wireless QI Ladegerät einbau
Hallo
Ich würde gerne vom usb ladekabel einstecken wegkommen und ein QI (ev. Sogar fast qi) wireless ladegerät einbauen. Am liebsten links neben Zigarrettenanzünder.
Hat jemand erfahrung damit und wenn ja welches gerät?
C Klasse forum hatte ne idee, aber mit ausbau getränkehalter.
Grüsse
Gima
Beste Antwort im Thema
Mein Handy liegt bei längeren Fahrten im Mittelfach, somit unsichtbar. Bei Bedarf lade ich dort per standard USB Port/Ladekabel. Verbindung per Bluetooth einwandfrei. Wichtige Nummern als Favorit im Garmin abrufrufbar. Mir persönlich gefällt das besser.
80 Antworten
Zitat:
@Elmuratto schrieb am 9. Juni 2020 um 00:55:26 Uhr:
Das selbe Gerat kostet bei Ali 50 € und paar. Musst halt Busserl länger drauf warten
Hast du es bei Ali schon bestellt und getestet?
Hast du ein Link dazu?!
Zitat:
@elchhasi schrieb am 9. Juni 2020 um 00:03:21 Uhr:
Zitat:
@Mainzer2013 schrieb am 30. Mai 2020 um 15:13:36 Uhr:
Erfahrungen dazu?Habe es seit einer Woche eingebaut und bin vollauf begeistert.
Sieht aus wie ab Werk, läd mein Samsung S10 ohne Probleme auf und der Becherhalter funktioniert auch.
Kann sogar die Klappe schliessen wenn das Handy geladen wird!
Macht sich der Lüfter durch Geräusche bemerkbar und hilft er beim Kühlen? Ich habe einen normalen Wireless-Lader dort liegen und da wird es oft so warm, das mein S8 die Ladung abbricht.
MfG
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 9. Juni 2020 um 09:04:12 Uhr:
Zitat:
Habe es seit einer Woche eingebaut und bin vollauf begeistert.
Sieht aus wie ab Werk, läd mein Samsung S10 ohne Probleme auf und der Becherhalter funktioniert auch.
Kann sogar die Klappe schliessen wenn das Handy geladen wird!Macht sich der Lüfter durch Geräusche bemerkbar und hilft er beim Kühlen? Ich habe einen normalen Wireless-Lader dort liegen und da wird es oft so warm, das mein S8 die Ladung abbricht.
MfG
Den Lüfter hört man nicht und das S10 wird nicht besonders warm.
Bei Ali übrigens kostet das genau gleiche Gerät mit den zwei USB-Anschlüssen ( brauche ich für Dashcam und Kabelanschluss für das Handy meiner besseren Hälfte) nicht 50 sondern so 140 Euronen!
Hallo habe mir das mal angesehen auf den Bilder bei Amaz. Muss man eigentlich die Klappe von der Steckdose demontieren??
Ähnliche Themen
Zitat:
@MB-Ratz schrieb am 9. Juni 2020 um 13:52:56 Uhr:
Hallo habe mir das mal angesehen auf den Bilder bei Amaz. Muss man eigentlich die Klappe von der Steckdose demontieren??
Bei diesem von mir beim grossen Fluss bestellten nicht.
Der Stecker ist an einem kurzen Kabel.
Montage dauert 1 Minute.
Zitat:
@elchhasi schrieb am 9. Juni 2020 um 09:55:00 Uhr:
Den Lüfter hört man nicht und das S10 wird nicht besonders warm.
Hatte ich dann mal gleich bestellt und soeben auch schon die Amazon-Versandbestätigung erhalten. Jetzt stelle ich fest, das Teil wird ja direkt in der KFZ-Dose gesteckt und dann ist ja kein Platz mehr für meine DashCam. Die hat noch eine Stromversorgung per KFZ-Stecker 12/24 V und leider hat mein GLC nur die eine KFZ-Buchse. Da ich keine Bock habe, irgendwo etwas anzuzapfen um einen zweite Buchse zu verlegen, werde ich das Teil wohl ungeöffnet wieder zurück schicken müssen.
MfG
Also habe es mir günstig und einfach gemacht, und noch ein USB-Buchse übrig ;-)
Ist zwar kein Schnelles Laden, aber läd ;-)
Zitat:
@MB-Ratz schrieb am 9. Juni 2020 um 19:19:04 Uhr:
Also habe es mir günstig und einfach gemacht, und noch ein USB-Buchse übrig ;-)
So bzw. mit mehr Funktionen habe ich ja auch schon von Anfang an:-)
Mein Problem, bei längere Ladezeit wird mein S8 so warm, das es die Ladespannung abschaltet. Deswegen finde ich das mit der Kühlung bei besagten Gerät ganz gut, Dosenhalter können auch bleiben und besser aussehen tut es auch. Ich habe jetzt einen Beitrag gefunden, das man an den Sicherungen unter dem Ladeboden wohl leicht eine KFZ-Dose abzweigen kann, mal schauen.
Zitat:
Habe es seit einer Woche eingebaut und bin vollauf begeistert.
Muss die Klappe des Zigarettenanzündern demontiert werden oder kann diese dran bleiben? Falls sie weg muss, wie hast du die abbekommen?
MfG
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 10. Juni 2020 um 09:09:33 Uhr:
Zitat:
Habe es seit einer Woche eingebaut und bin vollauf begeistert.Muss die Klappe des Zigarettenanzündern demontiert werden oder kann diese dran bleiben? Falls sie weg muss, wie hast du die abbekommen?
MfG
Habe ich gestern schon geschrieben weiter oben!
Sie kann dran bleiben.
Zitat:
@elchhasi schrieb am 10. Juni 2020 um 10:09:57 Uhr:
Habe ich gestern schon geschrieben weiter oben! Sie kann dran bleiben.
Sorry, habe ich überlesen. Eine Frage, da bei Amazon schlecht zu erkennen, ist der KFZ-Stecker so angebracht, also mit Kabel, wie hier im Bild zu sehen? Wenn ja, könnte ich da evtl. 12 V für meine DashCam abgreifen.
MfG
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 11. Juni 2020 um 09:48:11 Uhr:
Zitat:
@elchhasi schrieb am 10. Juni 2020 um 10:09:57 Uhr:
Habe ich gestern schon geschrieben weiter oben! Sie kann dran bleiben.Sorry, habe ich überlesen. Eine Frage, da bei Amazon schlecht zu erkennen, ist der KFZ-Stecker so angebracht, also mit Kabel, wie hier im Bild zu sehen? Wenn ja, könnte ich da evtl. 12 V für meine DashCam abgreifen.
MfG
Ja, wenn du ein Hobbyelektroniker bist ist es möglich.
Habe es extra geöffnet und fotografiert.
Würde mir das zutrauen.
Ähnliches vom Ali. Sogar mit Einbauvideo.
Zitat:
@elchhasi schrieb am 11. Juni 2020 um 16:36:39 Uhr:
Ja, wenn du ein Hobbyelektroniker bist ist es möglich.
Habe es extra geöffnet und fotografiert.
Würde mir das zutrauen.
Super, besten Dank für deine Bemühungen. Da ein Kabel von hinten verlegen mir doch etwas zu aufwendig erscheint, wollte ich das Gerät morgen nicht annehmen bzw. in Retoure geben. Jetzt habe ich wieder Mut bekommen. Im Keller (siehe Bild) sollte ich das schon hinbekommen:-)
PS. Lässt sich das Teil ohne Schrauben etc. öffnen, oder gibt es etwas zu beachten?
MfG