Wirkliche Qualität
Hallo,
ich hab nun nach 2 C-Klassen einen E-300 TD Bj. 98 gekauft und bin fasziniert von diesem Fahrgefühl. Ich hätte mir nicht gedacht das zwischen der C-Klasse und der E-Klasse so ein grosser Unterschied liegt! Der Motor ist kräftig, klingt gut und braucht den PS entsprechend nicht allzuviel Kraftstoff.
Ich freue mich total über meine Entscheidung und werde diesen Wagen wohl länger behalten.
lg,
ingo
84 Antworten
Soll ich mich dir gegenüber jetzt rechtfertigen wie mein Standpunkt ist........NEIN
Denn werde ich auch nicht noch Argumentieren ..
Überlese ihn einfach und quatsch nicht stundenlang drumherum (das ist es was mich ankotzt)!!!!!....
Oh ...nehme es bitte nicht persönlich ist halt meine Meinung und die muß dir nicht passen und sollst du auch nicht akzeptieren.
Probleme sind da um sie zu beseitigen und nicht um Stundenlang drüber zu Reden....
Sonst kommt man nicht weiter im Leben..
Andi
also, spät aber doch wurde mein Beitrag leider auf ein kleines Konfliktthema erweitert. Die E-Klasse ist und bleibt ein super Auto, vom 124er weg kenne ich diese Modellreihe und bin sie auch gefahren und möchte folgendes bemerken:
1.) der w124 300 Diesel von meinem Vater ist 400.000 km ohne irgendwelche Schäden am Motor oder Automatik gelaufen, der meines Onkels (mit 4 Matic) sogar 900.000 km (hier wurde nur die Automatik erneuert), der meines Freundes sogar über eine Million!! Der Motor ist einfach unzerstörbar.
Und der 300 Diesel wie auch Turbodiesel vom W210 ist auch gleich haltbar wie diese Vorgängermotoren.
Und jetzt erzählt mir mal einer was Rost für einen Stellenwert hat wenn das Ausbessern ein Minimun dessen verschlingt was andere alleine in den Motor bzw. Getriebe investieren müssen bzw. diese Laufleistung gar nicht schaffen?
Mercedes hat Qualität und das hat sich nicht geändert.
1.) der w124 300 Diesel von meinem Vater ist 400.000 km ohne irgendwelche Schäden am Motor oder Automatik gelaufen, der meines Onkels (mit 4 Matic) sogar 900.000 km (hier wurde nur die Automatik erneuert), der meines Freundes sogar über eine Million!!
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht:
Diese Autos laufen noch, da sich jeweils der Besitzer geändert hat weiss ich den aktuellen Tachostand nicht!!
Zitat:
Original geschrieben von Taxi153
Wen das Thema Rost "ankotzt", der kann es doch überlesen. So handhabe ich es zumidest. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen aber wer Deine Beiträge mal so durchließt wird feststellen, dass Du stellenweise sehr direkt wirst. Kommt man Dir aber genauso entgegen, dann ist das nicht so ganz Dein Ding.
Frei nach dem Motto: Was ich nicht will, dass man mir tut, das füg' ich gerne andern zu... 😉
Ähnliche Themen
Über Leute die Probleme beseitigen ohne darüber zu Reden habe ich so meine eigene Meinung.
Zu rechtfertigen brauchst Du Dich bestimmt nicht denn Dein Standpunkt dürfte jedem klar sein und das auch ohne zwischen den Zeilen lesen zu müssen.
Ich weiß zwar nicht was Du für Lebenserfahrungen hast aber ich habe bislang Probleme immer beseitigt in dem ich darüber geredet habe. Wenn mir natürlich die Argumente ausgehen würden dann müsste ich so wie Du reagieren und mich in der Unsachlichkeit verlieren wobei ich auch hier wiederum betone, dass das meine ureigene Meinung ist.
Andi das bringt hier nichts. Es gehört zu den demokratischen Spielregeln die Meinung anderer zu akzeptieren. Ich kann damit leben ohne überzogen zu reagieren. Es soll aber auch Leute geben die das nicht können.
Einen schönen Tag noch.
Rüdiger
Zitat:
Original geschrieben von ingo22
Und jetzt erzählt mir mal einer was Rost für einen Stellenwert hat wenn das Ausbessern ein Minimun dessen verschlingt was andere alleine in den Motor bzw. Getriebe investieren müssen bzw. diese Laufleistung gar nicht schaffen?
Mercedes hat Qualität und das hat sich nicht geändert.
Für manche hier im Forum vielleicht ein Minimum, für andere aber mehr!
Wenn mein Auto die von Dir aufgezählten Kilometerleistungen schafft und mir vorher die Karosserie nicht zusammenfällt, dann bin ich gerne bereit, Deinem letzten Satz über MB-Qualität zuzustimmen.
Fairerweise muss man ja die Schuld beim Türenzulieferer suchen. Aber MB muss den Kopf dafür hinhalten.
Ich wollte nochmal generell etwas zu dem Thema - nicht auf ein spezielles Posting ausgerichtet - sagen.
Die bisherigen Postings zeigen ganz deutlich, dass es in diesem Forum und auch anderswo zwei Lager gibt. Das eine Lager sieht im Rost ein marginales, zu vernachlässigendes Schönheitsproblem; das andere Lager ist nicht bereit, den Rost angesichts des bisherigen Rufes und der Qualität von MB als gottgegeben hinzunehmen.
Offenbar lassen sich diese beiden Positionen nicht annähern.
Zitat:
Original geschrieben von Andi-w210/E320
ICH FINDE ES AUCH NICHT GUT DAS EIN W210 GELEGENDLICH ROSTET !!!!!!
ABER ES KOZT MICH AN DIESES THEMA ANDAUERNT WIEDER AUFKOMMEN ZU LASSEN.
Dann ignorier es doch und geb nicht Deinen Senf dazu.
Verstehe nicht wo Dein Problem, liegt wenn es eine Tatsache ist.
Raff Dich zusammen, Beiß auf die Zunge aber um Gottes Willen verschone uns hier mit Deinen Geistigen Ergüssen.
Habe mal den Thread durchgelesen; Du reagierst ja als ob man Deine Mutter verbal angegriffen hätte.
MAN, das ist nur ein AUTO
Türenzulieferer ? Ich meine bei meinem letzten Besuch im Werk gesehen zu haben, dass DC die Türen selbst presst. Vielleicht liegt es am Material. Dafür durfte dann der Zulieferer verantwortlich zeichnen.
Den hohen Km-Leistungen kann ich sicher zustimmen. Ich kann auch akzeptieren, dass ein Fz. nach 10 Jahren mal anfängt und rostet. Was ich nicht akzeptieren kann ist die Tatsache, dass es schon bei verhältnismäßig neuen Fz. der Fall ist und dies unabhängig der Laufleistung.
Übrigen, die ersten 300er Motoren im 210er sind reihenweise auseinader geflogen. Sicher wurde da von DC nach dieser Erkenntnis einiges geändert und die neuere Generation läuft nun besser. Trotzdem sollte man nicht unbeachtet lassen, dass dies letztlich auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird. Mag sein, dass das Werk irgendwann eingesteht, dass Fehler gemacht wurden. Das Problem ist aber doch in erster Linie die Werkstatt die einem erst mal erzählt, dass das alles halb so wild ist. Alles wird so lange als perfekt angepriesen bis es geändert wird, dann wird es tot geschwiegen. Natürlich wird das eigene Produkt wehement verteidigt. Ich für meinen Teil könnte aber eher damit leben wenn man mir die Wahrheit sagen würde.
Zitat:
MAN, das ist nur ein AUTO
Das siehst Du falsch 🙂 . Das ist ein Heiligtum.
Im übrigen denke ich es sollte jeder seine Meinung sagen können. Ich würde keinem den Rat geben seine geistigen Ergüsse hier nicht kund zu tun, genauso wenig würde ich jemandem raten ein anderes Auto zu kaufen oder die finanziellen Möglichkeiten anderer in Frage zu stellen. Jeder wie er will und wie er kann.
Dann ignorier es doch und geb nicht Deinen Senf dazu.
Verstehe nicht wo Dein Problem, liegt wenn es eine Tatsache ist.
Raff Dich zusammen, Beiß auf die Zunge aber um Gottes Willen verschone uns hier mit Deinen Geistigen Ergüssen.
Habe mal den Thread durchgelesen; Du reagierst ja als ob man Deine Mutter verbal angegriffen hätte.
MAN, das ist nur ein AUTO -----------------------------------------------------------
ich finde das die einträge von andy hand und fuss haben .
komisch das du einseits dem andy vorgibst / rätst ruhig zu sein und selbst einen vollangriff startest..... ich rate Dir > Raff Dich zusammen, Beiß auf die Zunge aber um Gottes Willen verschone uns hier mit Deinen Geistigen Ergüssen.... :-)
ein solches forum lebt von einer gesunden härte ...
gruß
KS
Zitat:
ein solches forum lebt von einer gesunden härte ...
.... die nicht jeder verträgt da er, wenn es um "sein gewähltes Modell" geht, schon einen perönlichen Angriff sieht. Nichts gegen eine gesunde Härte, da kann ich Dir nur Recht geben. Aber dann sollte es sachlich bleiben. Ich denke KS Du verstehst sehr gut was ich und auch andere meinen.
Gruß Rüdiger
Wenn ein Thema öfter auftritt dann sollte man schon die Suche Funktion wählen um diese Forum nicht mit dem Thema Rost zu überfluten .
Dies sollte auch bei dem thread so geschehen , weil es anscheinend immer wieder eine Situation gibt wo es breit getreten wird ....
Und das geht ein ( mir ) tierisch auf den Wecker .
Sind halt immer notorische Nörgler darunter die es einfach nicht raffen und dieses Thema bei jeder Gelegenheit erwähnen.
Leute tut was dagegen ( Handeln)
Das war eigendlich mein Reden
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Taxi153
... die nicht jeder verträgt da er, wenn es um "sein gewähltes Modell" geht, schon einen perönlichen Angriff sieht.Nichts gegen eine gesunde Härte, da kann ich Dir nur Recht geben. Aber dann sollte es sachlich bleiben. Ich denke KS Du verstehst sehr gut was ich und auch andere meinen.
Gruß Rüdiger
Da spricht mir Rüdiger aus der Seele.
Aber vielleicht können wir das nicht beurteilen wie hart diese Kritik (Rost) einen trifft wenn man noch ein Leben neben dem Auto hat.
Soviel zur "Gesunden Härte" nicht mal im, doch so Klischee behafteten, BMW Forum würde jemand so aufgebracht reagieren wenn Mängel an einem Auto diskutiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Andi-w210/E320
weil es anscheinend immer wieder eine Situation gibt wo es breit getreten wird ....
Und das geht ein ( mir ) tierisch auf den Wecker .
Sind halt immer notorische Nörgler darunter die es einfach nicht raffen und dieses Thema bei jeder Gelegenheit erwähnen.
Leute tut was dagegen ( Handeln)
Junge, junge..... Das ist harter Tobak.
Was meinst Du mit Handeln ?