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Geschaft ... eine halbe Millionen Kilometer !!!

Themenstarteram 13. März 2006 um 7:24

Es ist vollbracht , wir haben es geschaft ......

bis die Presse uns trennt oder der Rost .... :)

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33 Antworten

GLÜCKWUNSCH:-)

welche reparaturen sind bisher angefallen?

Themenstarteram 13. März 2006 um 8:35

Tja wo anfangen ... ich habe einen "prall" gefuellten Leitz Order mit Reparatur Rechnungen .

Lassen wir einmal die Verschleissteile weg , bei 350 TKM war die Kopfdichtung defekt , 355 TKM musste das ATG ausgetauscht werden inkl. Steuergeraet *, bei ca. 460 TKM war der Turbolader und der LMM defekt ebenfalls die LIMA .

* Anfang 05 war das ATG wieder defekt , ich hatte bei einer Privaten Autowerkstatt ein neues ATG bestellt und bezahlt, mir wurde aber mein altes wieder eingebaut ... das Verfahren laeuft noch ...........

Ansonst habe ich alle 15 TDK einen Motoroelwechsel (0W30& 5W40) gemacht,bei 20 TDK Luft und Dieselfilter neu,seit ueber einem Jahr fahre ich nur das Shell V-Power ( merklich weniger Russ & weniger Verbrauch , besserer Durchzug .. ) .

Gruss

Glückwunsch!

Welche Pflege- und andere Vorsorgemaßnahmen hast Du denn die Laufzeit über betrieben?

Schreib doch mal, was sich so fahrmäßig verändert, wenn man die 200tkm hinter sich hat...

Viele hier suchen doch Gebrauchte W210 mit der laufleistung.

ps. ich habe gerade Deine Website besucht - es ist schön, mal jemanden zu sehen, der sein Auto wirklich pflegt und behält - 6 Jahre ist ja schon eine ganze Weile...

pps: falls Du das noch nicht nutzt, kann ich Dir sehr 2Takt-Öl fürs Diesel und MotorProtect ins frische Motoröl empfehlen. In Ralfis Mercedes-Forum gibt es dazu einen langen Thread...

Wow, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ich fürchte, von solchen Kilometerleistungen können (wir) CDI-Fahrer nur noch träumen.

Gruß

andreasstudent

am 13. März 2006 um 19:00

Hallo AMGDIESEL!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr respektablen Kilometerleistung!!

In der Tat ist es etwas besonderes, wenn eine Person mit einem Auto so eine Kilometerleistung (bei so einem Zustand dazu!) vollbringt.

Ich wünsche Dir nochmal gute 500 000 km und dann einen geschenkten Wagen von Mercedes zu den vollen 1 000 000 km :D

Ich hätte noch eine Frage: Arbeitet die Karrosserie sehr? Ich habe auch ein T-Modell von 01´ mit jetzt 204 900km. Die Karrosserie war sehr leise, nicht vernehmbar. Bis zu bestimmten Rostkulanzarbeiten z. B. musste das Dach neu lackiert werden und dazu das Schiebedach ausgebaut (Der Kofferraumdeckel wurde getauscht/mehrmals ausgebaut).

Seitdem hört man es schon ein ganz wenig "Arbeiten" bei grossen Neigungsschwankungen auf der Strasse bei denen sich das Auto verwindet z. B. bei manchen Tiefgarageneinfahrten und ähnlichem.

Die T-Modelle sind ja nicht ganz so "fest" wie die Limousinen, aber ich würde sogar bei meinem sagen, das dieser einige Fremdmarken locker in die Tasche steckt mit der halben Kilometerlaufleistung.

Was macht Deiner so?

Viele Grüsse aus Stuttgart

Daniel

Hallo Freunde!

Ich hab mir gerade einen (noch oder wieder oder im worst case sogar zum wiederholten Male) rostfreien '97er E300TD gekauft. Sehckheftgepflegter Ex-Firmenwagen in perfektem Zustand. Der hatte letzte Woche beim Kauf 213.500km auf der Uhr und jetzt 215.400km. Ich fahre also ebenfalls ziemlich viel und werde die 3 vornedran ziemlich schnell erreichen und auch die 4 wird er sicher schaffen, während ich als Halter im Brief stehe. Ich kann also eine Menge live davon berichten, was so an Problemen auftaucht.

