Wird es bald einen 5er à la CLS geben?
Gestern auf der A9 in der Nähe des Kreuzes Neufahrn sah ich einen nur noch leicht getarnten BMW - nur noch mit den bekannten Schnörkelfolien verunziert ... leider hatte ich keine Kamera zur Hand.
Das Fahrzeug hatte etwa die Größe eines 5er, war jedoch flacher und wirkte wie die BMW-Interpretation eines Mercedes CLS oder Passat CC - allerdings wesentlich eleganter.
Die Front war weitgehend identisch mit dem F10, die Heckscheibe war extrem flach und auffallend war das dritte Bremslicht im Heckdeckel, der einen integrierten Spoiler aufwies.
Das Fahrzeug wirkte schon serienreif.
Weiß jemand etwas Näheres oder gibt es bereits irgendwo Bilder?
Danke und herzliche Grüße
Der Chaosmanager
Beste Antwort im Thema
Könnte es eventuell auch der neue 4er gewesen sein? Soll auf dem 3er basieren und ist ein 4-türiges "Coupé", was kommen soll. Von der Größe allerdings etwas kleiner, als der F10. Ansonsten siehe oben.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bf360s
Der 6er GT ist auf dem Video mit nem VW Zeichen 😁Zitat:
Original geschrieben von rsyed
nicht weil meiner weiß ist sondern weil der 6er GC ein weißer ist 🙂
Das schaut nur so aus 😉. Es ist mit der gleichen Folie, wie das Auto beklebt worden. Schaut aber witzig aus 😁.
Dürften die so etwas rechtlicher Weise überhaupt machen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von unbedeutend
Das schaut nur so aus 😉. Es ist mit der gleichen Folie, wie das Auto beklebt worden. Schaut aber witzig aus 😁.
Dürften die so etwas rechtlicher Weise überhaupt machen?
In der Tat haben die Jungs das pfiffig gemacht - auf 0:55 des Videos sieht man deutlich, dass es zwar nicht das VW-Emblem ist, diesem allerdings sehr ähnlich sieht.
Die Verwendung eines Original-VW-Emblems hätte für BMW mit Sicherheit juristische Konsequenzen (Markenrechtsverletzung etc.).
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
...
Die Verwendung eines Original-VW-Emblems hätte für BMW mit Sicherheit juristische Konsequenzen (Markenrechtsverletzung etc.).
Gruß
Der Chaosmanager
Warum? Wenn sie ihn so nicht verkaufen? Ich kann mir ja auch einen VW-Aufkleber ans Auto machen ohne eine Abmahnung zu kassieren, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Warum? Wenn sie ihn so nicht verkaufen? Ich kann mir ja auch einen VW-Aufkleber ans Auto machen ohne eine Abmahnung zu kassieren, oder?
Was Du privat an Deinem Fahrzeug machst, ist Deine Sache. Bezüglich des Markenrechts hat dies keine Relevanz.
Zum ersteren Fall empfehle ich Dir die Lektüre des "Gesetzes über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen", kurz Markengesetz.
Viele Grüße
Der Chaosmanager