Wischer quietschen

Mercedes C-Klasse S204

Guten Tag , bei mir quietschen die Wischer immer das letzte Stück nach unten , neue Wischer keine Besserung heute neuen wischerarm aber immernoch . Habe die Scheibe schon mehrfach gereinigt mit scheibenklar Spülwasser Isopropanol . Mal wischt er 10 mal normal und dann geht es los . Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir was dazu sagen ??wäre über jeden tip dankbar .

66 Antworten

Bei mir passen diese,kosten nur 19,90€ und quitschen nicht. Stand glaub ich auch R+L drauf wenn mich nicht alles täuscht. Für Bj. 2012

https://www.ebay.de/itm/374949725654?...

Wischer

Ich habeneine ganz andere Aufnahme .

Bild?

Hallo

Diese Geräusche konnte ich egal bei welchem Wischer Hersteller feststellen.
Selbst intensive Reinigungen mit verschiedenen Silikonentfernern oder Aceton brachte tatsächlich immer nur eine kurze Zeit etwas.

Genau so lange bis die Scheibenwaschanlage die bei uns ganzjährig randvoll mit Frostschutz gefüllt ist wieder einmal betätigt wurde.

Die weiteren von mir eingefüllten Sommerzusätze zu dem -60°C 5 Liter ALDI Gebinden das mit 50% Wasser verdünnt wurde war bei unserem S204 der eigentliche Auslöser.

Vielleicht solltet ihr auch einmal andere Zusätze ausprobieren.

Gruß Michael