Wir suchen ein umweltfreundliches, Luxusauto
Guten Tag,
Ich arbeite für ein aufstrebendes Zulieferunternehmen für Umwelttechnologie. Wir brauchen nun ein neues Dienstauto und mein Chef hat mir den Auftrag gegeben, ein Auto vorzuschlagen. Mit dem Auto werden wir Kundenbesuche vornehmen und ab und zu auch mal Kunden chauffieren. Aufgrund unseres Kundenkreises ist ein (einigermaßen) Umweltfreundliches (und auch tiefergründiges) Image absolute Voraussetzung. Auch sind unsere Kunden an einen gewissen Komfort (also auch im Fond) gewohnt.
Alle anderen Aspekte spielen eine untergeordnete Rolle.
Ich habe spontan an einen Lexus Hybrid gedacht. Was meinen Sie dazu? Haben Sie noch andere Vorschläge für ein luxurioöses, umweltfreundliches Auto? (Kofferraum kaum benötigt, nur für ein paar Aktentaschen, ggf. selten mal ein Koffer).
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
umweltfreundlich und auto schließen einander aus.ein gebrauchter E38 wäre eine alternative zu einem NEUEN wagen.
umweltfreundlicher als jedes neue produzierte auto ist ein gebrauchtwagen allemal😛
Genau das wollte ich auch schreiben.
Jedes neue Auto ist nicht umweltfreundlich. Umweltfreundlich ist es ein Auto möglichst lange zu fahren.
43 Antworten
Lexus GS oder LS Hybrid
BMW Active Hybrid 5
BMW Active Hybrid 7
Audi A6 Hybrid
Audi A8 Hybrid
Mercedes S Klasse Hybrid
es muss kein hybrid sein.
aktuelle verbrennungsmotoren sind nicht weniger sparsam.
BMW f30 320d Efficient Dynamics Edition 163 Ps 4,1 Liter Diesel f30 ED-Edition
Toyota Prius 136 Ps 4,0 Liter Super
Lexus GS 8 Liter Super
Zitat:
Original geschrieben von Kuppiy
es muss kein hybrid sein.
aktuelle verbrennungsmotoren sind nicht weniger sparsam.
BMW f30 320d Efficient Dynamics Edition 163 Ps 4,1 Liter Diesel f30 ED-Edition
Toyota Prius 136 Ps 4,0 Liter Super
Lexus GS 8 Liter Super
Das sind aber keine Luxusautos.
Ähnliche Themen
Zitat:
BMW M550xdist vom verbrauchs/leistungsverhältnis sehr sparsam...
Ist 'ne Dieseldreckschleuder... Umweltfreundlich ist was anderes... 😉
dann brauchst du ein auto mit tretantrieb.😁
umweltfreundlich und auto schließen einander aus.
ein gebrauchter E38 wäre eine alternative zu einem NEUEN wagen.
umweltfreundlicher als jedes neue produzierte auto ist ein gebrauchtwagen allemal😛
Zitat:
umweltfreundlich und auto schließen einander aus.ein gebrauchter E38 wäre eine alternative zu einem NEUEN wagen.
Genau das wollte ich auch schreiben.
Jedes neue Auto ist nicht umweltfreundlich. Umweltfreundlich ist es ein Auto möglichst lange zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Umweltfreundlich ist es ein Auto möglichst lange zu fahren.Zitat:
umweltfreundlich und auto schließen einander aus.
..
..aber wer will schon umweltfreundlich fahren!? ein geringer spritverbrauch ist gut für die haushaltskasse, sonst ist es mir wurst.
greenpeace sollte sich mal lieber in sibirien bei den industriellen wegen der rauchenden schlote beschweren, anstatt unschuldigen älteren herren in ihren kleinen golfs mit 75 ps den erhobenen zeigefinger zu zeigen.
Ich denke, um die Botschaft "umweltfreundlich" plakativ rüberzubringen, kommen nur der Lexus 450h oder aber ein Toyota Prius in Frage. Der Prius ist jedem (mit ein bisschen Interesse an der Sache) bekannt, der Lexus unter den Luxuslimousinen noch am ehesten.
Wenn Unternehmensimage (und Realität) es wirklich hergeben (Größe, unidiologischer Kundenkreis), und oft der Chef mit dem Wagen unterwegs ist, käme der Lexus in Frage. Wenn eher "normale" Mitarbeiter fahren, oder bzgl. des Images Unsicherheit besteht, würde ich mich überhaupt nicht scheuen, zum Prius zu greifen. Beim Prius würde ich mir dann aber schon die "Executive" Ausstattung leisten 🙂.
Ein moderater Wagen transportiert immer auch den Eindruck sparsamer Unternehmensführung und nicht übertriebener Preisgestaltung. Auch das ist eine Imagekomponente (neben dem Umweltaspekt), die man nicht unterschätzen sollte.
S-Klasse oder andere nicht-Toyota Hybrid würde ich nicht in Betracht ziehen. Es sei denn man will unbedingt Luxus, aber bekommt für Lexus kein vernünftiges Leasingangebot.
Ach ja: Auch der Eindruck nach innen sollte bedacht werden. Bei einem "aufstrebenden" Unternehmen hätte ich große Bedenken, ein Automobil der Luxusklasse anzuschaffen. Wäre mir zuviel der Signalwirkung, größere Dienstwägen und überfällige Gehaltsanpassungen seien "jetzt wohl drin"😰.
Prius als Luxus-Chauffeurs-Fahrzeug? selten so gelacht. mit der rumpeligen federung und dem plastik ambiente ist er einfach das gegenteil davon.
Zitat:
Original geschrieben von Kuppiy
..aber wer will schon umweltfreundlich fahren!? ein geringer spritverbrauch ist gut für die haushaltskasse, sonst ist es mir wurst.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Umweltfreundlich ist es ein Auto möglichst lange zu fahren.greenpeace sollte sich mal lieber in sibirien bei den industriellen wegen der rauchenden schlote beschweren, anstatt unschuldigen älteren herren in ihren kleinen golfs mit 75 ps den erhobenen zeigefinger zu zeigen.
Seh ich fast genauso. Außer, dass mir der Spritverbrauch egal ist und ich gerne bereit bin für Fahrspaß mehr auszugeben.
Aber hier ging es darum ein umweltfreundliches Luxusauto zu finden.