wird die 2er Karosserie weich?
Bin mal so auf diese Frage gekommen und würde gerne wissen, ob da schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Dadurch, das die 2er Karosserie ja nicht unbedingt sehr verwindungssteif ist, könnte ich mir schon vorstellen, das durch die dauernde Bewegung Materialermüdung eintritt und sie an einigen Stellen weich werden könnte.
Würd mich mal interessiern.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich würde dem 4 türer mehr Steifigkeit zusprechen als dem 2 türer, aufgrund des hinteren Türrahmens.
Dom + Querlenkerstreben bringen absolut was. Habe gestern einen 2er F&I mit beidseitigem straken Frontschaden geholt, ohne die beiden Streben wäre der wohl ein Fall für die Presse, so bleibts beim Stehblech richten, Achse is heil(obwohl ATW, Querlenker und Spurstange rechts total knülle sind), Maße an der Vorderachse passen bis zur zweiten Koti-Schraube vorne auch noch. 😉
41 Antworten
war das nicht eddi controletti der die g60-karosse mit den rissen in längsrichtung hinter dem aggregate-träger hatte?
Zitat:
Original geschrieben von troja_falls
war das nicht eddi controletti der die g60-karosse mit den rissen in längsrichtung hinter dem aggregate-träger hatte?
Nein, das war p00H (oder so) glaub ich.
Zitat:
Original geschrieben von mimer
jetzt im Winter gibt es erstmal die entrostung leight. auf der Aussenseiten mit Felx, Drahtbürste Rost weg, dann Fertan trauf und danach schön 2-3mal Brantho Korrux 3in1 draufgepinselt.. Habe ich dieses Jahr so schon mit der Hinterachse gemacht, die sah recht wild aus. In 2-3 Jahren kommt dann alles raus, Sandstrahlen und rixhtig lackierenZitat:
Original geschrieben von golf 2 x treme
aggregateträger schön entrosten und lackieren
(neuer kostet 400 und im nachbau gibt es den nicht)
Drauf achten, dass der Achsträger nicht durch ist, sonst wars das beim nächsten TÜV. Außerdem ist lackieren Quatsch, pulvern ist besser und kostet in Verbindung mit dem Strahlen auch nicht viel.
Hallo.
Ich habe meine gesamten Achsteile in Schleswig bei den "Schleswiger Werkstätten" (Behinderten-Werkstatt) Strahlen, Zink-grundieren und schwarz matt Pulvern lassen.
Die machen SUPER Arbeit und gekostet hat alles zusammen 160 Euro!!!😁
Bild: