wird so das Facelift des w205 aussehen (Link) ???

Mercedes

Ich hoffe nicht, denn dann kann ich mir ja gleich das jetzige Modell holen, denn Änderungen sind ja kaum vorhanden. Die Scheinwerfer finde ich beim jetzigen Modell viel besser als die vom "MOPF".
Was meint ihr, handelt es sich dabei tatsächlich um das Facelift der C-Klasse oder ???

http://www.auto.de/magazin/mercedes-benz-c-klasse-facelift-fuer-2017/

Beste Antwort im Thema

Da macht sich einer einen Scherz 😁
Die einst wegrationalisierten Designelemente vom Avantgarde kommen wieder ran, und fertig ist das Facelift?
Ab in die Mülltonne, schade für den Aufwand

21 weitere Antworten
21 Antworten

Oder es kommt optional das größere, digitale Display wie in der E-Klasse. Es wird früher oder später kommen, das kann man schon sagen, in alle Baureihen!
Aber mal ganz ehrlich, das display stört Niemanden wirklich, der den wagen fährt, oder? Ich schaue während der Fahr doch nicht ständig auf das Display... Und wenn ich es brauche (z. B. als Navi oder für die Kamerasicht), dann schaue ich drauf. ägere ich aber nicht darüber, dass es statisch ist..
Einzig ist es Knarzgeräuschempfindlich, dass müsste optimiert werden.

Es geht ja nicht nur um den praktischen Nutzen, es ist ja auch Geschmackssache. Mir gefällt's, andere können sich einfach nicht dran gewöhnen. Praktisch ist es aber schon.

Das "Kino" der neuen E-Klasse konnte ich ein paar Tage lang im Ersatzwagen ausgiebig testen. Die digitalen Instrumente sind sehr schön, individualisierbar und die Darstellungsqualität der Bildschirme ist sehr hoch. Aber die digitalen Instrumente sind mMn. zu nah an Lenkrad und Fahrer. Das Display liegt in etwa auf der gleichen Ebene wie das Glas der analogen Instrumente, aber bei der analogen Ausführung liegen die Instrumente relativ weit hinter dem Glas, in der digitalen Ausführung liegen die Instrumente logischerweise auf der gleichen Ebene wie das Display. Meinen 50 Jahre alten Augen fällt es spürbar schwerer, ständig auf die digitalen Instrumente zu fokussieren. Auch bedeckt aufgrund des kürzeren Abstands vom Lenkrad zu den Instrumenten das Lenkrad viel mehr Informationsfläche.

Also sehr schön aber relativ unpraktisch. Ich hoffe sehr dass solche Aspekte bei der zukünftigen Implementierung berücksichtigt werden.

Zitat:

@mbclauser schrieb am 5. Oktober 2016 um 08:24:33 Uhr:

Oder es kommt optional das größere, digitale Display wie in der E-Klasse. Es wird früher oder später kommen, das kann man schon sagen, in alle Baureihen!
Aber mal ganz ehrlich, das display stört Niemanden wirklich, der den wagen fährt, oder? Ich schaue während der Fahr doch nicht ständig auf das Display... Und wenn ich es brauche (z. B. als Navi oder für die Kamerasicht), dann schaue ich drauf. ägere ich aber nicht darüber, dass es statisch ist..

Genau meine Meinung. (bis auf die Geräusche)

Zumal es bei der E-Klasse ebenfalls eine SA ist. Wer kann da ernsthaft auf den Gedanken kommen dass es eine Klasse tiefer Serie wird?

Ich für meinen Teil finde diese volldigitalen Displays nicht ästhetisch, jedenfalls was ich bisher gesehen habe (E und S Klasse, Passat). Denke aber auch dass es in Zukunft immer mehr verbaut werden wird. Hoffe nur es wird dann schönere Lösungen geben mit geschwungenen Flächen die sich harmonischer einfügen.

Ich bin ja wirklich ein Technik Junkie, aber der Tacho muss analog sein.
Dann lieber so eine Mittelkonsole mit fettem Bildschirm ala Tesla.