WIRD BEIM 3.0 TDI E.Abgeregelt bei 225 km/h Top Speed ???

Audi Q5 8R

WIRD BEIM 3.0 TDI E.Abgeregelt bei 225 km/h Top Speed ???

Frage an die Spezialisten im Forum ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

was ich sagen möchte die die meinen die hatten 250 auf den Tacho ( Serie ) ohne Tunning oder sonstiges LÜGEN , sollen sie es doch beweisen mit einem Handy mal Aufnehmen.

so wie hier :

http://www.youtube.com/watch?v=0AYHE8Z9TVY

Nur mal so am Rande: wer ist denn bitte so bescheuert und filmt bei über 200 den eigenen Tacho? Selbst wenn das ein Hiwi macht, sollte man solchen Pappnasen den Führerschein abnehmen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Aber mach`dir nix draus, wahrscheinlich sind ja die 2,0 TFSI abgeregelt, damit "wir" 3,0 TDI Besitzer nicht irgendwann in die Verlegenheit kommen von einem 4-Zylinder Benziner überholt zu werden... 😁

so long,

MAXQ5

das wär ja noch schöner 😛

Gruß
klausing

So nun haben TDI als auch TFSI Fahrer kräftig ausgeteilt und alle hatten hoffentlich Ihren Spaß. 😁

Habe mir hier nicht zur Aufgabe gemacht den TFSI gegenüber dem TDI zu verteidigen, sondern versuche nur sachlich zu argumentieren und nicht einfach Behauptungen in den Raum zustellen. Kommt man zurück auf das Thema des Threads ist es gar nicht so abwägig sich zu fragen ob der TDI abgeregelt ist oder nicht, denn TFSI und TDI trennen im Topspeed lediglich 3 km/h und das bei 29 Mehr PS für den TDI. Eigentlich sollte der TDI hierdurch mindestens 10 km/h schneller sein. Dies hat mich dazu veranlasst die Bedarfsleistungen für die Quh zu ermitteln mit dem Ergebnis, dass für den 211PS TFSI bereits bei 214 km/h der Vortrieb enden müßte. Darüberhinaus sind wir uns doch sicher alle einig, dass die Topspeedangaben seitens Audi schon der Realität entsprechen, denn dies würde andererseits mächtig viel Ärger bedeuten. Beim 3.0 TDI sind Leistungs- und zugehörige Topspeedangaben nahezu deckungsgleich, sodass eine Abregelung keinen Sinn macht. Ergo müssen TFSI und 3.0 TDI enger zusammenliegen als man vermuten sollte und mehr wollte ich mit meinen Biträgen eigentlich auch nicht aussagen. Sofern sich hierdurch jedoch einige TDI Fahrer gekränkt fühlen bitte ich dies zu entschuldigen, aber die Fakten sprechen leider für sich.

Wenn ich bei Euch TDI Fahrern mal nicht ganz mithalten kann hoffe ich dennoch, dass Ihr mir Schützenhilfe gebt und etwas von Eurem Windschatten spendet. Schließlich sind wir doch alle zufriedene Quhtreiber mit Diesel- oder Benzinpower!

Einen schönen Abend an Alle,

spyder68

Hallo,

habe ich doch gleich gesagt !🙂

Viele Grüße

freitag

P.S. Übrigens, habe heute gelesen, es gibt von Brabus einen neuen MLK mit 720 PS, der fährt über 322 km/h.😁

Hey..
ich habe nun endlich mal mein neue Kuh ausgefahren.
Ich bin total erstaunt wie schnell man von 0 auf 200 kommt! Das ist ja irre!!😁
Allerdings geht es ab 200Km/h rapide berg ab..aber bis 240 bin ich gekommen, mit 20" Reifen.
Da muss ich sagen das ist doch schon eine gute Geschwindigkeit für einen Diesel!
Wie schnell habt ihr die Kuh schon gescheucht? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lqlqlhixx

Hey..
ich habe nun endlich mal mein neue Kuh ausgefahren.
Ich bin total erstaunt wie schnell man von 0 auf 200 kommt! Das ist ja irre!!😁
Allerdings geht es ab 200Km/h rapide berg ab..aber bis 240 bin ich gekommen, mit 20" Reifen.
Da muss ich sagen das ist doch schon eine gute Geschwindigkeit für einen Diesel!

Topspeed lt. Digitaltacho beim 2.0 TFSI bisher 234 km/h (lt. GPS 228 km/h).

Zitat:

320 km/h. Mit 295er Schlappen auf 25-Zoll-Felgen. Bergauf. Welche Rolle spielt das in Deinem Leben?

