Wischer vom Discounter
Hi @ll,
ich weiß, es ist riskant, sowas hier zu posten, aber ich bin überzeugt davon und tus deshalb trotzdem:
Einer der größten deutschen Discounter (der mit den 4 Buchstaben, nicht LIDL 😉 ) und zwar die Südfilialen, haben ab 8.Februar wieder Wischerblätter im Angebot für 3,99 €.
Ich selber hab die Teile seit der letzten Aktion im vorigen Jahr drauf - ist ca. ein dreivietel Jahr her - und die Teile stehen in Verarbeitung und Wischergebnis den teuren Markenwischern in nichts nach. Hab sogar noch ein Paar weitere Ersatzblätter gekauft...
Allen Unkenrufen zum Trotz (siehe hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?...) wischen die Wischer auch nach 9 Monaten noch sehr gut und schlieren nur unwesentlich.
Ich sehe die Dinger (Vertrieb durch Dyno Ltd / England) als sehr preiswerte Alternative für alle, die keinen Bock haben, viel Geld für Bosch, SWF & Co auszugeben.
Soll nur ein guter Tipp sein.
Noch ein Tipp : auf den B-Vectra passen auch die 500er. Machen die Scheibe ein bisschen freier 😉
Gruß cocker
29 Antworten
Die kaufen wohl immer wo anders ein, je nachdem, wer ihnen grade gute Preise macht.
Einmal hatte ich welche von Aldi, die waren top und die nächsten Schrott. Ist also wie ein Lotteriespiel. Ich hole mir welche und wenn sie nichts taugen gehen sie direkt zurück. Würde das jeder machen, wären die in Mühlheim sicher etwas qulitätsbewusster.
@cocker:
Wie zufrieden bist Du denn mit dem Aldi-Blättern was Hochgeschwindigkeitsfahrten angeht? Ich bin heute mit knapp 200 Km/h bei Nieselregen unterwegs gewesen (Straße war so gut wie trocken 😉) und die Bosch Aerotwin haben 1A gewischt ohne rubbeln, abheben oder quietschen 🙂
ciao
Hi,
also - 200 schafft meine Karre nicht 😉 Aber bei 160 hab ich noch kein Rubbeln - vor 2 Stunden erst probiert 😉
Allerdings könnten die ALDI-Teile einen Spoiler vertragen...
Gruß cocker
Ich denke mal rein vom Gefühl her, ist es bei Wischer ähnlich wie mit Motoröl und Reifen....😁
Der eine sagt eben, Wischer für €3,99 taugen was, der nächst sagt, ist Müll und kauft sich nur "Bosch, SWF, Champion" u.s.w...🙂
Bin auch schon diverse günstige Wischer vom Discounter gefahren und habe da von "schlecht" bis "gut" alles ausprobiert, bis ich dann irgendwann mal bei Bosch hängen geblieben bin.Kaufe meine meist beim „Sky-Markt“ (Coop) für um die €8,00, diese halten dann ca. nen Jahr und dann gibt es neue...🙂
Bär
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,
soweit ich weiß, sind die GM-Blätter von CHAMPION. Hatte ich auch drauf - 3 Jahre lang, bis mir beim Reinigen des Gummis die Lippe eingerissen ist... Leider kosten die Teile auch 20 €, sind aber sehr gut...
Gruß cocker
Das geht doch. Die Bosch-Wischer (Twin) sind im Baumarkt auch nur ca. 2€ billiger. Mal sehen, beim nächsten Mal frage ich den FOH, was er für die Dinger haben will.
Dieser Opel-Wischer war wie eine Erleuchtung für mich. Nun mag ich die Bosch-Dinger nicht mehr. 😉
Gruß
Pibaer.
Hi,
@Lalelubär
also kaufst du nicht die Bosch Twin, sondern die Bosch "pups", die real alle paar Wochen im Angebot hat ?
Die hab ich auch schon probiert - haben bei mir auch geschmiert nach 4 Wochen...
