WIS CD
Hallo liebe Leute,
Weiss jemand von Euch wo man eine WIS CD für den W211 herbekommt ? Bei MB ist das offenbar nicht möglich ??
Grüße Karl
Beste Antwort im Thema
Es gibt kein „nur für den 211er“ WIS. Entweder alles oder nichts.
39 Antworten
Mit VM ist doch Pfusch, diese Lösungen sind eigentlich nie nötig. Bei mir läuft das nativ auf Windows 10 64-bit, sowohl auf dem Desktop wie auch auf meinem Chinatablet.
Für illegale Versionen bezahlen zu dürfen ist ja fast so dreist wie die Leute, die auf Amazon CDs mit OpenOffice verkaufen.
Die .isos liegen insgesamt bei rund 43GB, gibt's auf cartechnology.co.uk nach Registrierung als Torrent (oder PN an mich)
Jetzt wird hier so kontrovers diskutiert das ich total verunsichert bin.
Kann ich die Bucht-Sache nun kaufen, runterladen und es funzt?
Oder lieber nicht?
Die 5 oder 10 (oder mehr) Euro sind mir Latte - aber meine Zeit + meine gut laufende Technik nicht.
Ich will keinen Datenmüll.
Ja kannst kaufen wenn Du Zeit hast und dich mit PC und Software umgehen kannst .
Warum ganz einfach :
https://www.ebay.de/.../283302656264
Kaufen dann warten auf Link vom Verkäufer zum Downloaden 4 Dateien A ca 8GB groß muss einzeln geladen werden .
Dann Virtualbox Box installieren kommt auf dein System an wo es drauf soll da es bei Windows noch zum Teil IBoot erfordert wo ich nicht wüsste wo man es Downloaden kann .
Daher hab ich auf MacBook Pro gemacht .
Wenn die 4 Dateien hast im gleichen Ordner Entpacken werden dann ca 83GB groß . Dann rechts klick auf eine Datei öffnen als Admin mit Virtualbox Box und es startet .
Dann hast Du EPC und ASRA .
Wenn Du dafür die zeit hast grade wegen Download da es viele viele Stunden dauert da nur max mit 1mb/s für ca 40GB .
Ich bin froh es zu haben da man wegen nichts an fragen zu Ausbau am Benz erst irgendwo Fragen und suchen muss wer weis was wer kann das....... so starten schauen glücklich sein .
So nun weist was in etwa machen musst .
@andrekk
Danke für deine Mühe!
Ähnliche Themen
Bitte Bitte kein Problem
So, Feedback:
Ich habe mir 4 DVD's gekauft; es funktioniert (soll heißen, es startet alles und ist ziemlich deutsch), wenn ich eine VIN eingebe wird das Fzg. auch gefunden - nur ein tieferer Sinn der Software hat sich mir noch nicht erschlossen (soll heißen, ich kann wohl damit nicht umgehen...).
Immerhin, erste Montageanleitungen konnte ich abrufen; die Grafiken sind allerdings miserabel.
Zitat:
@VS-Steffen schrieb am 30. Dezember 2018 um 13:08:49 Uhr:
nur ein tieferer Sinn der Software hat sich mir noch nicht erschlossen (soll heißen, ich kann wohl damit nicht umgehen...).
Eigentlich ist die Software nicht so kompliziert. Nur bei der Suche im WIS muss man halt nach den Mercedes Bezeichnungen suchen.
Was kannst Du denn nicht, EPC oder WIS ?
Zitat:
@VS-Steffen schrieb am 30. Dezember 2018 um 13:08:49 Uhr:
So, Feedback:
nur ein tieferer Sinn der Software hat sich mir noch nicht erschlossen (soll heißen, ich kann wohl damit nicht umgehen...).EPC = Teilekatalog mit Bilder mehr nicht
WIS = Reperatur Anleitungen , Wartungdokumente , Alle informationen was man braucht um es richtige zu machen
Ich Frage mich wenn Du nicht weißt was wofür ist welchen sinn gibt es dafür es zu Kaufen man informiert sich doch vor dem Kauf ?
Oder Kaufst auch 2 Sitzer obwohl 4 Leute Transportieren musst.Immerhin, erste Montageanleitungen konnte ich abrufen; die Grafiken sind allerdings miserabel.
Grund für Kauf: haben wollen 😎
(die paar Cent sind mir Latte; hätte der Spaß das 10-fache oder mehr gekostet wäre es eine Abwägung wert gewesen)
Die Sache mit dem Umgehen: danke der Nachfrage - aber erst mal beschäftige ich mich mit der Sache: learning by doing - wie die Kollegen von Insel sagen. (wenn ich selbst gar nicht mehr weiterkomme würde ich mich natürlich über Hilfe freuen!)
Aber bis dahin ist es noch weit; rutschen wir erst (feucht-fröhlich) ins neue Jahr.
Danke für eure Hilfe und allen einen guten Rutsch 😁
Ich habe es auch, um schneller an die Teilenummern dranzukommen. Die Beschreibungen sind natürlich auch klasse. Ich benutze das WiS 3x im Jahr.