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

320 km/h. Mit 295er Schlappen auf 25-Zoll-Felgen. Bergauf. Welche Rolle spielt das in Deinem Leben?

Ich antworte mal ungefragt: Ist FUN. Mehr wohl nicht.

...und bitte ein Foto von den 25Zoll Felgen 😉 samt Kuh.

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Bin vielleicht heute etwas kritisch drauf, aber solche Vergleiche kommen mir immer vor wie Wett-Weitpinkeln im Schnee...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Bin vielleicht heute etwas kritisch drauf, aber solche Vergleiche kommen mir immer vor wie Wett-Weitpinkeln im Schnee...

Hast Du was gegen Wettweitpinkeln im Schnee?😁

Gruß

Stefan
(verlierst Du da evtl. immer?)😁

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Gruß

Stefan

Bis zum Alter von 10 Jahren oder so ist das ja in Ordnung. Danach sollte man wissen, dass ein hoher Blasendruck keine allgemein anerkannte Qualifikation im Leben darstellt... 😁

Zitat:

Zitat:

Gruß

Stefan

Bis zum Alter von 10 Jahren oder so ist das ja in Ordnung. Danach sollte man wissen, dass ein hoher Blasendruck keine allgemein anerkannte Qualifikation im Leben darstellt... 😁

Vielleicht beeindruckt das aber manchen mehr, so wie es Leute gibt, die 245 km/h auf dem Tacho haben (A28 vor Oldenburg = Ebene). 😁

Aber jetzt fangen wir wieder mit der Sache "Ich habe den Längeren" an. Nicht unser Dingen, oder?

Gruß

Stefan
(gleich mal noch Fotos von der schmalsten Garageneinfahrt einstellen)

Zitat:

Vielleicht beeindruckt das aber manchen mehr, so wie es Leute gibt, die 245 km/h auf dem Tacho haben (A28 vor Oldenburg = Ebene). 😁
Aber jetzt fangen wir wieder mit der Sache "Ich habe den Längeren" an. Nicht unser Dingen, oder?

Gruß

Stefan

Hey Stefan,

A28 kurz vor Oldenburg ist meine Hausstrecke.. Du meinst mich ?

Mein Kälbchen fährt die allerdings nicht nur in der Tiefebene , sondern auch in Kasseler Bergen 😁
( nur nutzen tue ich es fast nie.. bin eher zum gemütlichen Fahrer geworden mit den Jahren )
225 reichen doch auch aus

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Gruß

Stefan

Hey Stefan,

A28 kurz vor Oldenburg ist meine Hausstrecke.. Du meinst mich ?

Mein Kälbchen fährt die allerdings nicht nur in der Tiefebene , sondern auch in Kasseler Bergen 😁
( nur nutzen tue ich es fast nie.. bin eher zum gemütlichen Fahrer geworden mit den Jahren )
225 reichen doch auch aus

Gruss Dirk

Hatte auf deinen Kommentar gehofft. Ja um Oldenburg herum ist eine schöne Strecke für Q5, fahre da ja öfters, aber Deine Abt-Maschine habe ich noch nicht gesichtet. Und Die Kasseler Berge - sind wir mal ährlisch - da werden schnell die Kurven zu eng (bergauf 😁), bergab geht auch 260 km/h.

Gruß

Stefan
(fahre eh meist nur 200 - Acc macht dann schluß)

...wenn ich 260 km/h oder mehr fahren will, dann leihe ich mir den Aston Martin von meiner Putzfrau....😁😁😁
(ja, ich weiß, das ist'n sehr flacher Gag...)
...und ausserdem kann ich weiter, höher, besser im Schnee, mein Haus (und alles andere) ist größer als Euer, ich hab'  'ne Yacht in Nizza liegen und der Raumflug ist auch schon gebucht...
Ääätsch... (und wenn Du mir nischt glaubst, holl isch meine Brüdder!)

Zitat:

Original geschrieben von kiu-feif

...wenn ich 260 km/h oder mehr fahren will, dann leihe ich mir den Aston Martin von meiner Putzfrau....😁😁😁
(ja, ich weiß, das ist'n sehr flacher Gag...)
...und ausserdem kann ich weiter, höher, besser im Schnee, mein Haus (und alles andere) ist größer als Euer, ich hab'  'ne Yacht in Nizza liegen und der Raumflug ist auch schon gebucht...
Ääätsch... (und wenn Du mir nischt glaubst, holl isch meine Brüdder!)

cool😁

Deine Antwort