WIS CD: Computerexperte gefragt

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,

es hat zwar nicht direkt was mit dem W124 zu tun, aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen: Ich habe eine Kopie der WIS CD für den W126, mit einem Haufen PDFs und einer exe Datei.
Nun ist das Problem, dass weder der Standart-Viewer meines Mac Books, noch die neueste Version des Adobe Reader auch nur ansatzweise in der Lage ist, irgendeine der Dateien zu öffnen.
Das Programm öffnet zwar, aber hat keinen Inhalt.

Wer kann mir helfen?

Danke!

18 Antworten

Das wollte ich doch alles garnicht wissen 😉 Hab mich gedanklich damit abgefunden dass auf meinem Mac wohl keine WIS laufen wird. Zummindest nicht ohne großen Aufwand, und Computer haben bei mir zwei Möglichkeiten:

a) funktionieren

b) Durch die geschlossene Scheibe in den Garten segeln

Zitat:

Original geschrieben von Almadin,derRote

[...]
Auf der CD scheint es irgendwo einen großen, scheinbar leeren Spurbereich zu geben (Kopierschutz?) der das Verhindert.
[...]

Das halte ich für unwahrscheinlich, weil's, ok, bei mir, ja mittels einfachem Kopieren getan hat. Übrigens kann man bei Win32 ohne grosse Probleme feststellen, on das Laufwerk von der die Anwendung gestartet wurde ein CD-ROM ist (

http://support.microsoft.com/kb/161300

).

Offenbar ist dieser Schutz relativ gut :-)

Wine, da es Win32 emuliert, kann diesen Aufruf abfangen und den für das virtuelle Laufwerk definierten Return Code für ein CD-ROM zurückgeben.

Vielleicht ist Deine CD wirklich kaputt, oder Dein Laufwerk? Ansonsten, siehe Tips von oben.

-cw

P.S.: Das alles geht natürlich nur mit Original CDs. ;-)

@Almadin,derRote:

Hast PN :-)

Gruß Josh

Zitat:

Original geschrieben von eetee

Zitat:

Original geschrieben von Almadin,derRote

[...]
Auf der CD scheint es irgendwo einen großen, scheinbar leeren Spurbereich zu geben (Kopierschutz?) der das Verhindert.
[...]
Das halte ich für unwahrscheinlich, weil's, ok, bei mir, ja mittels einfachem Kopieren getan hat. Übrigens kann man bei Win32 ohne grosse Probleme feststellen, on das Laufwerk von der die Anwendung gestartet wurde ein CD-ROM ist (http://support.microsoft.com/kb/161300).

Offenbar ist dieser Schutz relativ gut :-)

Wine, da es Win32 emuliert, kann diesen Aufruf abfangen und den für das virtuelle Laufwerk definierten Return Code für ein CD-ROM zurückgeben.

Vielleicht ist Deine CD wirklich kaputt, oder Dein Laufwerk? Ansonsten, siehe Tips von oben.

-cw

P.S.: Das alles geht natürlich nur mit Original CDs. ;-)

Ist original (zumindest nehme ich das an - schaut original aus). Sie lässt sich schon noch lesen aber manchmal nur mit beträchtlichem Aufwand.

LG, der Rote