Wischanlage
hi @ all,
habe ein problem mit meiner Wischanlage....die Düse Pumpt kein Wischwasser.......Im Winter (vor 2wochen) war noch Wischwasser ohne Frostschutz drinne der dann natürlich gefroren war...hab dann winter wischwasser dazu gegeben incl. Frostschutzmittel....bein den nun "warmen" (+0 grad) temperaturen ist die vereisung des Wischwasser weg, und es kommt trotz betätigung der wischanlage nichts nicht mal ein tropfen raus....hab schon nach den Düsen geschaut ob da was verstopft ist....weiss jemand woran es liegt??
Grüße
22 Antworten
Sicherung schon mal nachgeguckt?
Vieleicht wurde durch das Eis, dass ja an Volumen zunimmt je länger es kalt ist, die Pumpe beschädigt. Normalerweise hört man sie ja ziemlich gut wenn man mal die scheiben putzt und das Mittel rausspritzt.
Kann vieles sein, Sicherung, Pumpe tot, Leitung geplatz usw.
Also bei mir war es die Sicherung vor ein paar Tagen! Hab ich in der Werkstatt meines Vertrauens nachsehen lassen und nichts dazu bezahlt!
Das ist meine ich momentan problem Nummer 1 am C.
ich habs auch. Sicherung ist ganz, hab aber keine Lust zu gucken ob spannung ankommt.
Die Jungs von Eisenach bauen die Pumpen immer so ein das man den halben motorraum auseinander nehmen muss.
Ist aber bei andern Autos genau so. Mein Pumpe lief gestern bei -18 Grad ohne Probleme.
Genau dasselbe Problem hab ich auch (siehe anderer Thread). Woran lag es denn jetzt bei euch. Ich tippe bei mir auch auf die Pumpe oder Sicherung.
wieviel Ampere hat den diese Sicherung?? hab im sicherungskaten nachgeschaut...es gibt die Sicherung für die Scheibenwischanlage 10 A....habe aber nicht diese kleinen parat sondern etwas größer gelb auch 10 A....was meint ihr? wenn das pump geräusch nicht kommt beim betätigen der wischanlage obwohl die wischer funktionieren...liegt es wirklich an der Sicherung ??
Wo ist das Problem ...? Kaufe eine neue Sicherung mit 10A und tausche sie aus wenn du die alte Sicherung nicht prüfen kannst.
Schaue dir die alte Sicherung mal genau an ob der Faden unterbrochen ist. Sollte die neue Sicherung auch nicht funktionieren hast du ein Problem was evtl. nur Opel lösen kann da deine Fähigkeiten vermutlich begrenzt sind.
Gruss Haribo11
Wenn das nicht hilft, muß man halt mal die Pumpe ausbaun, wenn Strom drauf ist Pumpe durchmessen usw.
hört sich alles bissel teuer an 🙂
es geht eigentlich nur darum, ob mir jemand sagen kann :
Wenn der Scheibenwischer beim Hebel nach oben ziehen..(also es sollte dann normalerweise auch Wischwasser kommen) betätigt wird, und es erscheint kein !!summ-geräusch der pumpe!!!...und somit auch kein wasser, ob es definitiv an der Sicherung liegt (was man schnell beheben kann) oder ob's dann doch die teure variante ist...(Pumpe defekt..usw...also alles was einem zum freundlichen O-händler führt....
thanx im voraus
da müssen wir mal alle in unsere Kugeln schaun.
Sowohl bei defekter Pumpe als bei defekter Sicherung wirst du von der Pumpe kein Geräusch hören.