Wird meine Finanzierung genehmigt?

VW Polo

Hallo, ich nutze das Portal zum ersten mal selbst. Ich lese hier sonst immer nur. Ich habe auch gar keine riesig lange Frage ider möchte speziell auf mich und mein Einkommen und meine Situation eine Antwort, sondern Erfahrungen. Meine Frage lautet, wie wahrscheinlich es ist, das eine Finanzierung über den Autohändler bei der Santander abgelehnt wird. Die Kriterien wie keine negative Schufa, guter score, regelmäßiges Einkommen, unbefristeten Vertrag etc. kenne ich. Ich mache mir trotzdem sorgen, man kennt ja die Banken, am ende heißt es trotz gutem Einkommen etc, trotzdem nö. Ist es ein Unterschied ob man bei der Hausbank einen Privatkredit möchte oder über den Autohändler eine Finanzierung für ein auto macht? Was wird eher genehmigt? Und gibt es auch Menschen mit nicht so riesigem Einkommen oder einem Schufa score von unter 95%, die trotzdem eine autofinanzierung genehmigt bekommen haben? Danke schonmal für eure Erfahrungen. Donnerstag bekomme ich bescheid ob alles klappt, habe aber kaufvertrag etc schon mit dem Autohändler unterschrieben. Aber ich bin ein kopf mensch der sich immer viele Sorgen macht und angst hat, morgen kommt der Anruf,,wurde abgelehnt". 🙁 also wie wahrscheinlich ist sowas? Lieben Dank <3

21 Antworten

Also meine Kredite wurden immer sofort genehmigt. Hat keine Minute gedauert. Hoffe das hilft dir!

Zitat:

@Sarah22 schrieb am 1. Mai 2024 um 13:00:47 Uhr:

Und gibt es auch Menschen mit nicht so riesigem Einkommen oder einem Schufa score von unter 95%, die trotzdem eine autofinanzierung genehmigt bekommen haben?

... ich denke mal dieser Teil des Eröffnungsthreads ist der Knackpunkt.

Denn wieso sollte man sich dafür interessieren, ob Leute mit Schufa-Score unter 95% und/oder nicht so hohem Einkommen eine Autofinanzierung bekommen haben, wenn es für einen selbst keine Relevanz hat?

Die Frage wird wohl sein, wie hoch der Kredit sein soll und wie weit das Einkommen (abzügl. eventueller weiterer Kreditverpflichtungen) über der Pfändungsgrenze liegt.

Ich denke, die TE wird sich nicht mehr melden. Sie hat nicht exakt das bestätigt bekommen, was sie hören wollte, also hat sie offenbar einen Beitrag angeklingelt - ergibt sich aus ihrer Profilübersicht - und sich schmollend zurückgezogen.

Wird abgelehnt.