Noch dazu werd ich den mit PÖL fahren und von Problemen damit ebenfalls berichten, wenngleich ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Vorgänger W124 keine großen Probleme erwarte. :)

Grüße

Rüdiger

http://pix.a500.de/albums/userpics/10001/normal_P1280029.JPG

Hier alle bisherigen (und zukünftigen Bilder): http://pix.a500.de/thumbnails.php?album=45

...und wo sind die Japaner...in der Müllpresse... lach...nee nee im Ernst, dass die Fahrzeuge Dauerläufer sind, das testet heute niemand mehr gerne...schon gar nicht im Vergleich zu anderen Marken...oder höchstens bis 200.000 km... :D

MfG

JAn

am 13. März 2006 um 22:26

500000

 

Hi Ich habe einen E420 fast 300000 Km runter.

Im vergleich zum Diesel ist dies eine super

Leistung. Motor ist staubtrocken.

Bereite mich auf die nächsten 300000 KM vor.

am 14. März 2006 um 6:30

Hallo,

habe jetzt 475000 km runter und musste bis jetzt nur die auspuffanlage wechseln.

Natürlich auch die übrigen verschleißteile halte es genauso mit dem ölwechsel und mit dem wechsel der service teile.

herzlichen glückwunsch bei der pflege machen wir die 1 mio.

km voll gar kein problem.

bei so einer laufleistung sind die japaner schon wieder im zweiten leben!!!also einmal durch die presse!

Mann sollte schon wissen warum man einen benz fährt es gibt glaube kein zweites auto was im kern so lange freude macht!!!weiter so!!!

 

enni

Themenstarteram 14. März 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Glückwunsch!

Welche Pflege- und andere Vorsorgemaßnahmen hast Du denn die Laufzeit über betrieben?

Schreib doch mal, was sich so fahrmäßig verändert, wenn man die 200tkm hinter sich hat...

Viele hier suchen doch Gebrauchte W210 mit der laufleistung.

ps. ich habe gerade Deine Website besucht - es ist schön, mal jemanden zu sehen, der sein Auto wirklich pflegt und behält - 6 Jahre ist ja schon eine ganze Weile...

pps: falls Du das noch nicht nutzt, kann ich Dir sehr 2Takt-Öl fürs Diesel und MotorProtect ins frische Motoröl empfehlen. In Ralfis Mercedes-Forum gibt es dazu einen langen Thread...

Moin,

zur Pflege ... so 2 bis 3 mal pro Jahr das Auto gruendlich poliert ( polieren lassen von meiner Frau :) . Ausserdem jedes Wochenende Car Wash (aussen und innen).

Das hat aber den Rost "Teufel" nicht beeindruckt .. Dieses Jahr muss ich dem unbedingt entgegenwirken! Kantenrost an den Tueren,Kotfluegel und an der Heckklappe .

Zudem kommen noch die Steinschlaege an der Front ... ! Trage mich mit dem Gedanken das Auto komplett neu lackieren zu lassen ?!

Vor ca. einem Jahr hatte ich die moeglichkeit ,von MB 3 Tueren nebst div. Lackierarbeiten ( Heckklappe ) mit einer Selbstbeteiligung von 1.500,00 Euro zu bekommen.

Ich habe es nicht gemacht ..... :(

Zur Technik,

egal wie mich die MB-Meister frueher angesehen haben als ich sagte , ich haette gerne einen Automatik-Getriebeoelwechsel , das Diff. Oel gewechselt , ich habe es machen lassen ( alle 60-100 TDK ) .

Bei Sicherheitsrelevanten Teile sollte man immer Originalteile verwenden ! Das habe ich vorallem bei Bremsscheiben & Belaegen , Stossdaempfer festgestellt .

Fahrzeugunterseite,

sieht alles noch respektabel aus , immer ein wenig "Flugrost",den habe ich aber immer weggeschliffen und danach Rostbehandelt.Auch die Federbeinaufnahmen sehen noch fast Rostfrei aus ( letzte Bilder auf meiner HP).

Was sich so fahrmaessig veraendert ......,

ich will es mal so ausdrucken .. es ist so wie mit einem guten Wein , je aelter inkl. Kilometer desto besser ........ . Unter vorraussetzung bei entsprechender Pflege und Wartung ..!

Die Motorleistung hat sich merklich erhoet , vorallem beim Durchzug zw. 80 und 120 km/h.Er kommt ab 2500 upm's so richtig gut ( fuer einen 290er ! ) .

Nimmt aber im Sommer wieder ab , wenn ich v./h. die 235er wieder angeschnallt habe . Die Bremsen ungemein ........

