnen(:-)

... ich glaub ja immer an das Beste im Menschen... bis geht nicht mehr...nur dann iss Feierabend und Schluß mit lustig!

Deshalb geben wir der Gemeinde mal die Chance das hier zu lesen und hoffentlich nehmen sich die prädestinierten Kandidaten es sich zu Herzen... wenns zu bunt wird gibts dann eben ne Blacklist... fertig... ;)

PS: Gilt auch für solche, die einem ständig mit Unverschämtheiten und dummen Kommentaren auf den Sack gehen... ;)

Vorweg: Ich bin voll bei Euch. Ein Forum ist ein Geben und ein Nehmen.

 

Nur zum einen, kann man keine Ansprüche stellen. Weder Hilfesuchende, die eine zügige Antwort wollen noch Mitleser die eine Rückmeldung erwarten. Denn man kennt keinerlei Hintergründe. Eventuell verhindert, verreist, krank oder oder.

 

Zum anderen ist niemand verpflichtet hier Hilfestellung zu geben. Genauso ist niemand dazu verpflichtet Rückmeldung zu geben. Natürlich ist es ein Gebot der Höflichkeit dieses zu tun.

 

Hier gilt: Eine Hand wäscht die Andere.

Aber nicht: Holst Du mir den Apfel, bekommst Du einen Keks.

 

Wer daraus welche Konsequenzen zieht, ist jedem selbst überlassen und irgendwann nur logisch.

 

 

Eine Andere Sache ist: Es ist sehr anstrengend wenn man über die Suchmaske ein Problem sucht, sich Themen dazu durchliest und in dem Thema dann erstmal 27 Beiträge über persönliche Meinungen, Lebensweisheiten oder anderen OT Beiträge lesen muss.

 

 

Wie gesagt, es ist keine Kritik gegen Irgendjemanden persönlich. Es fällt halt nur auf das es sich hier in letzter Zeit von einem Technik Forum zu einem Was ich mag und was ich nicht mag Forum entwickelt.

 

 

 

 

Ich denke wir sollten dem TE noch etwas Zeit geben sich zurück zu melden.

 

Ansonsten haben wir halt Pech und wer weiß, nächstes mal hat dann eventuell ein Hilfesuchender Pech ;)

 

 

Themenstarteram 29. August 2020 um 9:36

Hallo Forum,

danke für Eure Beiträge zum Thema und darüber hinaus.

 

Ja, Ihr habt partiell Recht,

eine Anfrage zu stellen und dann die Antworten stillschweigend stehen zu lassen ist unhöflich.

Lasst mich das kurz erklären:

Auf dem Rückweg von Schwiegervadders am Sonntag fiel der Wischer plötzlich aus.

(Hat aber der Schwiegerpapa nix mt zun tun....!)

Am Mittwoch morgen sehr früh war meine Fahrt in die Schweit geplant und ich war *leicht*

in Panik, ob das bis dahin zu reparieren ist.

Daher schnell die Anfrage getippt,

wie man die Sache da vorne aufbekommt um reinzuschauen.

Die erste Antwort, der Youtube- Film, war nur partiell hilfreich,

da man das Öffnen des Scheibenwischermechanikraumes nicht recht sehen konnte.

(Er hat es ja schon offen).

Und als ich gesehen habe, daß ich Spezialwerkzeug wie Abzieher etc benötigen würde,

war die Sache klar: Da muss der Fachmann ran, sonst mach ich mehr kaputt als ich repariere.

Aus den anderen Beiträgen im Forum konnte ich herauslesen,

daß man die Plastiknieten öffnen und die Abdeckung hochheben kann.

Gelesen, getan, festgestellt, die eine Schubstange ist aus dem Gelenk gefallen.

Man kann es zwar wieder zusammenstecken,

aber das hält genau einen Wischzyklus.

Also den Elchdealer angerufen, Situation geschildert.

Zum Glück sagte der dann:

Okay bring mal her die Schleuder, wir schaffen das irgendwie bis Dienstagabend.

Er hats dann mit Neuteilen und für knapp 200€ repariert und ich konnte meine Reise antreten.

Von dort, aus der Schweiz, schreibe ich Euch jetzt auch gerade.

Also, liebe VOLVO-Fachleute und Autoren hier,

sorry für mein Schweigen,

es war einfach der Eile geschuldet.

Ich danke ausdrücklich allen Tippgebern und

werde beim nächsten Male besser dokumentieren und schneller Antworten.

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Gruß C

PS: Übrigens habe ich auch -bis auf den letzten Beitrag-,

keine Benachrichtigungen vom System bekommen,

daß es Antworten auf meinen Thread gibt....

So habe ich auch die rege Diskussion verpasst und heute morgen erst alles gelesen...

Aber ok, "der Computer hat Schuld" ist nur eine Ausrede der Klasse 4.....

Dann gibts von meiner Seite schon mal ein großes „SORRY“! :(

Und ein großes „DANKE“ für deine Rückmeldung!

Alles gut, und schöne Tage in der Schweiz!

am 29. August 2020 um 9:47

... jo... hab ja gesagt ich glaube an das Gute im Menschen... von daher alles gut!

Es gibt aber auch andere Fälle da ärgert man sich schon sehr... besonders wenn dann noch gemeckert wird... dumme Kommentare kommen und man oben drauf auch noch persönlich angemacht wird... da gibts spezielle Mitmenschen... und da bin ich nicht bereit das wortlos hin zu nehmen und nicht meine Meinung zu sagen... manchmal auch drastisch... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wischer vorn: Nur der auf der Fahrerseite wischt