ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wird warm im stand

Wird warm im stand

Themenstarteram 25. März 2010 um 16:54

Hey sers.

Und zwar is mir im winter mal der riemen gerissen und ist ganz heis geworden. hab mir nix weiter dabei gedacht und neuen rieman drauf gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen das mein lüfter nicht mehr läuft und das mein auto im stand und an der Ampel heiß wird. Dann hab ich angefangen auf fehler suche zu gehen. Schläuche werden alle recht warm, kühler auch. Wie heiß kann ich nicht einschätzen. Dann hab ich zuerst mir mal den Sensor im Kühler vor genommen und diesen überbrückt. Dann lief der Lüfter und jetzt frag ich mich was es noch sein kann. Wenn ich in den Überlaufbehälter schau seh ich wie aus dem kleinen schlauch wasser kommt also nehm ich an das das Wasser auch zirkuliert.

Jetzt frag ich mich was der fehler sein könnte.

Naja wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke für eure antworten.

MFG olilolli

Ähnliche Themen
19 Antworten

mkb ? km-stand ? golf 1 ? golf 2 ? jetta 1 ? golf 1 ? bj ? ez ? diesel ? benziner ?

Themenstarteram 25. März 2010 um 17:02

ach ja wenn dann fahrtwind drauf kommt wird er wieder kühler.

Ähm is ein Golf 2, Motorkennbuchstabe weis ich leider nicht, KM stand 170.000, Erstzulassung is september 1988, es ist ein Benziner

am 25. März 2010 um 19:05

Du hast den Fehler doch schon gefunden!!!!!

 

Der Temp-Schalter im Kühler^^ Neu und fertig^^

Themenstarteram 25. März 2010 um 20:14

ich hab aber mal nen neuen geholt. ich hab nen 3 poligen drin.

und ich hab mal nen 2 poligen geholt zum test. gleiceh funktion nur nur eine langsame läfterfunktion und net wie beim 3 poligen langsam und schnell. aber da gings au net. hab gedacht der sei au kaputt aber hab ihn dann geprüft und es ging immer noch nicht. was könnte es sonst noch sein

am 25. März 2010 um 21:10

Wie jetzt? Du hast eigendlich den dreipoligen,

aber einen zweipoligen eingebaut???

 

Zum sicher prüfen, bau ihn aus und mach ihn mit dem Feuerzeug warm.

Ansonsten heißt es ja die Wärme kommt da garnicht erst hin...

Vielleicht Thermostatventil defekt?

Themenstarteram 26. März 2010 um 15:28

ja aber die funktion der schalter ist gleich. nur das der 3 polige 2 verschiedene geschwindigkeitsstufen hat und der 2 polige nur 1 lüftergeschwindigkeitsstufe. jo ich vermute au das die temperatur nicht hoch genug wird weil das ventil nen schuss hat.

am 26. März 2010 um 16:41

Hm ich würde aber den Zweistufigen schalter schon wieder einbauen,

bzw. einen besorgen.

 

Mir ist gerade eingefallen, wenn er Während der Fahrt aber kälter wird,

Funktioniert das Thermostatventil, dann kann es nur am Lüfter liegen...

 

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:45

hjo aber serie hab ich den 3 poligen drin. kommt au wieder rein. aber wenn ich den sensor überbrück geht der lüfter ja. des isch doch einfach ne kacke:D aber des problem so hatte hier noch keiner oder

am 26. März 2010 um 20:18

Doch hatten wir auch schon,

kam dann auf ein defektes Thermostatventil.

Hm ich würd sagen,

tausch den Temp-Schalter erst mal gegen den Original.

Ich hab auch den zweistufigen drin.

Dann sehn wir weiter :)

am 26. März 2010 um 20:19

Ist das hier eigendlich eine Feuerprobe für mich,

das ich es fast allein Regel?? :D

Themenstarteram 26. März 2010 um 20:28

keine ahnung auf jeden fall bin ich sehr dankbar das wenigstens du mir hilfst. aber es dürfen sich noch mehr beteiligen. bin für alles offen:D. danke für sdie tipps

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:45

oder ab wann soll der lüfter denn angehen. hab jetzt beides neu gemacht. wie ist denn die korrekte funktion. oder ab wann muss er angehen. danke nomal

wenn der Lüfter anspringt, kann es nicht das Thermostat sein. Wenn er zu heiss geworden ist, dann kann es auch die Zyl.Kopfdichtung sein.

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:02

also thermoschalter und thermostat wurden getauscht. lüfter geht nur an wenn ich ihn brücke. sonst keine ahnung hab ihn mal laufen lassen im stand bis thermometer im auto ca dreiviertel war is lüfter aber nonet angegangen dann bin ich kurz gefahren wurde er wieder kälter. aber hab gedacht wenn ich ihn mal bissle dapp dann läuft er vlt an aber tut er au net

Deine Antwort
Ähnliche Themen