Wird es den 1.4er auch mit LPG geben?
Hallo Leute,
überlege mir den 1.4 (120PS) zu bestellen. Die Meriva A mit 1.4 gabs (gibt) es ja mit LPG-Anlage.
Weis jemand wo man erfahren könnte, ob es den Meriva B auch mit
LPG Gas geben wird.
Gruß
Petra
Beste Antwort im Thema
Eine Werkslösung bietet den Vorteil bei Schäden in der Garantiezeit nur einen Ansprechpartner zu haben und nicht zwei die sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und jegliche Leistung ablehnen.
47 Antworten
... und schon längst konfigurierbar:
Meriva-LPG
Gruß SF
Habe mich jetzt 2 Jahre immer wider mit P1101 rumgeärgert und 2 mal den Luftmengenmesser erneuert.
Ein bekannter KFZ Meister alter Schule hat mir geraten die Drosselklappe mit DROSELLKLAPEN Reiniger zu behandeln.( NICHT AUSBAUEN )
Habe mir diesen von Liqi Moli besorgt ( Gibt auch andere ) und nach deren Anleitung ( findet man im WWW ) gearbeitet.
Dazu den Schlauch vor der Drosselklappe abgenommen / den Motor gestartet und bei ca 200 U/min Laufenlassen. 2te Person erforderlich. und den Inhalt der Dose Komplet Stoßweise aus die Drosselklappe Gesprüht.
Schlauch wider drauf Fertig.
Motor hat danach noch 2mal leicht Geruckelt danach war alles wider Gut.
Motor läuft vor allem bei kleinen Drehzahlen Spürbar ruhiger Spricht besser an und Kontrolllampe bleibt bis jetzt 2 Wochen danach AUS.
Danke für den Hinweis, werd's mal probieren.
Gibst du ein Additiv in den Gastank? Bei meinem alten, umgerüsteten Auto wurde das regelmäßig gemacht. Von OPEL kenne ich für den LPG-Meriva B keine Empfehlung. Meine Stammwerkstatt hat mir geraten, so lange mit Benzin anzufahren, bis der Motor warm ist, und ab und zu eine längere Strecke wegen der Schmierung nur mit Benzin zu fahren. Ich tanke nur 95er und kein E10.