ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wird die E-Klasse Bj.2011 ab April 2013 billiger???

Wird die E-Klasse Bj.2011 ab April 2013 billiger???

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. März 2013 um 19:36

Hallo Ihr glücklichen E-Klasse-Fahrer:),

Ich bin vor drei Tagen einen E 220 CDI T-Model, mit 7 Gang-Automatik(so einen hätt ich gern) gefahren.

 

Seitdem kann ich nicht mehr schlafen:D. Ich fahre seit 15 Jahren BMW, aber jetzt muss eine E-klasse her.

 

Es kommt doch am 13. April eine neue E-Klasse auf den Markt.

Meine Frage an Euch!

Kann man damit rechnen, wenn das neue Modell raus kommt,

dass dann das Bj. 2011( die mit 7 Gang Automatik) günstiger wird? :confused:

Wenn ja, um wieviel könnte das sein?:confused:

Wäre schön, wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekäme. Danke.

Gruß nagelschmid112

 

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2013 um 19:19

Guten Abend,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines E250T mit allem, was für mich wichtig ist:

- 7Gang Automat

- Xenon

- Tempomat

- Leder

- Navi 50

- autom. Heckklappe

- Standheizung

- Metallic

- andere Nettigkeiten, die ich noch nicht erforscht/entdeckt habe.

Das Auto ist Erstzulassung 01/2012. Vorbesitzer: Daimler AG. Kilometer: 6.000.

Aus meiner Sicht echte km, da km-Stand im Ankaufvertrag von Daimler stand.

Leider finde ich die Preisliste vom W212 nicht mehr, es steht schon der Nachfolger Online.

Ich schätze mal einen Neupreis von ca. 60k€ (T-Modell).

Ich habe ihn für ca. 57% vom Neupreis gekauft. Bestimmt auch, weil das neue Modell in den Startlöchern steht und das Auto schon länger gestanden hat (Batterie leer).

Nach der ersten Ausfahrt bin ich rundum zufrieden und freue mich, das es kein Mietwagen ist, sondern auf dem Hof stehen bleibt.

Also ich bereue den (Lust)-Kauf auf jeden Fall nicht und kann nur empfehlen, jetzt die Augen offen zu halten. Ich habe ihn bei mobile.de gefunden.

Viel Spaß, bei mir hat die Suche auch über 3 Jahre gedauert!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Je länger Du wartest umso billiger wird sie - garantiert! ;-)

Themenstarteram 15. März 2013 um 19:57

Ich hätte gern im Sommer zugeschlagen??

Ich gehe davon aus, dass die Vormopfmodelle mit der Markteinführung des Mopf und dem Auftauchen erster Vorführfahrzeuge der Mopf im Preis ein Stück weit nachgeben werden.

Wie viel? Keine Ahnung, das werden die nächsten Monate zeigen. Aber es zeigt sich ja jetzt schon, dass gebrauchte E-Klassen in den ersten zwei Jahren mächtig Wert verlieren (teilweise fast 50%).

Themenstarteram 15. März 2013 um 21:03

Danke für deine Auskunft

am 16. März 2013 um 19:19

Guten Abend,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines E250T mit allem, was für mich wichtig ist:

- 7Gang Automat

- Xenon

- Tempomat

- Leder

- Navi 50

- autom. Heckklappe

- Standheizung

- Metallic

- andere Nettigkeiten, die ich noch nicht erforscht/entdeckt habe.

Das Auto ist Erstzulassung 01/2012. Vorbesitzer: Daimler AG. Kilometer: 6.000.

Aus meiner Sicht echte km, da km-Stand im Ankaufvertrag von Daimler stand.

Leider finde ich die Preisliste vom W212 nicht mehr, es steht schon der Nachfolger Online.

Ich schätze mal einen Neupreis von ca. 60k€ (T-Modell).

Ich habe ihn für ca. 57% vom Neupreis gekauft. Bestimmt auch, weil das neue Modell in den Startlöchern steht und das Auto schon länger gestanden hat (Batterie leer).

Nach der ersten Ausfahrt bin ich rundum zufrieden und freue mich, das es kein Mietwagen ist, sondern auf dem Hof stehen bleibt.

Also ich bereue den (Lust)-Kauf auf jeden Fall nicht und kann nur empfehlen, jetzt die Augen offen zu halten. Ich habe ihn bei mobile.de gefunden.

Viel Spaß, bei mir hat die Suche auch über 3 Jahre gedauert!

Themenstarteram 16. März 2013 um 19:45

Du hast 3 Jahre gewartet????????

So lang hab ich keine Zeit.

Aber danke für Deinen Beitrag!

Ich habe ungefähr 3 Monate die einschlägigen Online Portale nach einem S212 bemüht und bin dann endlich auch fündig geworden.

 

Es ist ein E350 CDI T-Modell Avantgarde aus 03.2011 mit 29000km und 265 PS und super Ausstattungspaket mit Distronic, Nacht-, Spur-, Einpark-, Spurwechselassist. Panoramadach, Leder etc. der laut Kaufvertrag einen Neupreis von 79900 Euro hatte.

Bekommen habe ich ihn für die Hälfte und würde am liebsten dan ganzen Tag damit fahren, wenn ich nicht zwischendurch auch was schaffen müsste ;o).

 

Es ist wirklich ein echter Traumwagen.

 

Ich hoffe Du wirst auch fündig und kannst meine Empfindungen teilen.

 

 

VG André

 

Themenstarteram 16. März 2013 um 20:10

Ich komm mir nach meiner Probefahrt vor wie ein kleiner Junge der auf das Christkind wartet.

Deswegen kann ich Dich nur zu gut verstehen.

Ich hoffe mein Traumauto wird die nächsten paar Monate noch um 1000 bis 3000 € verlieren, dass auch ich zuschlagen kann.

Ich gratuliere Euch zu Euren Schmuckstücken.

Im Moment muß DB die noch vorhandenen "Lagerwagen" möglichst schnell verkaufen. Da werden derzeit Rabatte von 25 % plu kostenl. Überführung und wenn Du geschickt verhandelst auch noch voller Tank, kostenlose erste Inspektion usw. geboten. Damit hättest Du einen Neuwagen mit 0 km. Der Nachteil: die Ausstattung ist nicht mehr frei wählbar. Aber die :) haben derzeit noch ein relativ umfangreiches Angebot. Vielleicht ist was passendes dabei. Viel Glück.

Gruß Nestroi

Hallo,

die E-Klasse ist seit 04/12 als Jahreswagen schon um einiges günstiger geworden. Ich hatte

knapp über 40% unter Neupreis für einen E200CDI 9 Monate alt und 13TKM runter als junger Stern bezahlt und das war zu der Zeit in den Portalen mobile & autoscout eher im unteren Bereich und beim

freundlichen war der Preis überhaupt nicht zu bekommen. Heute steht ein fast identisches Fzg für

knapp unter 50% vom Neupreis bei mobile.

http://suchen.mobile.de/.../171733262.html?...

Denke das neben der Modellpflege auch weniger Nachfrage in der Fahrzeugeklasse ein Grund dazu ist. Egal wohin man schaut, in Europa geht die Nachfrage eher zurück und wird zwar durch USA & Asien bei Neuprodukten (manchmal mehr als) ausgeglichen; bei gebrauchten Fahrzeugen ist aber der ganze Aufwand bis das Fzg im Wachstumsmarkt angekommen ist dann denke ich wirtschaflich schon wieder schwieriger und dazu gibt es die 200er in USA oder CN so eh nicht.

Also Käufermarkt

Gruß Lothar

Ich denke, wenn man warten kann, sollte man auch warten. Das lohnt sich. Autos gibt es viele.

Ich habe meinen C damals auch länger beobachtet, der fiel über 4 Monate um rund 3.000 EUR im Preis, kam dann in die Nähe meines Budgets und dann hab ich zugeschlagen. Warum der 4 Monate auf dem Hof der NL stand, keine Ahnung. War ein JW von einem WA, hab ich also mit knapp weniger als 1,5 Jahren gekauft.

Es ist teilweise schon Wahnsinn, wie günstig junge Gebrauchte von der E-Klasse mittlerweile sind. Da ist kaum mehr eine nennenswerte Differenz zur C-Klasse. Mich juckts schon die ganze Zeit, einen schönen JW von der E-Klasse zu kaufen, nur ich bin realistisch, meinen C jetzt mit über 5 Jahren und knapp 56 TKM zu verkaufen, das wäre auch alles andere als notwendig. Vielleicht kommt bei mir auch mal wieder die Phase auf die Lust an einem neuen Auto, mittlerweile sehe ich es vernünftiger.

am 17. März 2013 um 19:10

Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen Jahreswagen abgegeben einen 220 CDI gehabt allerdings Limosine Avantgarde, Panorama Dach Vollklima, AHK, Command mit DVD usw. NP waren 54000€ nur 13 Monate und 8000 KM Später war der Wagen bei der NL in Leipzig zu bestaunen für gerade einmal 33600€. Klingt zwar jetzt viel aber in relation zum Neupreis sind das über 20000€ Wertverlust binnen 13 Monate. Grund für den Wertverlust könnte die bei dem Auto befindliche Steinzeit 5 Gang Automatik sein.

am 17. März 2013 um 22:53

Ich würde jetzt behaupten das die nächsten 2 Monate perfekt sind wenn man sich eine E-Klasse anschaffen möchte.

Als der W212 neu raus kam, gab es in den Autobörsen super Angebote für den W211. Ein paar Monate später waren die ganzen Tageszulassungen, Junge Sterne usw. alle weg. Die Preise gingen leicht nach oben und die besten Angebote waren nicht mehr verfügbar.

Der Markt wird jetzt überflutet und die Preise werden runter gehen, aber diese Phase wird nicht lange anhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wird die E-Klasse Bj.2011 ab April 2013 billiger???