Wirkliche Kilometer?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,

ich hatte mir letztes Jahr ein MB W210 320 aus dem Bj01/99 gekauft der hatte 119000km zu dem Zeitpunkt.

Jetzt habe ich die erste Inspektion bei meiner Werkstatt des Vertrauens gemacht (nicht MB) war aber mal MB :-)

und der hat gesagt, so wie das Auto von unten aussieht, hat der mehr Kilometer drauf als wirklich angezeigt.

So, jetzt ist es mir natürlich kalt den Rücken runter gelaufen.. ihr versteht.

Jetzt würde ich gerne wissen kann man die Original Kilometer irgendwie abfragen, wenn nicht kann ich bei MB eine Anfrage machen wegen der Inspektionen die bei MB gemacht wurden, egal wo in Deutschland?

Denn damals war es so das eine Inspektion gemacht war und zwar von 115000 km und die restlichen waren in einem anderen Heft was aber der Vorbesitzer (Consultingfirma-Arbeiter der gekündigt hatte) nicht mehr zurück gab, aber ich weiß das die Inspektionen gamcht wurden.

Jetzt würde mich interessieren, ob es nicht für die Inspektionen eine zentrale Datenbank gibt in denen die Infos drinn stehen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe ...

Gruß@all

blue

17 Antworten

woran hat denn dein mechaniker erkannt, das an der laufleistung manipuliert wurde?

Aber wenn es zum (Straf-)prozess kommt müssen auch die dann wohl oder übel die Daten rausgeben! Wenn nicht dir dann doch aber der Staatsanwaltschaft!

Also ich werde erstmal bei der zentrale Anrufen und nachfragen...
jetzt fahre ich erstmal 3 Wochen in Urlaub und hoffe das das Auto hält ... aber davon bin ihc überzeugt :-)

Danke Leute für eure Antworten!

Gruß

Blue

Deine Antwort