ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wireless Apple Carplay

Wireless Apple Carplay

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 17:51

Hallo, weiß jemand ob MBUX gibts schon wireless Carplay?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 7. Juli 2019 um 23:06:33 Uhr:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 7. Juli 2019 um 20:27:52 Uhr:

Ich habe Smartphone-Integrationspaket und lade kabellos. Damit funktioniert apple CarPlay;)

Jetzt muss ich zur Sicherheit nochmals nachfragen: Du kannst Apple CarPlay verwenden, ohne dein iPhone an das Kabel anstecken zu müssen. Das wäre toll!

Um CarPlay zu nutzen, muss man leider das iPhone weiterhin mit dem USB-C-Kabel verbinden.

Es gibt aber mittlerweile ganz kurze Kabel, die dann auch nicht mehr stören, wenn man es auf die induktive Ladefläche legt zum Aufladen. :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe Smartphone-Integrationspaket und lade kabellos. Damit funktioniert apple CarPlay;)

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 7. Juli 2019 um 20:27:52 Uhr:

Ich habe Smartphone-Integrationspaket und lade kabellos. Damit funktioniert apple CarPlay;)

Jetzt muss ich zur Sicherheit nochmals nachfragen: Du kannst Apple CarPlay verwenden, ohne dein iPhone an das Kabel anstecken zu müssen. Das wäre toll!

Ich denke, da hat @kopprasch etwas missverstanden. Soweit ich weiß, muss das iPhone immer noch mit einem Kabel verbunden sein, um CarPlay zu nutzen.

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 7. Juli 2019 um 23:06:33 Uhr:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 7. Juli 2019 um 20:27:52 Uhr:

Ich habe Smartphone-Integrationspaket und lade kabellos. Damit funktioniert apple CarPlay;)

Jetzt muss ich zur Sicherheit nochmals nachfragen: Du kannst Apple CarPlay verwenden, ohne dein iPhone an das Kabel anstecken zu müssen. Das wäre toll!

Um CarPlay zu nutzen, muss man leider das iPhone weiterhin mit dem USB-C-Kabel verbinden.

Es gibt aber mittlerweile ganz kurze Kabel, die dann auch nicht mehr stören, wenn man es auf die induktive Ladefläche legt zum Aufladen. :)

CarPlay Wireless ist technisch grundsätzlich möglich (zumindest bei BMW)

Kann. Ihr denn bitte jemand von Euch sagen, wo die die dem Wagen zugehörigen Kabel versteckt haben?

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 21:23

Danke für alle Antworten, aber sieht so aus das Wireless Carplay ist/bleibt exclusive bei BMW, aber warum?

Wo finde ich denn diese zugehörigen Kabel? Ich muss immer von zuhause einen mitnehmen. Die Kabel gehören doch dazu. Wo habt ihr die im Wagen gefunden? Habe alles abgesucht.

Ich kenne keinen Hersteller der Verbindungskabel im Lieferumfang hat. Also eigenes verwenden...

@fortschi bei Mercedes ist es immer dabei, wenn man Smartphone-Integration etc. Mitbestellt.

Heute mit dem Kundendienst telefoniert, ich bekomme es selbstverständlich nachgeliefert. Es hätte im Werk auffallen müssen, dass die beiden Kabel fehlen.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 10. Juli 2019 um 16:33:59 Uhr:

@fortschi bei Mercedes ist es immer dabei, wenn man Smartphone-Integration etc. Mitbestellt.

Heute mit dem Kundendienst telefoniert, ich bekomme es selbstverständlich nachgeliefert. Es hätte im Werk auffallen müssen, dass die beiden Kabel fehlen.

Hallo Barbara, danke für den Tipp gestern! Die Kabel fehlten bei mir auch - ist das Absicht? Auf meinen Hinweis habe ich die Kabel erhalten mit dem Hinweis: "Oh sorry, haben wir wohl vergessen - trinken Sie doch noch einen Cappuchino, besorgen wir sofort..."

Gruß - Cosmos12

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 10. Juli 2019 um 07:30:46 Uhr:

Wo finde ich denn diese zugehörigen Kabel? Ich muss immer von zuhause einen mitnehmen. Die Kabel gehören doch dazu. Wo habt ihr die im Wagen gefunden? Habe alles abgesucht.

Hallo Barbara, im Handschuhfach ist auf der rechten Seite im oberen Bereich ein zusätzliches Fach, in dem die Kabel liegen sollten (sollten...), wenn sie nicht vergessen wurden.

Haben unser diese Woche abgeholt. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass die Kabel jetzt nicht mehr Bestandteil des Lieferumpfang sein sollen.

@SHFritz beim Smartphone-Integrationspaket gehört das bzw. die beiden Kabel dazu, da nur damit das bestellte CarPlay funktioniert. Wurde mir gestern am Telefon auch nochmal best-tilgt. Und ich bekomme es in den nächsten Tagen nach Hause gebracht.

@Cosmos12 vermute so langsam, dass es wirklich Absicht ist. Bei der Übergabe denkt man nicht an alles, mir ist es ja auch erst später aufgefallen. Und die wenigsten werden im Nachhinein danach fragen, sei es aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit.

@Cosmos12 hoffe, es hat sonst alles bei dir geklappt und du hattest einen schönen Tag und eine gute Heimfahrt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen