wireless Apple CarPlay
Hallo, ich habe mir diese Adapter gekauft:
https://www.ebay.de/itm/354279164509?...
Ich habe einen Mercedes CLA, der Android Auto und Apple CarPlay freigeschaltet hat. Mit Kabel funktioniert es. Aber mit dem Adapter nicht. Kann es sein, dass ich falsch bestellt habe?
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Viele Grüße Gregor
26 Antworten
Stimmt. Danke.
Die Treffer, die ich finde (z.B. bei Amazon) sind eigentlich sehr gut beschrieben.
Dann liest man noch die Bewertungen und schon bekommt man eigentlich einen guten Eindruck, ob es das passende ist oder nicht.
Bitte nicht bei eBay und / oder Aliexpress schauen
Da übersetzen in der Regel chinesische Programme.
Hier bei Amazon:
Angebot: CarlinKit 3.0 Wireless CarPlay Adapter,Geeignet für Autos mit Apple CarPlay-Funktion,für VW Volvo Renault Opel Citroen Toyota Peugeot Honda Hyundai KIA Auto,Unterstützt IOS16 und Firmware-Update https://amzn.eu/d/co0H8sg
Hier beim Hersteller:
https://www.carlinkit.store/.../...or-factory-wired-carplay-car-models
Danke für die Links. Aber ich denke beide unterstützen nicht das Displayspiegeln. Oder sehe ich das wieder falsch?
Kommt drauf an, was du meinst?
Bei CarPlay gibts das „bekannte“ CarPlay Display.
Zumindest bei meinem x117 mit Audio20…
Mach doch mal n Foto, wie es bei dir mit Kabel aussieht.
Spiegelung des Displays und CarPlay sind zwei verschiedene Dinge.
Man spiegelte früher, wenn man kein CarPlay hatte oder es das halt nicht gab. Hatte in meinem Ibiza (vor einigen Jahren) ein Nachrüstradio verbauen lassen, da geht das dann. Aber das sind Äpfel und Birnen.. du hast das originale System und dafür geht nur CarPlay. Alles andere ist nicht vorgesehen, also nicht machbar.
Irgendwie glaub ich, du weißt selber nicht was du willst?!
Ähnliche Themen
Ich weiß schon was ich will. Ich will eine kabellose Verbindung und ich will das Display vom Handy spiegeln können, damit ich Videos oder Fernsehen auf dem Radio schauen kann. Ich denke es gibt Adapter die beides können.
Aber nicht mit Apple / iPhone soweit ich weiß.
Solange du nicht schreibst, mit welchem Smartphone du was machen willst, wird’s eng.
Ich bin raus. Hab CarPlay Wireless im x117 mit o.g. Adapter und das läuft.
Richtig, das iPhone unterstützt keine Spiegelung, nur Androids oder eben ein Android System was gar kein CarPlay kann.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 27. November 2022 um 22:27:23 Uhr:
Richtig, das iPhone unterstützt keine Spiegelung, nur Androids oder eben ein Android System was gar kein CarPlay kann.
Trifft nicht direkt das Thema im Auto, aber ich habe einen Adapter für das IPhone, welcher die Anzeige vom Telefon auf HDMI umsetzt. Zum Beispiel zum zeigen von Bildern auf einem großen Bildschirm.
Also technisch geht es, aber ob es das fürs Auto gibt, kann ich nicht sagen. Hab auch noch nicht getestet, ob man über CarPlay (mit Kabel) Videos anzeigen kann.
Zitat:
@Gregor Walz schrieb am 27. November 2022 um 21:03:44 Uhr:
Ich weiß schon was ich will. Ich will eine kabellose Verbindung und ich will das Display vom Handy spiegeln können, damit ich Videos oder Fernsehen auf dem Radio schauen kann. Ich denke es gibt Adapter die beides können.
Du bräuchtest ein Gerät, welches einen USB Stick simuliert. Denn vom Stick kann man Videos abspielen. Ansonsten wird meines Wissens nur CarPlay unterstützt, wobei dann das USB Kabel über Funk verbunden werden müsste.
Apple "spiegelt" über AirPlay: Die Übertragung von Inhalten via AirPlay läuft kabellos über WLAN. Sie benötigen ausschließlich ein AirPlay-fähiges Gerät und ein Empfängergerät wie Lautsprecher, AV-Empfänger, Stereosystem oder Fernseher. Beide Geräte (Sender und Empfänger) müssen mit demselben WLAN-Netz verbunden sein.