Ich habe von meiner Firma ab und zu neue Pool bzw. Mietwagen wenn ich Geschaeftlich unterwegs bin , vom A4 ueber Passat bis zur C-Klasse . Unbestritten schoene neue Autos mit entsprechender Technik , aber ich bin wirklich jedes mal wieder froh , wenn ich in meinem W210er fahre .

Vom Fahr/Sicherheitsgefuehl , Strassenlage etc. kann dem 210er keiner so schnell das Wasser reichen .

Bis dann und Gruss

am 14. März 2006 um 8:42

hallo,

 

Trage mich auch mit dem gedanken mein auto komplett lackieren zu lassen .

Habe nen guten bekannten mit ner lackier werkstatt bei ihm bezahl ich 750 euro in orginallack zwar nicht an den innenkanten aber außen komplett.

haben noch nen 320 ce den fährt meine frau aber ich fahr meinen 290 tausendmal lieber!

Das einzige wo ich noch probleme habe ist bei ner motorwäsche denn ich würde auch dort gern mal den rost entfernen hat da jemand nen typ wies am besten geht und was mann beachten muss!!

enni

Themenstarteram 15. März 2006 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Hallo AMGDIESEL!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr respektablen Kilometerleistung!!

In der Tat ist es etwas besonderes, wenn eine Person mit einem Auto so eine Kilometerleistung (bei so einem Zustand dazu!) vollbringt.

Ich wünsche Dir nochmal gute 500 000 km und dann einen geschenkten Wagen von Mercedes zu den vollen 1 000 000 km :D

Ich hätte noch eine Frage: Arbeitet die Karrosserie sehr? Ich habe auch ein T-Modell von 01´ mit jetzt 204 900km. Die Karrosserie war sehr leise, nicht vernehmbar. Bis zu bestimmten Rostkulanzarbeiten z. B. musste das Dach neu lackiert werden und dazu das Schiebedach ausgebaut (Der Kofferraumdeckel wurde getauscht/mehrmals ausgebaut).

Seitdem hört man es schon ein ganz wenig "Arbeiten" bei grossen Neigungsschwankungen auf der Strasse bei denen sich das Auto verwindet z. B. bei manchen Tiefgarageneinfahrten und ähnlichem.

Die T-Modelle sind ja nicht ganz so "fest" wie die Limousinen, aber ich würde sogar bei meinem sagen, das dieser einige Fremdmarken locker in die Tasche steckt mit der halben Kilometerlaufleistung.

Was macht Deiner so?

Viele Grüsse aus Stuttgart

Daniel

Hallo Daniel,

also ich muss sagen ( bezogen auf meinen S210 ) unbeladen hoere ich auf schlechten Strassen , Kurven mit/ohne Bodenwellen keine unbekannten Geraeuche bzw. kann ich auch nicht sagen das er Probleme haette mit der Verwindungssteifigkeit / Stabilitaet .

Das aendert sich natuerlich alles wenn er beladen ist .....

Im Januar hatte ich ein sehr lautes Poltern an der VA & HA . Dies waren aber defekte Traggelenke v. & defekte Querlenkergummis an der HA.

Kam alles neu rein sowie auch neue Federn&Stossdaempfer , Anschlagpuffer , Stabi - Koppelstangen , Achskoerperlagerung an der VA nebst kompletten Schraubensatz fuer VA.&HA. .

Liegt jetzt (wieder) absolut satt (fuer einen S210) auf der Strasse ohne irgendwelche Polter/Klappergeraeusche .

Aber wenn ich mich so recht erinnere , habe ich letztes Jahr meiner TG Buero Einfahrt ebenfalls ein "Knacken" beim einfedern gehabt . Ist aber jetzt nicht mehr zu hoeren . Kann sein , dass es eines der Teile war , dass ich vor kurzem ausgetauscht habe .

Also ich wuerde mal sagen , mal ganz unverbindlich zu DC gefahren und das Fahrwerk ueberpruefen lassen ( oder bei einer Privaten Werkstatt Deines vertrauens ) .

Gruss , Lutz

Hallo,

bin hier ein Fremder (bmw.Forum), freue mich aber über solche berichte. Ich wollte dich AMGDIESEL mal fragen, was an deinem Benz alles verändert ist?

Ist das ein Originalfahrwerk?

Wenn ja, das erste?

Motor getunt?

 

sonstige veränderungen?

erste Automatik die drinne ist?

 

vielen dank und gruss!!!

Hallo AMGdiesel,

danke für die Infos bzgl. Rep. und Pflege, sehr interessant.

Bzgl. Rostschutz kann ich Dir einiges empfehlen bei Bedarf..

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