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Wird warm im stand
Hey sers.
Und zwar is mir im winter mal der riemen gerissen und ist ganz heis geworden. hab mir nix weiter dabei gedacht und neuen rieman drauf gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen das mein lüfter nicht mehr läuft und das mein auto im stand und an der Ampel heiß wird. Dann hab ich angefangen auf fehler suche zu gehen. Schläuche werden alle recht warm, kühler auch. Wie heiß kann ich nicht einschätzen. Dann hab ich zuerst mir mal den Sensor im Kühler vor genommen und diesen überbrückt. Dann lief der Lüfter und jetzt frag ich mich was es noch sein kann. Wenn ich in den Überlaufbehälter schau seh ich wie aus dem kleinen schlauch wasser kommt also nehm ich an das das Wasser auch zirkuliert.
Jetzt frag ich mich was der fehler sein könnte.
Naja wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke für eure antworten.
MFG olilolli
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19 Antworten
mkb ? km-stand ? golf 1 ? golf 2 ? jetta 1 ? golf 1 ? bj ? ez ? diesel ? benziner ?
ach ja wenn dann fahrtwind drauf kommt wird er wieder kühler.
Ähm is ein Golf 2, Motorkennbuchstabe weis ich leider nicht, KM stand 170.000, Erstzulassung is september 1988, es ist ein Benziner
Du hast den Fehler doch schon gefunden!!!!!
Der Temp-Schalter im Kühler^^ Neu und fertig^^
ich hab aber mal nen neuen geholt. ich hab nen 3 poligen drin.
und ich hab mal nen 2 poligen geholt zum test. gleiceh funktion nur nur eine langsame läfterfunktion und net wie beim 3 poligen langsam und schnell. aber da gings au net. hab gedacht der sei au kaputt aber hab ihn dann geprüft und es ging immer noch nicht. was könnte es sonst noch sein
Wie jetzt? Du hast eigendlich den dreipoligen,
aber einen zweipoligen eingebaut???
Zum sicher prüfen, bau ihn aus und mach ihn mit dem Feuerzeug warm.
Ansonsten heißt es ja die Wärme kommt da garnicht erst hin...
Vielleicht Thermostatventil defekt?
ja aber die funktion der schalter ist gleich. nur das der 3 polige 2 verschiedene geschwindigkeitsstufen hat und der 2 polige nur 1 lüftergeschwindigkeitsstufe. jo ich vermute au das die temperatur nicht hoch genug wird weil das ventil nen schuss hat.
Hm ich würde aber den Zweistufigen schalter schon wieder einbauen,
bzw. einen besorgen.
Mir ist gerade eingefallen, wenn er Während der Fahrt aber kälter wird,
Funktioniert das Thermostatventil, dann kann es nur am Lüfter liegen...
hjo aber serie hab ich den 3 poligen drin. kommt au wieder rein. aber wenn ich den sensor überbrück geht der lüfter ja. des isch doch einfach ne kacke:D aber des problem so hatte hier noch keiner oder
Doch hatten wir auch schon,
kam dann auf ein defektes Thermostatventil.
Hm ich würd sagen,
tausch den Temp-Schalter erst mal gegen den Original.
Ich hab auch den zweistufigen drin.
Dann sehn wir weiter :)
Ist das hier eigendlich eine Feuerprobe für mich,
das ich es fast allein Regel?? :D
keine ahnung auf jeden fall bin ich sehr dankbar das wenigstens du mir hilfst. aber es dürfen sich noch mehr beteiligen. bin für alles offen:D. danke für sdie tipps
oder ab wann soll der lüfter denn angehen. hab jetzt beides neu gemacht. wie ist denn die korrekte funktion. oder ab wann muss er angehen. danke nomal
wenn der Lüfter anspringt, kann es nicht das Thermostat sein. Wenn er zu heiss geworden ist, dann kann es auch die Zyl.Kopfdichtung sein.
also thermoschalter und thermostat wurden getauscht. lüfter geht nur an wenn ich ihn brücke. sonst keine ahnung hab ihn mal laufen lassen im stand bis thermometer im auto ca dreiviertel war is lüfter aber nonet angegangen dann bin ich kurz gefahren wurde er wieder kälter. aber hab gedacht wenn ich ihn mal bissle dapp dann läuft er vlt an aber tut er au net