ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. wird es ein Scirocco RS Kommen?

wird es ein Scirocco RS Kommen?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 17:38

Hy Leute,

nach dem ich gesehen habe das der Audi RS3 kommen wird( bis jetzt nur als erlkönig zusehen ) wird aber defenitiv kommen, höchst wahrscheinlich auch mit dem 2.5l 5zylinder, frage ich mich nun wird der motor auch in Scirocco und den Golf kommen?

Der Audi S3 hat es ja in der aktuellen Baureihe auch bewiesen das der Motor schließlich im Golf vorkamm, als Golf und Scirocco R.

Zudem Fahren ja auch Ford Focus RS mit 300PS um herum und RS Black edition mit 350PS( weiß ist limitiert auf 500 ) zudem wird der neue BMW 1er den 135i Motor im hatchback kriegen der wird auch wahrscheinlich über 306 PS kriegen, BMW M1 wurde vom BMW offiziel bestätigt und wird wahrscheinlich auch mit 340 PS kommen (wie im BMW Z4is) Opel wird den Astra GSI bringen der für 220PS gut sein wird, dann kommt auch 100% der Opel Astra OPC der nochmals zulegen wird an kraft, und natürlich der Audi RS3 mit 340PS.

Also da auch die direkten konkurenten von VW(Golf, Scirocco) in dieser leistungsklasse aktiv sind, frage ich mich ernsthaft ob VW das villeicht realisiert.?

Der Scirocco wäre Defenitiv mein nächstes Auto :)

Was glaubt ihr? Kommt da etwas von VW?

Ich mein für den neuen Passat R der ja auf jedenfall kommen muss wegen Opel Insignia OPC, muss ja auch noch ein schöner motor her.(entweder Audi V6 Kompressor vom Audi S4 oder der 5zylinder vom TT RS)

freue mich

Schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

genau, außerdem bekomme ich nächste woche auch meinen scirocco mit 2,0er TSI;) OK, ist kein .:R...

Dass die 2,0er mit K04 Lader und mindestens 265 PS den 3,2er bzgl. Beschleunigung alt aussehen lassen ist richtig. Als ich kürzlich mit meinem R32 zum Händler gefahren, dort in einen Golf 6 .:R mit DSG gestiegen und direkt im Anschluss mit meinem R32 wieder gefahren bin hatte ich ja den direkten Vergleich. Der 2,0er ging besser, nicht so heftig wie ich das anhand der Umschreibungen anderer erwartet hatte, aber er ging spürbar besser. Das Ansprechverhalten dagegen war (für mich) träge und man merkte nicht, dass der ..R im Vergleich zum R32 so gut geht, weil er einfach relativ gesehen keinen Sound macht. Die 2,0er machen einfahc nur Spaß, wenn man ballert. Der 3,2er dagegen klingt einfach so geil und hängt derart direkt am Gas, dass man auch mit wenig Last ein Grinsen im Gesicht hat. OK, wer das nicht so sieht bzw. jetzt nicht nachvollziehen kann, der sollte mal einen 3,2er fahren. Wer´s dann immer noch nicht versteht, der sollte tatsächlich besser einen 2,0er TSI nehmen, weil sich der Kostenaufschlag für den Unterhalt des 3,2ers dann absolut nicht lohnt. Den sollt eman wirklich nur fahren und besitzen, wenn man seine Qualitäten zu schätzen weiß und über die Nachteile hinweg sehen kann.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 27. Juli 2010 um 17:46

VW hat den R als Topfdeckel des Scirocco herausgebracht.

Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, und hoffe es auch nicht, das VW noch einen oben drauf legen wird.

 

Was stört dich denn an den 265 PS der R Version ? Zu wenig Leistung ?

Wer meint mit mehr PS herumzufahren muss sich halt ein anderes Auto zulegen als nen Scirocco.

 

 

am 27. Juli 2010 um 17:58

VW hat NICHT EIN RS Modell. Oberste Messlatte sind die R-Modelle. Ich geb dir Brief und Siegel, das da nichts weiter kommt.

Und warum soll ein Passat R kommen? Muss man jetzt immer gleich mitziehen, wenn Konkurenzmodelle zulegen? Außerdem gibt es schon den R36... Was soll da noch kommen?

Manche Leute kommen auf Ideen... Sorry...

Beim Golf (IV und V) war der R32 immer das Maß aller Dinge. Dieser wurde durch die R-Modellreihe ersetzt. Das gilt für Golf und Scirocco. Wäre also sehr unlogisch, wenn VW da plötzlich noch ein stärkeres Modell rausbringen würde.

am 27. Juli 2010 um 19:12

Vielleicht noch eine R Cup Version als Zweisitzer mit Motorsportschalensitzen. Hinten ein Käfig das wär doch mal was.

Die 265PS sind schon wirklich schwer bei diesem Model umzusetzen. Wenn man da noch mehr rausholen würde müßte man den mit Blei ausgießen und ich finde es schon sehr viel was unter dem R steckt. Irgendwo ist das auch Wahnsinn finde ich sowas zu überreizen.

 

am 27. Juli 2010 um 20:14

Eine Allrad-Variante bringt alles auf die Straße.

Aber beim Rocco wird es wohl def. der jetzige "R" bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Eine Allrad-Variante bringt alles auf die Straße.

Wurde hier nicht mehrfach diskutiert, dass die derzeitige Plattform keinen Haldex-Allrad zulässt?

BTW: MT-Member Rocco-85 möchte aktuell ja einen "Scirocco R36 DSG 4Motion" (300 PS) mit Gebrauchtteilen aufbauen. Ich bin gespannt, wie gut das funktioniert. :)

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:04

der ist schon längst fertig und ist schon in einigen tuning zeitschriften, klappt anscheinend ohne probleme.

Und er bietet sogar den 5 zylinder vom tt rs einzubauen mit allrad in dem scirocco.

Ich meine vom user bigwhellers

Ich bin mir sicher, daß es keinen Rocco RS geben wird, 5 Zylinder und Allrad - das wird schon recht eng.

naja OK, man hat schon Pferde kotzen sehen aber wenn Prognosen anhand der üblichen VW-Marketingstrategien erstellt, dann ist, wie hier ja schon mehrfach erwähnt wurde, das .:R Modell jeweils das Topmodell. Außerdem wird es schon aus rein technischer Sicht kein Modell über dem Scirocco .:R geben, weil dazu bei VW IMMER ein Allradantrieb verbaut würde. Alles über den ab Werk maximal 270 PS und 350 Nm einer 2,0er TSI Maschine ist mit den VW-Fahrwerken nicht fahrbar. Zumindest nicht so, dass man es ab Werk verkaufen kann;)

am 28. Juli 2010 um 8:23

dazu müsste VW dem Scirocco zumindest die Revo-achse spendieren, aber ich glaube da hat Ford bzw. Renault auch ein wörtchen mitzureden! :D

eine (hier zwingend nötige) mechanische Vorderachssperre würde VW laut der aktuellen Marketingstratgien aber nie und nimmer einsetzen. Dafür haben VW den Markt viel zu fest mit Ihren kompakten Allradlern in der Hand;)

am geilsten ist schon seine überschrift:

wird es ein Scirocco RS Kommen?

polnisch oda was?? :D

als ob so ein vw kommen würde

am 28. Juli 2010 um 12:22

@Patrick1985: es gibt einen Passat R..nur mal so zur info ;) (Passat R36)

Deine Antwort
Ähnliche Themen