@pibaer
ich hab mir die Teile auch beim fOH gekauft und damals 40 DM bezahlt - hat sich aber gelohnt. Die Teile haben echt lange gehalten. Hab dann spitzgekriegt, dass HELA Autopark die auch im Programm hatte, unter dem Namen CHAMPION. Die haben auch 2 JAhre gehalten. Leider haben die die Teile nicht mehr wegen mangelnder Nachfrage... wundert mich nicht, wenn die nicht kaputtgehn... 😉
Aber Opel hat die glaubich immernoch.
Allerdings ist das z.T. jahrealte Lagerware. CHAMPION hat mittlerweile (vor 2 oder 3 Jahren) das Design geändert. Die sind jetzt etwas runder und kosten als 475er 22 €.
Gruß cocker
Ja, viele Leute lassen die wahrscheinlich ungern vom FOH wechseln, denken, das ist dort zu teuer. So ich auch. Aber wenn man mal Preis und Leistung vergleicht, ist es plötzlich nicht mehr so teuer.
Irgendwie komm ich mir aber blöde vor, wenn ich beim FOH Wischerblätter kaufe. 😁
Gruß
Pibaer
@pibaer
wieso...? Ich hatte damals für meinen Astra F Wischerblätter und Zündkerzen beim fOH gekauft. Die Kerzen waren dort soger etwas günstiger als in manchen Zubehörläden (man mag es kaum glauben...).
Du wirst da nicht ausgelacht... 😉
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,
@Lalelubär
also kaufst du nicht die Bosch Twin, sondern die Bosch "pups", die real alle paar Wochen im Angebot hat ?
Die hab ich auch schon probiert - haben bei mir auch geschmiert nach 4 Wochen...Gruß cocker
Nein habe jetzt gerade die "Bosch AeroTwin" auf meinem "Beamer" drauf, wollte sie nur mal ausprobieren.Da ich sie zum Preis von den "normalen "Bosch" Wischer bekommen habe, konnte ich nicht NEIN sagen und bevor ich m ich schlagen lasse...😛
Ansonsten bin ich Zuletzt immer die normalen "Bosch" Wischer von Real oder Coop gefahren, kosten so um und bei €8,- für 2 Stück, dass war OK...🙂
Bär
find die wischer top! nach der arbeit gleich zum aldi und zugeschlagen!
danke für den tip!!!! bin bisher zufrieden ;-)
btw - die gleichzeitig angebotenen Fußmatten sind auch nicht schlecht - hat mir meine Frau letztes Jahr (man höre und staune) gekauft... 😉.
Sind sehr rubost... allerdings gibts die Beifahrerseite nicht für Klima-Fahrzeuge, wo die Fußmatte ja bekanntlich eine Ausklinkung hat ... aber das schreckt einen ja nicht wirklich ab 😉
Gruß cocker
Moin
Haben die ALDI-Wischer auch gekauft. Bis jetzt sind sie einwandfrei. Ohne quitschen,Rubbeln oder streifen ziehen.
Haben jetzt die 450er drauf. Die wo davor drauf waren waren n bisschen länger. Mir ist aufgefallen das hinten auf der Scheibenwischerverpackung nirgend Vectra B draufstand, bei keiner Größe. Gehören normalerweiße da 500er drauf?
mfg Vectra1,616V
Normalerweise 475er.
Und zu den Fußmatten: ich habe zuletzt bei Opel für einen Satz Fußraumteppiche 15EUR bezahlt. Und die passen 100%ig und die Fahrerfußmatte hat zudem eine Befestigung, so dass sie nicht verrutschen kann.
Hi,
500er-Wischer passen auch auf den B-Vectra. Machne die Scheibe ein bisschen mehr sauber 😉
Gruß cocker
Mal nur so zur Info, ich habe zuletzt 11,76€ für zwei (!) Wischerblätter vorne beim FOH bezahlt. Montage war natürlich umsonst. 😁