ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wirkliche Qualität

Wirkliche Qualität

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. März 2004 um 13:51

Hallo,

ich hab nun nach 2 C-Klassen einen E-300 TD Bj. 98 gekauft und bin fasziniert von diesem Fahrgefühl. Ich hätte mir nicht gedacht das zwischen der C-Klasse und der E-Klasse so ein grosser Unterschied liegt! Der Motor ist kräftig, klingt gut und braucht den PS entsprechend nicht allzuviel Kraftstoff.

Ich freue mich total über meine Entscheidung und werde diesen Wagen wohl länger behalten.

lg,

ingo

Ähnliche Themen
84 Antworten

Stimmt, ein geiles Fahrgefühl, wird nur noch vom 211er getopt. Aber sei lieb zu deinem neuen Hobel, die kisten sind erheblich anfälliger als ein 124er oder 'ne c-Klasse.

viel spass, Hansi001

am 21. März 2004 um 3:34

Was ich diese Panikmache hasse !!!

Gleich kommen wieder die Moralapostel und erzählen ,das die Autos rosten und die AT Getriebe Mist sind und das Auto sein Geld nicht mehr wert ist .

Erfreut euch an diesem Auto.

 

Andi

am 21. März 2004 um 6:53

Ich mach mal Moralapostel:

Die Autos rosten, die AT Getriebe sind Mist und die Autos ihr Geld nicht wert... ;)

es gibt halt unterschiede

 

es gibt solche fahrer und es gibt solche fahrer......

ich jedenfalls bin sehr zufrieden....

gebhard

am 21. März 2004 um 9:38

Im großen und ganzen ist der W210 ein super Fahrzeug und auch sein Geld wert .

Hin und wieder kleine Probleme wie jeder andere Hersteller sie auch hat.....

 

Andi

am 21. März 2004 um 9:59

@Andi

Ich hasse es genau so, wenn das Rostproblem bagatellisiert wird, was Du hier laufend machst.

Tatsache ist doch, dass in den letzten Jahren kein anderer Hersteller solche Rostlauben auf den Markt gebracht hat. Sogar Opel oder Fiat hat was gelernt. Und MB? Für mich ein Rückfall in die Steinzeit der Autoherstellung. Ausgerechnet Benz!

Über den Komfort und das Fahrverhalten lasse auch ich nicht das Geringste kommen. Und ich kann mich bezüglich der Kulanz überhaupt nicht beschweren. Bisher ging alles durch.

Aber man kann doch deswegen Kritik anbringen! Ich muss mich nicht selber belügen wegen meines verrosteten Autos.

Klar, man darf nicht ständig das Negative sehen. Aber man darf es auch nicht unter den Teppich kehren, wie das immer wieder welche im Forum tun.

Das nervt mindestens genauso, wie wenn nur über Rost diskutiert wird.

Was willst du an die Tatsache ändern das es W210er gibt die rosten , andauernd drüber reden und eine Plage draus machen .

Die Farhrzeuge werden vom Rost beseitigt und das ist das positive was dies aufwiegt .

Den Mund fusselig reden weil er rostet hilft nicht ,was hilft ist ein Fahrzeugwechsel wenn man unzufrieden ist .Punkt

Und das leidige Thema warum eine

" Inspektion "damit er endfernt wird ist genauso zu betrachten warum er Rostet.

Es gibt halt auch Fahrzeugführer die sich über alles aufregen und nichts aufwiegen können.

der W210 ist und bleibt ein spitzen Fahrzeug , äusserst zuverlässig , ohne Probleme kann man mit diesem 1500km am Stück fahren ohne Rückenschmerzen zu haben u.s.w , u.s.w.

 

Andi

Hatte einen W124er und der rostete ein wenig mehr als der W210 , von der anfälligkeit war er genauso anfällig ( oder genauso wenig anfällig ) wie der W210.

Also ein besseres Auto war er bei weitem nicht!!!

Hatte einen W211 für 2 Wochen , die elektronik Probleme gehören der Vergangenheit an , es wird halt immer nur drüber gesprochen was NEGATIV ist und nicht das positive gesehen .

Es ist dann halt keine Sensation !!!!!

Na ja das Auto für Dich gibt es wahrscheinlich noch gar nicht.....

 

Andi

am 21. März 2004 um 11:23

schliesse mich andi-w210 an...ich bin höchst zufrieden und auf das "rostproblem" sch**** ich...blech rostet nunmal :D

grüsse

@Andi

Ich will die Sache nicht weiter vertiefen. Mit so Bemerkungen wie "Die Leute müssen sich das Auto leisten können!", "Kauf Dir doch einen Skoda!" oder "Dein Auto muss noch gebacken werden!" kommen wir in der Sache nicht weiter. Das wird sonst zu unsachlich und niveaulos.

