Wird das Grüssen immer weniger?

Hallo zusammen,

fahre nach paar Jahren Motorrad-Abstinenz jetzt seit guten Jahr wieder Bike(600er Kawa). Und meiner Meinung nach lässt die Bereitschaft sich zu grüssen stark nach, was ich persönlich schade finde. Das Autofahrer sich nicht um liegengebliebende Autos
kümmern ist ja schon fast immer so gewesen, aber Mopped Fahrer haben sich meist geholfen, wenn eine Notsituation zu erkennen
war. Fände es wirklich schade wenn der ehemals gute Zusammenhalt nach und nach wegbröckelt.
Und meist sind es, nach meinen Erfahrungen Fahrer von Choppern(vor allem Harleys)und junge Fahrer die nicht grüssen.
Was meint ihr dazu?

Die Linke zum Gruss,

Kamikaze1970

Beste Antwort im Thema

Zumindest die Grussfreds werden nicht weniger.

Mit ichfahrenichtmotorradumanderezugrüßen Gruss

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Nen kumpel von mir hat gemeint, dass es gut ist, dass wir nicht mit der rechten hand grüßen.
Sonst würde es ja ärger mit der Rennleitung geben.
Naja, da ich mich so freue wenn mein Moped da ist werde ich erstmal alle grüßen 😁

Dagegen ist ja nix einzuwenden.Du solltest aber nicht enttäuscht sein wenn Dir mal einer begegnet der {{zufällig}} seine Hand gerade am Lenker hat.

Zitat:

.... dass wir nicht mit der rechten hand grüßen.

Könntest eher Ärger mit Deinem Moped oder dem Asphalt bekommen, wenn Du je nach Mopedtyp und aktueller hoher Drehzahl plötzlich die Hand vom Gas nimmst. 😰

.... und wenn Du öfter grüßt, dürfte Deine Fahrweise dann auch ein wenig ruckelig aussehen! 😁

Ich grüße ja auch nur mit links 😁

Dass ich in der Prüfung beinahe hingeflogen wäre, reicht mir schon.😎

Zitat:

Nen kumpel von mir hat gemeint, dass es gut ist, dass wir nicht mit der rechten hand grüßen.

Hö, warum das denn?

Kann Dein Kumpel das auch begründen???

Es macht zwar tatsächlich keinen Sinn mit rechts zu grüßen (abgesehen vom Gashahn sind ja die zu grüßenden Leute eh auf der linken Seite).

Aber so weit ich weiß, ist es laut StVO nur verboten freihändig zu fahren. Welche Hand die Grußhand ist, steht da garantiert nicht drin 😉

Zitat:

Dass ich in der Prüfung beinahe hingeflogen wäre, reicht mir schon.

Du hast bei der Prüfung jemanden gegrüßt?

Hat Dir Dein Fahrlehrer gesagt, dass das ok ist? Die meisten Prüfer sehen das nämlich nicht so gerne. So á la: 'Man sollte doch erst mal fahren lernen, bevor man einhändig fährt' 😉

Ähnliche Themen

Thihi.
Stell Dich mal vor die Rennleitung, heb den rechten Arm und mach nen Gruß.
Ma schaun, was die dazu sagen.
P.S.:
Adirekt steht bei mir grad in den Startlöchern, aber ich helfe Motorradfahrern eher als Autofahrern, muss ich zugeben. Wenn n Auto am Straßenrand steht, mach ich mir nich so Sorgen wie bei einem liegenden Motorrad ohne Fahrer.
I.d.S.
*eFHrunterundwink*
Grüße vom Bass

PPS: Wenn ichn Motorradfahrer in Schräglage sehe, fahre ich auf meiner Spur ein wenig weiter rechts....

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Thihi.

Was sollen die denn bitte schön sagen, wenn ich grüße??? Es gibt sogar Motorrad-Polizisten, die selbst grüßen!

Nochmal: Wo bitte schön steht in der StVO, dass man nicht grüßen darf???

Und wie gesagt, abgesehen davon, dass es rechts einfach keinen Sinn macht zu grüßen, VERBOTEN ist es nun mal nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Thihi.
Was sollen die denn bitte schön sagen, wenn ich grüße??? Es gibt sogar Motorrad-Polizisten, die selbst grüßen!

Stehst nen bisschen auf dem Schlauch was? 😁

Was die dagegen sagen sollen? Na kommt drauf an wie weit du den Arm durchdrückst. 😉

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Stehst nen bisschen auf dem Schlauch was? 😁
Was die dagegen sagen sollen? Na kommt drauf an wie weit du den Arm durchdrückst. 😉

Ok, geschnallt 😁

Allerdings hat dieser 'Gruß' ja wohl nicht wirklich was mit diesem Thread zu tun...

Wenn ich Moppedfahrer mit der Linken grüße, strecke ich ja auch nicht den Arm durch 😛

Das muss gar nicht mal ein durchgedrückter Arm sein...
Schaut euch die Vids von ihm persönlich an, wie er die hand hebt.
Wie Cäsar 😁
Aber mein kumpel ist sowieso n bissel plem plem beid er Sache.

Juhu, grade ist mein Shoei xr1000 angekommen

Ich hab noch nie mit rechts gegrüßt, wär bei Rechtsverkehr auch nen bissl quatsch, aber das Hoppeln könnte man mit der Kupplung kompensieren. Bei Reihenvierzylindern ist das auch ohne Kupplung nicht so arg, wie bei ner V2 oder Boxer 🙂. Haben die Engländern eigentlich Kupplung, Gas und Bremse beim Möp auch auf der falschen Seite wie beim Auto?

Tschja, wer's provoziert ist dann aber auch selbst schuld.
Da hab ich dann nicht wirklich Mitleid...

Lass mich raten...Dein Kumpel ist (wenn's hoch kommt) grade mal Anfang 20, richtig?

Solange er nicht wie die Queen grüßt 😁 *Hand wackel* 😛

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Haben die Engländer eigentlich Kupplung, Gas und Bremse beim Möp auch auf der falschen Seite wie beim Auto?

Die Engländer haben in erster Linie ganz furchtbares Essen.

Wenn da einer den Arm hebt, hätt ich eher Angst, dass er Erste Hilfe bzg. eines verkorksten Magens braucht 😁

jau mein Kumpel ist 19....
Er hats auch mit unserem FÜHRERschein....
Manchmal wunderts mich was er so amcht und sagt.

Bitte nicht mich.

Danke

Wünsche dir stets gute Fahrt und nie andere Sorgen als die blöde Grüßerei.
Also, bleib' knitterfrei und hab' immer was im Tank.

Gruß
Frank

Deine Antwort