Ich möchte noch anmerken, dass Du bei dem Post von Hansi001 wohl das Gras wachsen gehört hast. Beim besten Willen: Was er geschrieben hat, geht nicht mal ansatzweise in Richtung Rost. Und Du siehst sofort "Panikmache". Kann ich nicht erkennen. Man muss ja nicht immer gleich schlafende Hunde wecken. In diesem Fall hast nämlich DU das Thema Rost ins Spiel gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Jo_gut_ääh

@Andi

Ich will die Sache nicht weiter vertiefen. Mit so Bemerkungen wie "Die Leute müssen sich das Auto leisten können!", "Kauf Dir doch einen Skoda!" oder "Dein Auto muss noch gebacken werden!" kommen wir in der Sache nicht weiter. Das wird sonst zu unsachlich und niveaulos.

Ich möchte noch anmerken, dass Du bei dem Post von Hansi001 wohl das Gras wachsen gehört hast. Beim besten Willen: Was er geschrieben hat, geht nicht mal ansatzweise in Richtung Rost. Und Du siehst sofort "Panikmache". Kann ich nicht erkennen. Man muss ja nicht immer gleich schlafende Hunde wecken. In diesem Fall hast nämlich DU das Thema Rost ins Spiel gebracht.

Du scheinst da etwas durcheinander zu bringen .

ICH FINDE ES AUCH NICHT GUT DAS EIN W210 GELEGENDLICH ROSTET !!!!!!

ABER ES KOZT MICH AN DIESES THEMA ANDAUERNT WIEDER AUFKOMMEN ZU LASSEN.

Niveaulos und unsachlich bin ich in keinster Weise geworden.

Übrigens bist du doch der Moralapostel gewesen nachdem ich sagte es soll bitte nicht wieder mit dem Thema angefangen werden.

So denke ich das du genauso gut auf den Zug aufgesprungen bist den ich eigendlich nicht in´s rollen bringen wollte.

Ich denke so ein Forum sollte in erster Linie ein Forum sein um Erfahrungen , Tipps , Verbesserungsvorschläge auszutauschen gilt und hin und wieder Leute seines gleichen und wo eventuell Freunde gefunden werden können.

Aber jedes zweite Thread beihaltet das Thema " Rost " ,als gäbe es nicht´s anderes .......

 

Vielleicht gibt es ja ein Forum " Schei.... Auto "

Sobalt es ein Problem gibt melden sich immer die gleichen Leute mit dem gleichem Thema was 10000mal durchgekaut werden muß und anschlie-end wieder von neuem anfängt .....

ich glaube sollche Menschen sind unglücklich mit sich selbst....

Mich kotzt sowas an man, man sollte das Thema Rost eigendlich verbieten....

 

In diesem Sinne

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Übrigens bist du doch der Moralapostel gewesen nachdem ich sagte es soll bitte nicht wieder mit dem Thema angefangen werden.

Naja, ich würde mich mal wieder beruhigen.

Wenn Du nach oben scrollst, wirst Du hinter meinem Posting einen Smilie finden, was i. A. als Zeichen der IRONIE benutzt wird. Und als solche war meine Äußerung - die DEINE Worte benutzte - ja auch gedacht.

Trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass in Diskussionen oft Meinungen zu Tage kommen, die einem nicht in den Kram passen. Ich würde an Deiner Stelle solche Threads meiden, wenn Du damit belastet wirst.

Du kannst Dir vielleicht wünschen, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und sich alle an der Hand nehmen und lieb zueinander sind, aber nicht von anderen erwarten, dass sie nur das Positive an diesem Modell sehen. Ich werde auch weiterhin beide Seiten betrachten und auch in Zukunft nicht hinter'm Berg halten, wenn's um das Thema Rost am 210er geht. WEIL'S ZU DIESER SERIE DAZU GEHÖRT WIE DER STERN AUF DER HAUBE. Und weil ich zu oft wegen Rost in die Werkstatt musste.

In einem gebe ich Dir rundum Recht: Man darf bei aller verdienten Kritik an der übermäßigen Korrosion nicht vergessen, dass das Auto viel Freude bereiten kann. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich das Auto längst abgestoßen - auch auf die Gefahr hin, dass ich ordentlich Verlust machen würde.

Man muss aber auch die Leute berücksichtigen, die so ein verrostetes Teil unwissentlich gekauft haben, kein lückenloses Serviceheft vorweisen können (weil der Vorgänger vielleicht mal einen Assyst ausgelassen hat) und somit auch keinen Anspruch auf Kulanz anmelden dürfen. Denen ist nur schwer vermittelbar, dass ihr Mercedes unter'm Hintern zusammenfault.

So isses ,ich klinke mich aus weil es mir zu doof wird!!!!

 

 

Ups .....ein Smile ;) :D :D :D :D

 

 

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Jo_gut_ääh

Naja, ich würde mich mal wieder beruhigen.

Ich weiß ja nicht in was für eine Position du dich befindest mir vorzuschreiben was ich tun soll aber ich lasse dich mal in der Illusion das du es kannst , weil es bei dir kein Sinn macht und um weitere Konflikte aus dem Weg zu gehen sehe ich mich gewillt dir recht zu geben weil du doch so ein einsichtiger Mensch bist..........

 

Soviel zum Niveau.....

 

Erwarte nich das ich auf deine nächste Posting antworte....

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen